Legendranking Frage

Hallo

hab gerade eben Legend gehittet. Mein Einstiegsrang war 553.
Dann: Win->552; Win->557; Win-> 553

Wie kann das sein, dass ich nach 3 Wins wieder am Anfang stehe, bzw. ich bei einem Win Ranks verliere? Wie soll man da nach unten pushen können? Irgendwelche Tipps?

Es werden immer wieder neue Leute Legend und die müssen irgendwo einsortiert werden. Das wird dich im Laufe der Saison immer weniger beeinflussen, weil sich der Boden von Legend stetig nach unten verschiebt.

Schon klar, aber wie soll man dann bitte mal z.B. Top 100 pushen, wenn man nichtmal mit Wins nach unten kommt?

Ganz einfach in den ersten paar Tagen schwierig da jetzt alle Leute die das wollen schnell Legend hitten

Glaub bloß nicht das du jetzt schnell Top 100 pushen kannst und das wars dann , wenn du Top 100 werden und vorallen finishen willst is das nen Projekt für den ganzen Monat.
Also viel Glück :+1:t2:

1 Like

Ich würde behaupten noch viel länger. Man wird ja auch aufgrund seines MMR eingeordnet. Denke man muss sehr konstant Gut spielen um dort oben zu landen.

mehr spielen ,mehr gewinnen.

1 Like

Hat es sich mittlerweile bei dir verbesssert?

Das was du schreibst sollte normalerweise nicht der Fall sein und wird mit einem fehlerhaften Wertungssystem zusammenhängen. Diese Problemetaik mit der MMR gab es in meinen 3 HS Jahren schon ein paar Mal, in der Regel wenn Blizz am MMR System rumgebastelt hat.

Ich persönlich war vor langer Zeit auch mal betroffen.

Warum muss es denn fehlerhaft sein? Er kann ja auch mit vergleichsweise niedrigem MMR Legend geworden sein und wenn später Spieler mit höherem MMR nach ihm Legend werden, verdrängen sie ihn nach unten, so dass er schneller Plätze an neue Legendspieler verliert als er durch Siege hinzu gewinnen kann.

2 Likes

Kann sein, aber ist extrem unwahrscheinlich was du vermutest. Jemand der so früh Legend hittet kann fast keine schlechte MMR haben. Zudem passiert das von Ihm beschriebene eigentlich mit der schlechtesten MMR und selbst am totalen Ende der Legend Liste nicht.

Ich spreche aus Erfahrung, da ich seit fast 3 Jahren durchgehened Legend bin und das auch sofort zu Anfang der season. Da merkt man sofort, wenn etwas gerade nicht stimmt…

Gegenbeispiel: Ich bin erst gestern Abend Wild-Legend geworden und hatte einen x11 Sternemulitiplikator am Anfang der Saison und bin damit trotzdem ins erste Drittel des Leaderboards gekommen, obwohl schon 200 Legend+ waren.

Welches Deck hast du benutzt, wenn ich fragen darf?

Ich habe es nicht drauf angelegt, möglichst schnell und effizient zu spielen und habe alle möglichen Decks mal angespielt und alle paar Spiele gewechselt. Insgesamt nur 27 Siege bei 30 Niederlagen, aber da ich in Diamond nur zwei Spiele verloren hatte, ging es trotzdem recht zügig.

Ach stimmt, mit deinem sternebonus gehts ja echt flott.