Hallo an alle! Ich weiß nicht ob diese Idee bereits mal besprochen wurde oder gar vom Blizzard Team in Betracht gezogen wurde…
Aber was haltet ihr davon, wenn man eine Klasse, gegen die man nicht spielen möchte bannen könnte?
Ich habe mich nun über ein Jahr mit HS beschäftigt und habe einige Ziele erreicht, meine eigenen Rekorde mehrfach gebrochen und so ziemlich gegen jeden „Top Spieler“ gespielt und einige davon besiegt. Man könnte meinen ich hätte eigentlich bei all den Fortschritten keinen Grund zu meckern, rein objektiv. Was mir aber immer wieder zu schaffen macht ist die Tatsache das spätestens nachdem eine Woche nach dem neusten Patch ins Land zieht, wird die „META“ so monoton. Bei meinem letzten Spiel vor einigen Tagen war es dann wieder so weit. Von 33 Spielen waren 73% gegen den blöden Frost DK. Natürlich könnte ich den Konter Pick nehmen und drauf hoffen dass diese Matchup Rate so bleibt, dann könnte man sich wenigstens über schnellen Aufstieg freuen, aber wir wissen ja alle dass es so nicht funktioniert. Das Spiel findet immer einen weg es dir schwer zu machen. Auch würde es bedeuten, sich selbst im Spielspaß einzuschränken, in dem man ein Deck aus Konter Zwang spielt und nicht weil man es mag.
Selbiges Thema war ja auch ewig mit dem Mirakl Rogue, der mir nach Monaten dann wahrhaftig Kotzreize verpasst, alleine bei dem Gedanken dagegen spielen zu müssen.
Aus diesem Grund habe ich nun schon 3-4 Tage gar nicht mehr gepspielt.
Klar würde so ein Bann Knopf auch Nachteile mit sich bringen, so wären zum Beispiel die Wartezeiten zwischen den Games unter Umständen länger. Insbesondere wenn man so wie ich ganz oben mit dabei ist.
Aber ganz ehrlich… Ich warte lieber 5 Minuten länger, bevor 10 Spiele hintereinander gegen den selben Mist spiele.
Wie seht ihr das und was glaubt ihr welche Nachteile sowas noch mit sich bringen könnte? Würde man dann überhaupt noch Spiele finden?
Oder würden dann doch mehr Leute davon ablassen, den selben Mist zu spielen?
Ich bin mir sicher dass es einigen dieser sogenannten Profis selbst keinen Spaß macht und dass die ein Deck nur aus Zwang spielen, weil sie damit am einfachsten/schnellsten weiter kommen. Aber soll ein Spiel am Ende des Tages nicht auch Spaß machen, egal ob man es nun wirklich kompetetiv spielt oder nicht? Man sagt ja auch Arbeit muss Spaß machen.