Also Mittlerweile haben wir zum Glück viele verschiedene Game Modi wie
Standart, Wild, Klassik wo wir Ranked spielen können, oder auch Duelle
so wie Schlachtfeld wo wir zwar Wertungen
aber keine Belohnungen erhalten .
Ich finde es sollte für jeden einzelnen dieser Modi eine Entsprechende Belohnungen für,
die Stufe bzw die Wertung erhalten werden können zumal es sich hierbei auch um geschlossene von einander unabhängige Metas handelt.
Wie seht ihr das?
Bitte teilt eure Gedanken mit mir !!
um ehrlich zu sein bin ich so wie es ist zufrieden. Man bekommt die XP für die Ladder und den ein oder anderen Erfolg. Beides verbindet letztlich Ingamewährung. Nebenher spiel ich das Spiel des Spaßeshalber, immerhin kostenlos (nicht für mich) aber zumindest besteht die Möglichkeit. Daher empfinde ich kein zwanghaftes Bedürfnis zusätzliche Belohnungen für die einzelnen Modis einzubringen. Der Kern des Spiels ist ja das der klassische Standart / Wild Modus, den Rest sehe ich als Ablenkung wenn mir die Ladder auf den Keks geht, so wie jetzt ^^.
Kein Einsatz, keine Belohnung.
Was ist denn dein Einsatz im Ranked wenn ich mal fragen darf? Eine langweilige Zeit da du dich mit Meta Decks herumquälst?
Ich finde Die Belohnungen für die Ladder gut. Da ich persönlich gerne Wild und Standard spiele, fände ich es ganz subjektiv cool, wenn es irgendwie „mehr“ geben würde, wenn man in beiden Modi weit kommt. Dass es nicht einfach verdoppelt werden kann, sehe ich ein, aber irgendwas wäre schön, das ist aber wie gesagt komplett subjektiv und ich finde es schon in Ordnung.
Duels und Arena finde ich auch gut, man zahlt „Eintritt“ und bekommt dann Belohnungen nach Erfolg, dadurch kann man ein bisschen was verlieren, wobei man denke ich über mehrere Versuche nur dann verliert, wenn man wirklich schlecht ist (so wie ich in der Arena) und verhältnismäßig viel gewinnen kann. Dass es Duels auch umsonst und ohne Belohnung gibt, kann man Blizz schlecht vorwerfen, das ist ja eher was gutes. Und wer will kann ja eben um Belohnungen spielen.
Einzig bei Battlegrounds wäre es wohl langsam an der Zeit, mal was zu machen. Da hat man ja wirklich nur diese blanke Zahl. Das war für den Anfang sogar ganz cool und erinnerte mich an frühere Zeiten beispielsweise aus LOL, wo das Elo nur die Zahl war. Ich glaube BG ist offiziell immer noch beta oder? Der Modus ist insgesamt sehr gelungen finde ich und sie patchen ja auch regelmäßig… über kurz oder lang sollte da aber irgendwas kommen, um den Anreiz zu spielen und sich auch bei der Wertung zu steigern, zu erhöhen. Die Frage ist, was, denn Kartenpacks wären für reine BG Spieler irgendwie sinnlos. Ich würde mich darüber zwar freuen, aber vielleicht will Blizz auch nicht noch mehr Packs raushauen, man kriegt ja schon ziemlich viel muss man sagen. Was kann es also sein? Kosmetische Inhalte gehen zur Not immer, die Wertung von einer reinen Zahl zu den „üblichen“ Stufen zuzuteilen wäre eventuell auch möglich, kreativ ist das aber nicht und ausreichend vermutlich auch nicht. Ein Problem ist noch, dass der Unterschied mit oder ohne Battlepass schon enorm ist (2 oder 4 Helden zur Auswahl). Auf der einen Seite ist der ja auch mit Gold zu holen und so teuer auch wieder nicht, aber es wäre quasi schon Zwang, das zu holen, um „kompetetiv“ mitspielen zu können.
Lange Rede, kurzer Sinn aka TLDR: Insgesamt finde ich gerade im Bereich Belohnungen macht HS vieles sehr gut und richtig, einzig im Modus BG (,den ich sehr gelungen finde,) wäre es langsam an der Zeit, sich über irgendeine Form von Belohnungen oder Anreizen anderer Art Gedanken zu machen.