Mahlzeit zusammen, hatte n gutes halbes Jahr Pause und bin jetzt irgendwie wieder volles Rohr in Hearthstone gelandet
Von den aktuellen Meta Decks hat der Rogue es mir angetan.
Die quest macht erstaunlich viel Spaß und das Combosystem vom Schurken sowieso.
Jetzt hab ich mal ein paar Seiten durchforstet und die Playrate vom Questrogue ist seeeeehr gering. Da frag ich mich ob es dennoch möglich ist damit legend zu schaffen ? Hab im Januar Urlaub und entsprechend Zeit da mal reinzuhauen, was allerdings nur Sinn macht mit dem richtigen Deck.
Ist der Questrogue da eurer Meinung nach für geeignet oder wird’s zunehmend schwerer mit dem Rang ? Bin jetzt Gold 1 und außer Pingmage und Questdruide macht mir bisher nichts zu schaffen
Man kann theoretisch mit jedem T3/T4 Deck Legende-Rang erreichen. Die Streamers / Pros haben das oft gezeigt. Allerdings spielen sie auch in einer anderen Liga.
Für die normalen Users könnte das Laddern mit dem Quest-Rogue schwierig werden. Ich persönlich würde dir Thief-Rogue empfehlen. Es ist ein starkes T1-Deck .
Hier ist der Code:
AAECAaIHBKH5A7+ABO2ABPuKBA2qywOk0QPn3QPz3QOq6wOh9AO9gAT2nwT3nwTuoAS6pAS7pAT7pQQA
Thief soll, von dem was ich gelesen hab, erst ab Dia 5 so stark sein, oder ?
Questrogue läuft ja als Mid T2 Deck in den aktuellen Meta Listen.
Aber danke, das werd ich mir mal als Alternative bauen, wenn der Questrogue gegen ne Wand läuft
Soweit ich mich an den letzten Metabericht von Vicious Syndicate erinnern, ist Questrogue gerade im Legend Bereich zusammen mit dem Thief Rogue stark vertreten.
Aber auch in D5-1 wars glaube T1 oder T2
Also ja, mit dem Deck sollte man auf jeden Fall Legend erreichen können
Das liegt glaube ich auch daran, dass beide Decks im Vergleich zum z.B. Pirat Warrior, auf jeden Fall Skill-lastiger sind und daher eher von Spielern in den genannten Rangbereichen gespielt wird, die damit besser umgehen können.
Ja, Pirat Warrior ist ein richtiges nobrainer Deck, hatte die Quest gezogen und einige Piraten hatte ich noch vom Galakrond-Rush Warri… hab das dann mal gebaut und nach 10 spielen komplett die Lust drauf verloren. Das kann man auch echt nur spielen wollen wenn man eigentlich garkeine Lust auf HS hat
Nach dem neusten Metabericht von VS ist Thief-Rogue das dominanteste und starkes Rogue-Deck, gefolgt von Poison-Rogue. Quest-Rogue ist jetzt an der 3. Stelle, gilt aber trotzdem noch als starks Deck.
Ist dieser thief rogue gut gegen dieses Druiden Deck was auf 20 Mana steigen kann und wie sieht es mit diesem Deck gegen QuestWarris aus? Weil ich gerne Konter gegen diese Decks spielen möchte und wenn dieser thief rogue ein gutes MatchUp dagegen hat, dann probiere ich dieses Deck mal aus
Von welcher Quest redest du jetzt? Ich gehe mal davon aus das du die wilde Rogue Quest meinst die dir alle Diener in 5/5 verwandelt?
Also davon habe ich auch schon ein paar getroffen (aber sehr wenig). Aktuell bin ich wieder auf Diamond (spiele erst morgen oder die Tage weiter die Ladder, hab noch bisschen was zu tun, will aber diesen Monat evt. auch mal probieren Legend auf Wild zu schaffen… ob ich das diesmal hinbekomme oder auf Dia 1 wieder aufhöre zu spielen weiß der Geier… ) und ich habe auf dem Weg dort hin 2 Quest Rogue getroffen. Beide hatten allerdings keine Chance. Einmal hatte ich den Quest PW und einmal den Quest Hunter.
Was ich merkwürdig finde ist, das wenn ich Monatsanfang Wild spiele, dann muss ich bis Platin 2-3 den Quest PW nehmen weil die WR dort deutlich höher ist (obwohl das eigentlich Quatsch ist weil mein MMR/Sternebonus ja noch aktiv ist) aber spätestens ab Dia 10 hat dann der Quest Hunter die Überhand (finde ich).
Auch treffe ich dort dann viel mehr Hunter als Warriors, keine Ahnung ob die Leute einfach nur schnell hoch wollen (wobei da der Hunter ja auch super wäre) aber neee, mit dem Warrior läuft es bis Dia wie Butter. Wenn ich dann ab Dia 10 auf Quest Warrior treffe wenn ich grad mein Quest Hunter spiele dann ist meine WR gegen die Warrior deutlich höher. Wenn ich aber noch am Anfang bin ist meine WR gegen Warrior wenn ich Hunter spiele komischerweise sehr schlecht. Zugegeben, ich habe auch irgendwie das Pech das ich beim Quest Hunter oft sehr schlecht ziehe (was schon Kunst ist) aber das gleicht dann wieder die Spiele aus wo ich ganz normal ziehe. Ich habe mein Deck auch etwas abgewandelt vom Meta Deck, sodass ich auch bei etwas schnelleren Decks eine bessere Chance habe (klappt aber komischerweise erst ab höheren Rang bzw. wenn ich nur noch einen X2 Sterne Bonus habe was ab Dia 10 dann in Kraft tritt).
Geht es anderen zufälligerweise ähnlich? Weil mir ist auch aufgefallen das am Anfang vieeeel mehr Warrior unterwegs sind. Die Quest Hunter kommen irgendwie erst später.
Wie dem auch sei. Im Dezember habe ich wirklich sehr viel HS (wild) gespielt und ich habe nur 3 Quest Rogue gesehen. 2x wie gesagt gewonnen. Einmal (Dia 2 oder Dia 3) verloren. Muss aber auch sagen ich hatte mega schlecht gezogen und der Rogue hatte den perfekten Start und war schon in Runde 3 mit der Quest fertig sodass ich da keine Chance mehr hatte.
Wenn du ihn gut spielst, ist der thiefrogue tatsächlich gegen beide ein sehr guter Counter, aber meine Einschätzung ist, dass dir gerade das Warrior-Matchup am Anfang schon einige Probleme bereiten wird.
Das, plus die Tatsache, dass Thief Rogue traditionell ein Spaßdeck war, welches im niedrigeren Ladderbereich auch Leute anzieht, deren Spielziel nicht in erster Linie gewinnen ist.