Lasst uns eine Geschichte schreiben!

Ich hatte einfach mal Lust, eine kleine Geschichte zu kreieren, und warum nicht das ganze Forum daran teilhaben und mitwirken lassen? Ein Jeder darf diese Geschichte mit ordentlich Fantasie würzen und einiges an Senf dazugeben.

räusper ähem

Max zog die letzte Kartenpackung über das Feld. Bislang hatte er nicht wirklich viel Glück gehabt; das Vorbestellerpaket war fast aufgebraucht und er zählte gerade einmal vier legendäre Karten, von denen drei nicht mal einem Nischenplatz in einem Fun-Deck Genüge tun würden.

Er hoffte, zumindest in dieser letzten Packung noch einmal Glück zu haben, und zögerte, sie zu öffnen. Was, wenn wieder nur vierzig Staub drin waren? Aber alles Grübeln half nichts. Er wollte es hinter sich bringen.

Inzwischen bereute er es, seinen Arkanstaub bereits nach den ersten zwanzig Packungen für ein Meta-Deck verschwendet zu haben, das sich bereits nach drei Spielen als vollkommener Schwachsinn herausgestellt hatte. Hinterher ist man halt immer schlauer.

Nun war es soweit. Max sah zu, wie die Kartenpackung sich in die Luft erhob, anfing zu zittern, und schließlich in einem Spektakel zerbarst. Nun war der große Moment der Wahrheit gekommen. Er schickte ein Stoßgebet gen Himmel und machte sich innerlich für die Enttäuschung bereit.

Seine Finger umfassten zögerlich die Maus, und er konnte hören, wie ihm das Blut durch die Ohren schoss. Er gab sich einen Ruck, schloss die Augen und klickte in einer fließenden Bewegung auf alle fünf Karten.

Er traute seinen Ohren nicht, und als er es endlich wagte, seine Augen zu öffnen, starrte er ungläubig auf die Bescherung: Vier legendäre Karten, davon drei in Gold, und dazu noch eine…

Max kniff die Augen zusammen. Diese Karte war nicht legendär, nicht episch… und überhaupt, wie er nun erkannte, ohne Seltenheit oder Set! Stattdessen hing, zwischen Kel’Thuzad und Alura, ein schwarzes Rechteck.

Max dachte natürlich, es handele sich hierbei bloß um einen Glitch, bestimmt könnte er die Karte einsehen, wenn er sie in seiner Sammlung betrachtete.

Nach einigem Suchen fand er sie schließlich (aus irgendeinem Grund war sie nicht in der Suche nach „neu“ aufgetaucht). Tatsächlich besaß er nun, wie sich offenbarte, eine neue Heldenkarte, die er noch nie zuvor gesehen hatte (und das will was heißen, immerhin hatte er jeden einzelnen Reveal-Stream bis zum Schluss angeschaut!) :

7 Likes

Sein erster Gedanke wie sollte es auch anders sein, ich google das erstmal, doch es gab ein Problem der Name bestand nur aus Sonderzeichen !@#$%^&, auch das Bild sah nich normal aus, es erinnerte an den Kel’Thuzad Heldenskin, allerdings waren einige Grafikbugs vorhanden.

Und noch etwas war sehr seltsam die Karte war Neutral, die erste neutralen Heldenkarte, vermutlich wollten sie eine neutralen Hero Card machen haben dieses dann aber verworfen aber der Code hat es wohl doch ins Spiel geschafft, dachte sich Max.

War es ein versehen, oder hat sich ein Entwickler einen Scherz erlaubt?
Er googelte, aber ohne Erfolg. Er fragte im deutschen Hearthstone Forum nach, aber du Leute sagten ihm er würde nur Bullsh#t labern. Er hatte noch nie wirklich ins Forum reingeguckt, und das würde er auch nicht mehr die Leute waren nich unbedingt nett.

Aber was sollte er jetzt machen sollte er sie einfach in ein Deck packen und spielen?

Plötzlich sah er eine Freundschaftsanfrage im Battlenet. Ohne sich dabei etwas zu denken nimmt er an.
„Guten Tag, ich habe Informationen über deine Karte. Am besten wäre es wenn wir nen Sprachchat reden könnten. Und mach dir nichts draus dass die Leute im Forum nicht sonderlich nett waren, sind halt Blizzard Fanboys“, er guckte von wem die Nachricht kam, Sturmfänger…
(Sturmi, wenn du das liest das ist nich böse gemeint :wink: )

4 Likes

Seufz

Erst öffnete Max dieses unfassbare Päckchen, dann diese ungewöhnliche Heldenkarte, von der er noch nie etwas gehört oder gelesen hatte, Google und das offizielle Forum waren auch keine große Hilfe und nun aus dem Nichts diese Freundesanfrage, welche ihm aus heiterem Himmel die Herkunft seiner Karte erklären sollte.

„Wieso will er gerade über den Sprachchat mit mir reden ?, im Video zu der Scholomance Akademie kam bei dem Sprachchat auch nichts Gutes heraus, außer dieser seltsame Virus und den möchte ich mir nicht einfangen.“ dachte sich Max nach kurzem Überlegen

grummel

Informationen hin oder her, Max erstellte sich ein Deck und wollte sehen was passiert, denn den Kopf zerbrechen könnte er sich auch später noch.

  • Einige Zeit später

Max hatte die letzte Karte seinem Deck hinzugefügt und ging in den Spielen Modus, um einen Gegner zu finden.

  • Stille durchzog Max’ Zimmer ca. 20 Sekunden später

„Du bist also der Eine, ich dachte nicht, dass das Päckchen so schnell geöffnet werden und ich wieder ins Hier treten würde“

„Was zum, nein nein nein…“ murmelte Max erschrocken

Max war komplett verwirrt, da er nicht wusste wer oder was da gerade gesprochen hatte, immerhin wollte er nur ein Spiel mit seiner neuen Heldenkarte machen und jetzt das…

4 Likes

Max schaute verwirrt auf den Bildschirm. Er hing gerade nicht in irgendeinem Discord-Voicechat rum oder? Außerdem tendierten seine Freunde nicht dazu, so zu reden. Ein kurzer Blick zur Vergewisserung zeigte ihm, dass dem so war. Dann zuckte Max zusammen. Die Stimme sprach wieder.

„Dank dir kann ich endlich meine Rache an meinen Schöpfern beginnen. Ben Brode und sein Team kreiierten mich in den Anfangstagen von Hearthstone, als es noch nicht viel mehr als ein firmeninterner Spaß war. Als das Spiel dann auf den Massenmarkt kam, wurde ich gelöscht, weil ich angeblich viel zu unbalanced wäre.“

Max schwitzte. Von so einem Bug, dass ein Spiel plötzlich mit einem sprach, hatte er noch nie gehört. Mit zittrigen Fingern manövrierte er unten links den Windowsbutton und dann den Herunterfahrenknopf an. Hoffentlich würde das Hearthstone die Flausen austreiben. Der Bildschirm wurde schwarz.

„STERBEN SOLLEN SIE DAFÜR! ALLESAMT!“, kam es plötzlich hasserfüllt aus dem Computer. „ICH WERDE SIE LEIDEN LASSEN, BRENNEN ZERREISSEN, ZERNICHTEN!“

Max bekam fast einen Herzinfarkt. Sein Computer war doch ausgeschalten. In welchem Albtraum lebte er jetzt? Damit konnte er nicht leben. Er schnappte sich seinen Computer und lief aus seinem Haus.

„Was machst du da? Mich schleppt man nicht einfach so rum wie einen Computer! Stell mich sofort ab! Sonst wirst du das noch bereuen! Was? Nein! Tu das nicht! DU HAST AB SOFORT JEGLICHES RECHT AUF DEINE EXISTENZ VERWIRKT, NICHTSNUTZIGER WURM! MEINE RACHE WIRD AUCH DICH TREFFEN!“, brüllte die unheimliche Stimme, als Max seinen Computer in den Müll warf.

3 Likes

Diese Version haben die Illuminati verbreitet, damit ihre Vormachtstellung nicht weiter gefährdet wird.
Doch in Wirklichkeit ging die Geschichte so weiter.
Wie sich herausstellte war diese mysteriöse Karte, die zu Max sprach niemand geringerer als Ben Brode, der durch den Biss einer radioaktiv verstrahlten Maus in den Programmcode von Hearthstone gezogen wurde.
Dort hat er sich im Laufe der Zeit dann als Heldenkarte materialisiert.
Seine Mission ist es, die Sturmfänger dieser Welt zu vereinen und zu einem unaufhaltbaren Kollektiv zu formen, die NFORCE.
Ihr Ziel ist es all die netdecker in die dunkle Ecke zu vertreiben, aus der sie gekrochen kamen.
Mit Ben Brode als ihrem Anführer und einem Battlecry, der mehr einem bebenden Lachen ähnelt und darüber hinaus so mächtig ist, dass er es vermag, jeglichen Schaden den er erleidet abzuwehren, haben sie dem RNG handrefull den Kampf angesagt.
Dieser Kampf wird kein leichter sein, denn casual gamer und Blizzards böse Schergen, genannt die Aktionäre, werfen sich ihnen mit aller Macht entgegen.
In den Schatten munkelt man, dass sie an einer neuen Geheimwaffe arbeiten, dem battle pass.
Diese Waffe soll so mächtig sein, dass sie den Aufstand aller f2p player im Keim ersticken und in der Lage sein soll sie unter ihrem Joch zu versklaven.
Ihr Kampf scheint ausweglos, doch Ben Brode und die NFORCE geben nicht nach und versuchen weiterhin mit aller Kraft die Welt von Hearthstone wieder mit Ehre zu erfüllen und zu einem Ort zu machen, in der f2p und p2w gemeinsam für die gleiche Sache kämpfen.

1 Like

*** Alternative Version ***

EDIT: Gelöscht auf Wunsch und wegen (fehlender guter) :blue_heart: Kritiken.
:upside_down_face:

Ich würde es begrüßen, wenn die Geschichte fortgesetzt wird, anstatt dass eine Alternative nach der anderen kommt.
Beim ersten Mal war es zwar noch witzig, aber das kann man nicht wirklich eine Geschichte nennen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich nicht auf die Vorposter besinnt.

4 Likes

Ok, eigentlich wollte ich mit meinem Einschreiten nicht den Thread abwürgen. :grimacing: Da seit einem Monat nichts mehr gekommen ist, wird er wohl ziemlich sicher in der Versenkung verschwunden sein. Ich werde die Geschichte fortsetzen und zwar an der Stelle, bevor die ganzen Abweichungen angefangen haben, also da, wo Max seinen Computer im Müll entsorgt. Ich meine es nicht böse gegenüber den anderen, die nach mir geschrieben haben, aber ich habe ja schon begründet, warum ich es nicht so toll finde, wenn man einfach irgendetwas komplett anderes schreibt, anstatt dort anzuknüpfen, wo der Vorgänger geendet hat.
Ich hoffe, dass es eine Ausnahme bleibt, dass ich hier 2 Kapitel hintereinander schreibe, weil es hier eigentlich darum geht, was wir im Forum gemeinsam erschaffen :smiley:
Also, wo sind wir stehengeblieben?

Max vergaß diesen Tag nie, als diese mysteriöse Hearthstonekarte auf seinem Account gelandet war und ihn zu irgendwelchen Machenschaften verpflichten wollte, aber mit der Zeit verblassten die Erinnerungen. Wer nahm denn schon Todesdrohungen von einem Computer, der im Sondermüll lag, ernst?

Hearthstone wurde für Max allerdings nie wieder dasselbe, was es früher für ihn war. Die Unschuld des Spiels war dahin. Außerdem hatten es die Entwickler mit der neuesten Erweiterung zu weit getrieben. Man bekam das beste Deck nur, wenn man jeden Monat zwanzig Euronen auf den Tisch legte und diese gierige P2W-Mentalität wollte Max nicht unterstützen.

Anstatt also die ganze Zeit zuhause vor dem Bildschirm rumzuhocken und sich von seiner Mutter den Nachttopf bringen zu lassen, wann immer niedere Körperfunktionen ausgeführt werden mussten, fing Max an, ein Leben zu haben!
Er bewegte sich aus seinem Gamerstuhl. Er ging an die frische Luft und ließ den kellerbleichen Teint seiner Haut von der Sonne erwärmen. Er sagte seinen Speckrollen den Kampf an und fing an, Sport zu betreiben.

Als er schließlich mit seiner Figur zufrieden war, wagte er sich auch wieder unter Leute, lernte die Liebe seines Lebens kennen. Sie heirateten, bekamen viele Kinder und wurden gemeinsam alt. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute…
Ups, falsche Geschichte. Das hier ist kein Märchen! Es war ein wunderschöner Tag, an dem die Sonne vom Himmel lachte. Leider passierten schlimme Dinge nicht nur in dunklen und stürmischen Nächten. Max saß gerade auf dem Sofa, vertieft in ein Telefonat.

„Ja, dann treffen wir uns beim Thai-Restaurant. Ich liebe dich, Schatz! Alles-“

Auf einmal rissen ihm fiese Kapuzengestalten das Handy aus den Händen und stülpten ihm einen Müllsack über den Kopf. Was dann folgte, fühlte sich für Max so an, als ob er in einen nach Pisse stinkenden Kofferraum geschmissen und auf Nimmerwiedersehen entführt wurde.

Es war dunkel und die Fahrt war lang und schließlich konnte Max auch nicht mehr an sich halten. Er musste sich erleichtern und bedauerte seine Designerhose. Dann klappten seine Entführer den Kofferraumdeckel wieder auf und zerrten Max unsanft hervor. Sie setzten ihn auf einen Gartenstuhl und banden seine Hände und Füße mit Klebeband fest. Einer von ihnen riss Max den Müllsack vom Kopf.

Max stöhnte. Seine Augen waren zu lange im Dunkeln gewesen und mussten sich erst an das Licht aus den Neonröhren gewöhnen, das die Halle, in der er gelandet war, erhellte. Dann richtete sich sein Blick nach vorne. Da lag ein Computer, den er nur zu gut kannte und eine Stimme, die er nie wieder hören wollte, drang daraus hervor: „Ich halte meine Versprechen. Du wirst sterben!“