Krieger - nur etwas für Fortgeschrittene?

Hallihallo. Bin relativ neu in HS und interessiere mich aktuell für Krieger. Um ehrlich zu sein hauptsächlich deshalb, weil ich kaum jemand den spielen seh. Ich zock nämlich gerne das was selten ist :grin:
Zuvor spielte ich meist Magier und ich muss mich definitiv erstmal umgewöhnen. Leider ist der Erfolg bisher mit Krieger sehr bescheiden: Soll heißen ich glaube ich habe bisher kein einziges Spiel gewonnen bei dem der Gegner nicht AFK war. Habe natürlich auch bisher nur die Basiskarten da ich zuvor nie auf Krieger geachtet habe.
Meine Frage: Ist Krieger nichts für Neulinge oder schon, und man kriegt das mit etwas Übung raus? Welche Karten sollte ich herstlelen und welche Packungen kaufen?

1 Like

Hallo wyrro!

Kommt beim Krieger wie eigentlich auch bei jeder anderen Heldenklasse darauf an welches Deck du nimmst.
PiratenKrieger ist relativ einfach zu spielen im Gegensatz zu den gerade gängigen anderen KriegerDecks wie ich finde, dass könnte den ein oder anderen Neuling etwas überfordern, aber Übung macht den Meister und es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Sieh dir doch am besten auf HSreplays die derzeitigen Krieger MetaDecks an, so siehst du welche Karten dir noch fehlen und schau nach welche KartenPacks du dafür brauchst.

Viel Spaß…

Nur mit Basiskarten wird es mit jedem Deck (Helden) schwierig.

Galakrond wäre eine Möglichkeit, falls du den gratis bekommen hast.

Übung hilft immer, einerseits mit dem eigenen Deck, andererseits auch, um bezeiten zu erkennen, welches Deck der Gegner spielt.

Den Tipp mit hsreplay hast du bereits bekommen. Wenn du aber gar keine Krieger-Karten außer Basis hast, wird da ein Deck nachzubauen schnell teuer.

Du kannst noch bei dem ein oder anderen Streamer schauen, was er gerade spielt und dich inspirieren lassen.

Viel Glück!

2 Likes

Heyho wyrro!