Genau deshalb spiele ich schon meistens Decks, die eher so auf T2 bis T3 sind. Manchmal treffe ich aber trotzdem auf relativ viele Mirrors. Beispielsweise mit dem Blood-DK vor dem Miniset. Das Mirror ist einfach nur ein bescheuertes Match, weil es sich nur danach entscheidet, wer Brann, Flickwerk, Mograine, Theotar und Co zuerst zieht, bzw. wer zufällige Kopien dieser Karten generiert. Und so sind halt die meisten Mirrors: Wer seine Keycards schneller auf der Hand hat, der gewinnt. Noch schlimmer beim Rampdruiden. Wenn einer Guff on Curve hat und der andere nicht, ist das Spiel quasi schon entschieden.
1 Like
Naja, meiner Meinung nach läuft da sowieso schon etwas schief, wenn ein Deck nur durch ein einziges anderes Deck besiegt werden kann. Da sind dann schon wieder ganz andere Arbeiten nötig.
Auch ist es ja aktuell nicht das Hauptproblem Problem. Der Frost DK ließe sich super auskontern, wenn man es wirklich auf die abgesehen hat. Nur spricht mich keiner seiner Konter als Spieltyp an. Ich spiele eigentlich ja selbst gerne die Deck Typen wie den Frost DK. Tempo, Aggro wie auch immer, ich mag schnell Spiele. Auch habe ich das Deck früher mal gespielt, bevor es so OP wurde.
Nur möchte ich es aktuell aus Prinzip nicht nutzen, reicht mir schon wenn 73% meiner Gegner den Mist spielen.