Legende werden . Richtiger weg?

Meine Vorposter haben schon viele gute Tipps gegeben. Ich kann aber auch noch einiges beisteuern :wink:

• Konzentriere dich auf ein Deck und meistere es.
    Das gilt für jedes Deck, egal in welchem Tier es liegt. Suche dir ein Deck, womit du gut zurechtkommst und lerne es zu spielen, bis du mit jeder einzelnen Karte in jeder Situation vertraut bist. Das geht je nach Komplexitätsgrad des Decks mal schneller und mal langsamer, aber wenn man so weit ist, kann man auch mit „suboptimalen“ Decks viel rausholen. Und mit einem T1 Deck ist man dann ein Überflieger. Wenn man allerdings ständig zwischen verschiedenen Decks hin und herwechselt, kann man keins so richtig.

• Spiele viel
    Ich weiß, dass das ein Widerspruch zu Tugdils Post ist. Es hängt letztendlich von deiner Frustresistenz ab. Wenn jede Niederlage sich wie ein großer Schicksalsschlag für dich anfühlt, dann tust du gut daran, zu pausieren. Aber falls du das wegstecken kannst, spiele weiter. Denn solange du eine positive Winrate hast, wirst du unvermeidlich immer näher an Legend rankommen. Es gibt zwar die Decks, bei denen man mit verhältnismäßig wenigen Spielen Legend erreicht, aber es ist nichts unübliches, dass man 100, 200 oder mehr Spiele braucht, vor allem beim ersten Versuch. Dabei hilft dir eben das Vielspielen.

• Kenne die Meta
    Wenn du weißt, welche Decks im Moment die stärksten sind, kannst du dich gegen sie wappnen. Und wenn du eine gute Winrate gegen die Topdecks hast, dann hast du ziemlich sicherlich auch generell eine gute Winrate

Wie Parkettboden und Fargrim schon geschrieben haben: Bevor du direkt Legend anvisierst, solltest du vielleicht mal schauen, dass du erst auf Platin usw. kommst.

7 Likes