Hallo liebe Community.
Ich habe hier 5 Legendäre die ich entzaubern würde:
Musterschülerin Stelina
König Mosh
Nat Pagle
Magtheridon
Gazlowe
Kann man die bedenkenlos weg hauen oder doch lieber behalten?
Hallo liebe Community.
Ich habe hier 5 Legendäre die ich entzaubern würde:
Musterschülerin Stelina
König Mosh
Nat Pagle
Magtheridon
Gazlowe
Kann man die bedenkenlos weg hauen oder doch lieber behalten?
Spielst du mit ihnen?
Machen sie dir Spaß?
Ja? Nein? Manchmal?
Frage beantwortet.
Danke für die antwort =)
Kurz und knapp. Ich frage nur hier, weil, vielleicht sagt ja wer, das man die eine oder andere doch noch gebrauchen könnte.
Nutzen tu ich sie ja nicht. Aber fragen kostet ja nix =)
Hängt immer auch davon ab, welche Vorlieben man hat, welche Decks und Klassen und welchen Modus man gerne spielt. Machen Dir die Legys Spaß.
Für 5 Legys bekommst Du 2000 Staub, das reicht für eine neue Legy - wenn man auf jedes Staubkörnchen angewiesen ist, kann das Sinn machen.
Die DH -Legy Stelina wurde anfangs stark eingeschätzt, hat dann kaum play gesehen, ist aber noch relativ jung - was nicht ist, kann noch werden. in kommenden Erweiterungen kann die Legy sich noch als wertvoll erweisen. Ich würde sie nicht zerstauben.
Es sei denn Du magst die Klasse nicht, dann ja zum Zerstauben.
Nat Pagle wäre mein first pick zum Zerstauben - 50% Chance sind 50% zu wenig…
König Mosh - spielst Du Wild, spielst Du Krieger? In den gängigen Metadecks in Wild spielt sie keine Rolle, wobei ich den Kampfschrei nett finde.
Magtheridon sieht auch eher wenig bis kein Play.
Letztlich musst entscheiden und Prototyper hat da schon Recht - wenn Du bisher nicht damit gespielt hast, dann wahrscheinlich auch später nicht.
Mit Ausnahme von der Musterschülerin stelina würde ich sie zerstauben, wenn Du unbedingst Staub brauchst.
Danke für deine Antwort. Bin eher der Wild Spieler =) Zurzeit bin ich ziemlich gut mit dem Secret Mage unterwegs.
Ich würde mir nur gern den guten alten Dr. Boom herstellen.
Keine der von dir genannten Karten wurde in den letzten Jahren in irgendeinem „Meta“ Deck gespielt, natürlich kann man sie in Fundecks einbauen, solltest du allerdings Staub brauchen um die ein aktuelles, gutes Deck zu machen, dann Zerstaube sie.
Ist zwar schon fast 1,5 Jahre alt (und stimmt aufgrund der kommenden Änderungen (Kernset) nicht mehr 100%ig), ist aber trotzdem lesenswert:
Nochmal vielen Dank an alle antworten =)
Behalte auf jeden Fall erstmal Nat, wegen dem Classic Rework und da würd er sicher überarbeitet und besser gemacht (und im Classic Modus ist er sogar sehr gut (anderer Effekt und so))
Ich bin ein Fun Deck Spieler und um ehrlich zu sein, will ich 3 deiner Legend sogar haben, da diese lustige, neue und interessante Spielweisen bieten, die für Abwechslung sorgen, die für mich bei der Ladder nicht vorhanden sind, da ja dort die selben 3-5 Decks immer anzutreffen sind, weshalb ich lieber im abwechslungsreicheren Unranked unterwegs bin.
Dort gibt es auf jeden Fall Decks wo diese Karten einen Platz finden aber jeder muss am Ende für sich entscheiden.
Wichtig ist jedoch, dass wenn du die Legende zerstörst, du diese irgendwann wieder ziehen kannst, da der Duplikaten Schutz dann nicht mehr eingreift.
Das ist falsch. Der Schutz gilt weiterhin. Erst wenn du ALLE Legendäre eines Sets hast oder mal hattest wird die nächste wieder zufällig ermittelt.
Das ist was anderes, da ich vom Duplikaten Schutz sprach und nicht von alten Karten Schutz, 2 verschiedene Mechaniken die Blizz einführte.
Die eine zum verhindern von mehr als 2 Karten (bei Legendären 1) wenn man sie schon hat
Die andere zum verhindern von erhalt gedusteter Karten, solange ungedustete noch nicht erhaltene Karten im Pool sind.
Dann verstehe ich deine Aussage („Duplikaten Schutz dann nicht mehr eingreift“) nicht. Generell (für anderen Legendäre) gilt der Schutz doch weiterhin?
Wenn ich A besitze, B entstaube und C noch nie hatte, kann ich A danach immer noch nicht (ein weiteres mal) aus Packs ziehen.
Aber ich kann B wieder ziehen.
Millhaus Manasturm hab ich dreimal gezogen. ^^
Das war die ‚alte‘ Regel. Jetzt erst, wenn du ALLE anderen Legendäre hast oder hattest!
EDIT: Ja, du kannst ihn JETZT erneut ziehen, wenn du ihn VOR der Regeländerung zu Staub gemacht hast.
Ah ok.
Ich entzaubere grundsätzlich nur goldene legendäre Karten und würde dir auch empfehlen das so zu handhaben. Eine goldene gibt 1600 dust also tauschst du (abgesehen von der Optik) nur eine legendäre Karte gegen eine andere legendäre Karte. Normale legendäre Karten geben grad mal 400 Staub, da ist der Verlust einfach zu groß, zumindest meiner Meinung nach.
Ahhh deshalb lässt sich Millhouse nicht mehr blicken… hab ihn schon 2x zu Staub gemacht (noch vor dem Duplicateschutz).
Auch Spielbare? Also du entzauberst den Goldenen Zilliax nur um ihn dir in normal herzustellen?
Anders gesagt hatte ich die Letzen Male glück. Den Goldenen C’Thun würdest du also entzaubern?
Sorry fürs offtopic, das interessiert mich einfach jetzt. Denn er empfiehlt dies ja so zu Handhaben.
Dann stelle das Zitat nicht verkürzt da:
Ich entzaubere grundsätzlich nur goldene legendäre Karten
Er hat NICHT geschrieben:
Ich entzaubere grundsätzlich ALLE goldene legendäre Karten
Ich stelle mir da immer folgende Fragen:
Brauchst du den Staub konkret für ein Deck?
Wenn nein, nichts entzaubern.
Wird die Karte in einem Metadeck gespielt?
Auch schlechte/veraltete Tier4 Decks mitzählen, denn die können mit neuen Karten besser werden. Nein, die obigen Karten werden nicht in Metadecks gespielt
Kann die Karte etwas Einzigartiges?
Stelina -> vergleichbar mit Glide und Dirty Rat - nicht wirklich
King Mosh -> Plage of Wrath + Vanillaminion - Nein.
Nat Palge -> zieht Karten - Nein.
Magtheridon -> Umständlicher Boardclear, u.U. Manacheat, aber nicht wirklich einziartig.
Gazlow -> generiert Mechs - Dr. Boom, Mechs an sich nichts einzigartiges.
Fazit: Wenn du den Dust brauchst kannst du alle diese Karten entzaubern.