Legendäre Karten weg

Warum sind seit der neuen Erweiterung viele legendäre Karten nicht mehr freigeschaltet die ich mit Staub gekauft hab? Auch im wilden Format weg und den Tag davor waren alle noch da und ich rede von etwa 10 legendären Karten !!!

Bei mir ist es auch so - ich habe ein ticket offen und es wird nicht beantwortet. bin sehr verärgert

Hast du schon mal in der Sammlung über den Reiter direkt die Erweiterungen angewählt, aus denen die Karten stammen und geschaut, ob sie dann angezeigt werden?

Waren diese Karten im „alten“ Coreset? Dieses ist nämlich seit gestern rausrotiert. Gib einmal paar Namen, welche Karten fehlen dir konkret?

1 Like

Totemfürst eys‘or. Alexsasztra‘. Bukanier‘ Armagürtlon‘ Flickwerk mir fiel grad auf auch nichtlegendäre Karten wie auslöschung, geheimniszehrer, herzstoss, verfaulter Apfelbaum usw. da kommen noch n paar dazu :frowning:

Die von dir genannten Karten gehörten zum Coreset, das gestern rausrotiert ist. Schau dir das hier an:

Dafür gibt es nun für ein Jahr neue Karten im Coreset. Diese sind jedoch geliehen, d.h. sie gehören dir nicht und sie werden im Frühling 2025 wieder rausrotieren, d.h. ab dann nicht mehr in deiner Sammlung verfügbar sein.

1 Like

Wenn ich die Karten jetzt nachkaufe bzw. Karten aus dem aktuellen coreset kaufe bleiben sie aber bei mir oder gehen die bei jedem coreset Wechsel trotzdem weg?

Du kannst keine Karten aus dem Coreset kaufen. Siehe mein Posting oberhalb deinem Posting.

Karten, die du aus gekauften Packs bekommen hast, bleiben in deiner Sammlung. Sie verschwinden auch nicht nach einem Jahr.

1 Like

Die Karten verschwinden nicht. In deiner Sammlung gibt es ein Kernset. Dieses Set gibt jedem Spieler genug Karten für jede Klasse, damit jeder sofort starten kann.

Diese Karten werden jedem Spieler für 1 Jahr zu Verfügung gestellt und dann jedes Jahr geändert. Manche Karten bleiben und andere Karten werden ausgetauscht.

Wenn du diese Karten nie selber aus Packungen gezogen oder selber hergestellt hast, dann hast du sie nie besessen. Sie waren nur für 1 Jahr Teil des Kernsets, welches jetzt diese Woche wieder geändert wurde.

Hier ist nochmal eine Übersicht:

1 Like

Dann waren das Karten aus dem Coreset. Diese hast du nie gekauft oder mit Staub hergestellt, sondern sie wurden dir für ein Jahr geliehen.

Alle anderen Karten, die du mittels Packs gekauft oder mit Staub hergestellt hast, sind nach wie vor in deiner Sammlung verfügbar.