Lasst eure Träume mit dem Mini-Set: Die Glut des Weltenbaums wieder entflammen

Ich glaube, die Karte wirkt mächtiger oder besser gesagt nützlicher als sie ist.

Wenn der Priester diese Karte nach Naralex spielt, dann kann er sich potenziell die entscheidene Runde kaputt machen.

1 Like

Aber nur weil es ein Bug war, und man großzügig beschlossen hat, den nicht mehr zu ändern :expressionless:

Resolved Issues

• [Hearthstone] Sigil of Cinder, a mini-set card, was incorrectly made an Epic instead of a Common; we’ve decided we won’t fix this bug and will leave the card as it is.
3 Likes

Du kannst die Karte einfach im extra Zug spielen, falls der Gegner wie durch ein Wunder da noch lebt, für den kleinen extra Stoß über die Klippe.

Ja, die Karte mag auch ihre downside haben, aber erfahrungsgemäß bringt sowas immer Frust ins Spiel.

Zumal es ja jede Klasse spielen kann und das für 2 Jahre. Falls noch weitere Drachen kommen in der Zeit, gibt’s neben Priest vielleicht noch andere Drachendecks die diese Karte dann spielen.

Das MiniSet gefällt mir (zum ersten Mal) überhaupt nicht.
Die Idee mit Karten, die stärker werden bis sie abgeworfen werden, find ich eigentlich sogar sehr gut.
Aber die anderen karten find ich irgendwie lieblos und unzusammenhängend.
Ich kann gerne falsch liegen, aber groß wandeln wird sich die Meta nicht

2 Likes

Genau das finde ich ziemlich be💩en. Abgesehen vom Carddraw vom Mage.

Ich will meine Karten dann spielen, wenn ich sie spielen will und nicht wenn ich sie spielen muss, damit sie nicht abgeworfen wird.

3 Likes

Hatte den gestern in der Arena mit Brann, durch den doppelten Battlecry hat er Feuerzauber für 40 Mana über den Gegner niederregnen lassen, das war heftig :smiley:

Aber es besteht auch das Risiko dass man Karten aus seinem eigenen Deck millt… auch wenn das nicht ganz so hoch ist, da es dafür nur 3 Karten oder so gibt.

Hier kann man nochmal den Kartenpool sehen.

https://www.hearthpwn.com/news/11671-new-neutral-legendary-card-revealed-fyrakk-the

3 Likes

Oh gott… die ersten träumen schon von shudderblock fyrakk kombo :see_no_evil:

Da dürfen sie gerne weiter träumen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil die spells dann nämlich nicht ins Face gehen können.

Bist du dir da sicher? Der bc macht ja nicht direkt schaden sondern castet spells.

1 Like

Ich denke schon, weil die Zauber nicht direkt gewirkt werden. Dass ein Battlecry der nicht direkt wirkt Face gehen kann, wissen wir ja von Kalimos.

Ein kleiner Blick in die HS Wiki von Shudderblock zeigt auch:

Example: Chaotic Tendril - For example, Hellfire cast from Chaotic Tendril would still deal damage to the enemy hero even if Shudderblock was played first.

Also im Grunde:

Shudderblock multipliziert den Battlecry von Chaotic Tendril, der wirkt aber nur „Wirkt einen zufälligen Zauber der (x) kostet“ ← dieser Battlecry kann keinen direkten Face DMG verursachen. Tut er auch nicht, weil der Zauber der dann daraus resultiert den Schaden verursacht. Bei dem Drachen dürfte sich das gleich verhalten. „Wirkt 20 zufällige Feuerzauber“ selbst verursacht keinen Schaden, damit ist die Shudderblock Limitation dann erledigt und die Zauber die resultieren können Face DMG machen.

1 Like

Stimmt auch wieder, dann kann es sein dass es funktioniert.

Dann kann das wirklich „lustig“ werden :sweat_smile:

Ich hatte das Vergnügen Fyrakk in der Arena zu testen.
Echt übel :sweat_smile: (also für den Gegner)
Kompletter board clear und dann noch ein bisschen card generation. Dass er selbst gegen feuer zauber immun ist, wertet ihn imho massiv auf

1 Like

Mir auch nicht. Ich weiß nicht genau, was ich genau erwartet hatte, aber das enttäuscht mich irgendwie, hätte mehr vom Thema erwartet.

Und Fyrakk ist jawohl ohne Worte… Was ein Mumpitz.

2 Likes