Hey,
Ich habe hier noch ein Fire 10 HD 7. Generation d.h es gibt keine Updates. Früher lief es top bis zum Patch letztes Jahr wo ich aufm Tablet noch problemlos spielen konnte.
Freundin hat das 2019 Modell davon (9. Generation) und dort läuft es. Zwar nicht immer ruckelfrei aber so lange man keine Decks oder BG die Dienertypen wählt wo man standig hin und her mit den Dienern und Zaubern muss kann man damit gut spielen (ok gut ist relativ, auf meinem Samsung A5 von 2017 läuft es nun nicht so toll und stürzt oft ab) geht es.
Die Wahl liegt noch beim HD10 mit 3GB Arbeitsspeicher und dem HD10 Plus mit 4GB Arbeitsspeicher. Da ich mir an Black Friday (ist also noch bisschen Zeit) dann eins der beiden holen will und ggf vlt sogar noch die Bluetooth Tastatur und man das Plus sowohl mit Kabel als auch ohne Kabel laden kann sind das Punkte die mehr für das Plus tendieren. Mehr RAM ist ja immer gut nur frage ich mich ob man die 1 GB Unterschied uberhaupt merken würde bei HS?
Es ist ein 8 Kernprozessor mit 2 GHz, werden diese denn bei HS auch geteilt? Weil dann würde daa locker ausreichen.
Ixh habe schon nach den System Vorraussetzungen und die empfohlenenen geschaut aber dort ist nur IOS, Android, PC und ich glaube nochwas aber auf jeden Fall kein Amazon. Bei Amazon heißt es vor der Nummer nur OS (falls ich das jetzt nicht verwechsel, jedenfalls ist es nicht gelistet).
Ich weiß ich kann das aktuelle Tablet auch etwas „umbbauen“ und dort den Google Playstore installieren (Garantie ist sowieso schon abgelaufen) aber
-
Ich will mein Tablet auch weiterhin für Amazon nutzen (Videos schauen, shoppen usw) und weiß nicht ob das dann noch geht?
-
Ist mein aktuelles Tablet doch sicher dann trotzdem zu alt? Ich brauche bei Android mind. die 6 vorne, meins geht aber nur bis 5,irgendwas und wie gesagt Updates nicht mehr vorhanden. Bekomme ich da überhaupt ein höheres Android rauf?
Aber Black Friday Woche oder das selbe Angebot (falls vorher) warte ich noch ab. Ich weiß nur nicht ob ich mir gleich das Plus hole oder das normale.
Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute die das HD 10 (egal ob Plus oder ohne) und ihre Erfahrungen teilen können.
Das normale Fire 10 HD ist übrigens grad fur 97 oder 98€ im Angebot.
Das Plus ist für um die 20-25€ mehr auch grad im Angebot.
Also nur die Geräte ohne Tastatur usw.
Wer also grad ein günstiges gutes Tablet nutzt dem rate ich mal bei Amazon zu gucken