Läuft HS auf dem Fire 10 HD (Plus) flüssig und stabil?

Hey,
Ich habe hier noch ein Fire 10 HD 7. Generation d.h es gibt keine Updates. Früher lief es top bis zum Patch letztes Jahr wo ich aufm Tablet noch problemlos spielen konnte.

Freundin hat das 2019 Modell davon (9. Generation) und dort läuft es. Zwar nicht immer ruckelfrei aber so lange man keine Decks oder BG die Dienertypen wählt wo man standig hin und her mit den Dienern und Zaubern muss kann man damit gut spielen (ok gut ist relativ, auf meinem Samsung A5 von 2017 läuft es nun nicht so toll und stürzt oft ab) geht es.

Die Wahl liegt noch beim HD10 mit 3GB Arbeitsspeicher und dem HD10 Plus mit 4GB Arbeitsspeicher. Da ich mir an Black Friday (ist also noch bisschen Zeit) dann eins der beiden holen will und ggf vlt sogar noch die Bluetooth Tastatur und man das Plus sowohl mit Kabel als auch ohne Kabel laden kann sind das Punkte die mehr für das Plus tendieren. Mehr RAM ist ja immer gut nur frage ich mich ob man die 1 GB Unterschied uberhaupt merken würde bei HS?

Es ist ein 8 Kernprozessor mit 2 GHz, werden diese denn bei HS auch geteilt? Weil dann würde daa locker ausreichen.

Ixh habe schon nach den System Vorraussetzungen und die empfohlenenen geschaut aber dort ist nur IOS, Android, PC und ich glaube nochwas aber auf jeden Fall kein Amazon. Bei Amazon heißt es vor der Nummer nur OS (falls ich das jetzt nicht verwechsel, jedenfalls ist es nicht gelistet).

Ich weiß ich kann das aktuelle Tablet auch etwas „umbbauen“ und dort den Google Playstore installieren (Garantie ist sowieso schon abgelaufen) aber

1. Ich will mein Tablet auch weiterhin für Amazon nutzen (Videos schauen, shoppen usw) und weiß nicht ob das dann noch geht?

2. Ist mein aktuelles Tablet doch sicher dann trotzdem zu alt? Ich brauche bei Android mind. die 6 vorne, meins geht aber nur bis 5,irgendwas und wie gesagt Updates nicht mehr vorhanden. Bekomme ich da überhaupt ein höheres Android rauf?

Aber Black Friday Woche oder das selbe Angebot (falls vorher) warte ich noch ab. Ich weiß nur nicht ob ich mir gleich das Plus hole oder das normale.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die das HD 10 (egal ob Plus oder ohne) und ihre Erfahrungen teilen können.

Das normale Fire 10 HD ist übrigens grad fur 97 oder 98€ im Angebot.
Das Plus ist für um die 20-25€ mehr auch grad im Angebot.
Also nur die Geräte ohne Tastatur usw.

Wer also grad ein günstiges gutes Tablet nutzt dem rate ich mal bei Amazon zu gucken :wink:

Eine simple zu beantwortende Frage im Titel und ein 592 Wörter langer Text im Thread :smiley:

Kurzantwort: Ja.

4 Likes

Anweisungen sind mir zu ungenau, lange Antwort bitte

Erstmal danke für die Antwort :slight_smile:

Also soo lange Texte schreibe ich inzwischen schon gar nicht mehr.
Bei einer Hardware Frage möchte ich dann aber trotzdem informiert sein auch wenn ich das Tablet nicht wegen HS extra kaufe, so bin ich z.B jemand der im Browser (komischerweise nur auf Tablet, auf PC ist das selten der Fall) zich Tabs offen hat und die fast alle noch übertragen muss.

Genau für sowas wäre das Plus doch besser geeignet für HS (auch wenn in der Zeit keine anderen Dinge gemacht werden)?

Ich weis aber auch das manche Games nur stark CPU lastig sind und die GPU weniger belastet wird. Wie sich das aber mit dem RAM verhält und ob 1GB mehr RAM den Aufpreis von 20-30€ wert ist.

Ich denke mir bei solchen Sachen (zumindest bei PC) lieber mehr weil erstmal weniger Auslastung und natürlich weil sich Apps und Spiele weiter entwickeln und es dann besser ist lieber die bessere Variante zu nehmen um auch auf lange Sicht damit zufrieden zu sein.

Du scheinst dich ja auszukennen und leider finde ich nirgends was darüber im Datenblatt,
Ist das ein 32 oder 64 Bit System?
Weil mehr als 2GB RAM bringt bei 32 Bit Systemen ja nichts. Es wird ja nicht ohne Grund ab 3GB bei PC 64 Bit genutzt.
Ist das bei den Tablets genauso?

Kenne mich leider 0 mit solchen Gerätschaften im Detail aus, habe das Tablett aber selber und hab da mal HS drauf gespielt. Overall benutze ich es aber meistens nur als „2. Monitor“ für den Streamchat :smiley:

Hast du denn das Plus oder das normale?

Habe mir gerade die Seite im Google Playstore angesehen. Da es dort keine Vorraussetzungen gibt, würde ich einfach das Spiel installieren. Wenn es läuft, gut. Wenn es nicht läuft, weißt du, dass dein Tablet zu alt ist. Aber wenn das Tablet von 2019 ist, sollte es keine Probleme geben. Die Unity-Engine ist recht genügsam.

Edit: hier noch der Link zu den Vorrausetzungen für HS auf Android: https://eu.battle.net/support/de/article/28991

Hast du denn das HD Plus oder das normale?

Nene, das von 2019 ist das von einer Freundin und da läuft es ganz normal bzw lässt sich auch HS aus dem Amazon Store installieren.

Ich selbst habe die 2017 Version und da gibts das nicht mehr.

Das HD von 2021 wird an Black Firday trotzdem geholt, alleine schon wegen ganzer 4h mehr Kapazität wenn ich was mache.

Auch die Möglichkeit des kabellose ladens schont den Anschluss. Meiner ist zwar noch nicht kaputt aber doch schon ausgeleiert.

Aber wenn ich Android istalliere, kann ich meine Amazon Apps dann trotzdem weiter nutzen?

Fire OS, das Betriebssystem auf Fire HD, ist eine Android-Derivat. D.h. Android ist schon drauf. :slight_smile: Du musst Android nicht exta installieren.

Sorry kenn mich null mit Handy und Tablet aus. Bei Computern gehts so einigermaßen deshalb verzeih meine Frage wo es denn schon drauf sein soll?

Laut Beschreibung muss ich erstmal in ein Menü wo ich fremdes zulassen will.
Dann soll man noch eine Einstellung machen (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) und erst dann kann ich mir die Android Google Play usw.

Dort stand aber bei das bei dieser Einstellung sämtliche Amazon-Dienste und Apps erlischen. In der Praxis heißt das man Amazon nur noch über einen Browser nutzen kann.

Ob das wirklich stimmt weiß ich als Laie natürlich nicht, aber HS wieder auf dem Tablet zoggen nach fast?über? 1 Jahr.

Zumindest bis ich bis dato das 11. Generation Tablet kaufen werde weil die Dinger für den Preis einfach top sind.

Ob du jetzt das Plus oder das normale hast? Die Frage würde mich noch interessieren. Und ob hier bei z.B 50 oder 100+ geöffneten Tabs im Browser die 1GB mehr wert? Aber das läuft doch gar nicht wenn man das Fenster schließt???
Bis ich das immer sortiert habe vergehen oft Wochen, manchnal 1-2 Monate :rofl:

Meine Erfahrungen mit den FireHD Tablets sind eher durchwachsen.
HS läuft, aber es ruckelt. 1 Turn 1 Karte-Decks geht das noch, willst du was schnelleres spielen, wirds schnell zum Problem und nervt.

Allgemein finde ich die Tablets sehr schwerfällig.
Sie sind Top zum Filme schauen (im Urlaub, Unterwegs) oder etwas zu surfen, aber bei Spielen kommen sie sehr schnell an ihre Grenzen.
Auch so hängt das Tablet oft genug für mehrere Sekunden.

Für den Preis und dem Ziel Medien Konsumieren, Shoppen, Surfen sind die zwar unschlagbar, aber für alles andere zu schwach auf der Brust.

Ich Spiele HS, wenn Mobil, lieber auf meinem Smartphone, trotz den viel kleineren Displays, weil mir das hackelige Gameplay total auf die Nerven geht.

1 Like

Ich habe ein Apple iPad 2019 und kann selbst darauf kein HS spielen. Das Ding wird furchtbar warm, hakt dann nur noch und irgendwann schließt sich das Spiel einfach.

Achso, du wolltest Google-Play installieren. :slight_smile:
https:// www.netzwelt. de/anleitung/155252-amazon-fire-tablet-google-play-store-nachinstallieren.html

https:// www.computerbild. de/artikel/cb-Tipps-Tablets-Amazon-Fire-Google-Play-Store-installieren-18310475.html

Also wenn es auf dem Amazon HD von der 9. generation flüssig läuft außer bei totaler Aktion, aber absolut verkraftbar und das sind dann so Animationen von Yogg etc, dann wird es auf der 11. Generation erst recht laufen. Aber ich muss mir jetzt nicht alle paar Jahre ein neues Tablet holen um ein Kartenspiel zu spielen? Damit meine ich natürlich HS.

Ich warte sowieso noch bis Black Friday Ende November weil es die Amazon Tablets immer viel günstiger gab.
Das HD 10 von 2021 mit 11. Generation gibt es zwar auch jetzt schon stark vergünstigt aber ich habe mich in das Plus verliebt weil es zusätzlich einen USB A Anschluss hat wo ich USB Stick, mobile Festplatten und Co. anschließen kann. Kabeloses Laden ist ein n2h aber ich kann es ja auch normal über den USB C Port laden.

Das es bei dir nicht läuft ist ärgerlich. Ich kenne das, von ein auf den anderen Tag lief HS auf dem Tablet nicht mehr. Seitdem zogge ich es auf meinem Handy (Samsung A5 2017) und richtig spielen kannst damit vergessen, sei es durch ruckeln oder weil man so oft aus dem Game gekickt wird oder oder oder…

Bei diesem ganzen Handy und Tablet Kram steige ich eben nicht mehr so wirklich durch weil zu meiner Zeit waren Computer das Ding und mein erstes Handy hatte sogar noch eine ausziehbare Antenne die höchstens minimal besseren Empfang war.
Da gabs kein Austausch außer über SMS oder Anruf und das war zu Anfang noch richtig teuer.

Aber egal, als die ersten Kamera Handys kamen war das ne zeitlang ganz lustig, auch das Handy für Musik zu nutzen und es gab natürlich noch weitere Vorteile. Bis dahin hab ich das auch mitgemacht aber als die ersten Handys richtig internetfähig wurden mit Browser und Apps und was es alles gibt war die Zeit vorbei, mich haben die Dinger von Anfang an kein Stück interessiert.

Etwas postives muss ich dem aber auch beitragen,

-Ich finde es z.B super einfach mal schöne Bilder zu machen ohne das man noch eine Kamera mitschleppen muss weil oft passieren Dinge ja spontan.

-Ich finde es gut das man komplett umsonst mit Leuten Nachrichten schreiben (Bye bye SMS, ok manchmal brauchr man sie noch), man kann Sprachnachrichten verschicken, kostelos telefonieren und das sogar als Videotelefonie.

All diese Dinge bringen aber auch Nachteile (Überwachung etc) auf die ich jetzt nicht eingehen werde weil das sonst den Rahmen sprengen würde.

Was ich aber toll finde bzw freue ich mich immer für die alten Leute denen man das vlt 10x zeigen muss wie man bei einer Videotelefnie ans Handy geht aber sie haben endlich die Möglichkeit mehr Kontakt zu ihren Angehörigen zu haben und sie sogar richtig sehen und nicht nur stumpf telefonieren müssen - es gibt ja auch genung alte Menschen die im Heim sind oder auch sonst niemanden haben weil sie zu weit weg wohnen oder oder oder und da freue ich mich für die „Alten“ mit am meisten.

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich habe mir erst vor 3 Monaten das Fire HD 10 geholt. Prinzipiell ein praktisches, handliches Tablet. Aber die Hearthstone-Performance ist mittelmäßig bis schlecht. Vieeeeeel zu ruckelig in manchen Teilen, als dass man es ernsthaft als Desktop-Ersatz in Betracht ziehen könnte.

Wenn du ein tolles Tablet-Erlebnis mit Hearthstone haben willst, empfehle ich dir eines der aktuelleren Apple Ipad Pros. Ich habe bei meinem Schwager Hearthstone darauf laufen gesehen, 12, 9". Was soll ich sagen? Es war einfach nur perfekt! :smiley: Absolut flüssig und keinerlei Verzögerung, tolle große Bildfläche. Dazu super intuitiv, weil man die Karten wirklich „anfasst“. Und das wohl bemerkt von keinem Apple-Jünger - ich habe kein einziges Produkt von Apple. Man greift tiefer in die Tasche, zugegeben. Doch neben Hearthstone kann man ja noch ein paar andere Dinge damit machen. Wenn man das Geld hat, würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Ich war wirklich beeindruckt, als ich es ausprobiert habe.

2 Likes