Legt mit dem Mini-Set Abstieg nach Tiefenheim mächtige neue Synergien frei!

Ich habe mir den Code mal näher angesehen. Wie Rash schon sagte, funktioniert es nicht mit Links aus der Kartengalerie. Man braucht einen Bild-Link mit Datei-Endung. /edit: In der Kartengalerie kann man einen Rechtsklick auf das Bild machen und „Bildadresse kopieren“ wählen, dann geht es auch hier. Danke an dieser Stelle für den Hinweis von Delmsen!
Mit folgendem Code bekommst du den Effekt: ![](Bild-URL)![](Bild-URL)

Hier ein Beispiel, in dem die anschließende Bild-URL eingefügt wurde: https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/R3EKPU7TEZEE1704753227256.png

1 Like

Yes, we will :slight_smile:

Was tust du dafür raus?

Ich sage wie bereits zwei Mal gesagt auch nicht, dass die Karte schlecht ist. Ich sage nicht mal, dass ich sie nicht spielen oder zumindest ausprobieren würde. Aber ich glaube nicht, dass sie das Deck viel besser macht.

Natürlich nicht. Es gibt auch genug Loses, aber daran wird eben die Karte dann nichts ändern. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich gewinne oder verliere selten knapp. Entweder ich habe alles unter Kontrolle, überrenne den Gegner mit meinem Board und lasse ihn an seinen Plagen ersticken, dann ist schon eine Reska meistens Win More.

Oder ich verliere chancenlos weil ich überrannt werde, von einer Combo getötet oder der Gegner mir alle Ressourcen nimmt (und die Plagen ggf. noch cleant).

In einem Unholy DK, der das Board halten und Schaden über Minions machen will, wäre die zum Beispiel schon besser.

Und in einem boardbasierten Paladin Deck (mit Mechs) wäre sie noch besser, das ist eigentlich alles, was ich sagen will.

1 Like

Klar jetzt kriegt der Paladin auch noch die Möglichkeit meinen Resspool zu versauen^^

Daabn verlang ich fur den Priester ein Taunt mit Deaaathrattle „wirkt ein zufälliges Geheimnis einer beliebigen Klasse“. Wenn eh alle alles dürfen

Die beste Antwort hat VBrainstone gegeben:
Wenn man einen Text zitiert (inklusive der Grafik), sieht man, wie formatiert wurde :slightly_smiling_face: :+1:

Das von mir verwendere Format sieht so aus:

< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>

Anmerkungen

  • das erste Leerzeichen (vor: img) gehört NICHT dahin!
    (das musste ich hier einfügen, damit man die Zeile lesen kann)
  • BILD ist eine Grafikadresse
  • ZAHL ist tatsächlich eine Zahl und gibt die gewünschte Breite der Grafik an (die Höhe skaliert mit)

Wenn Du Grafiken untereinander haben möchtest, schreibst Du jede in eine neue Zeile:

< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>
< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>

Um sie nebeneinander zu haben, schreibst Du sie in eine Zeile (ohne ein Zeichen dazwischen):

< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>< img src=„BILD“ width=„ZAHL“>


Die kann man grundsätzlich auch verwenden, zumindest wenn ein Klick-bares Bild vorhanden ist:
Rechtsklick auf das Bild und „Grafikadresse kopieren“ auswählen
[das funktioniert auf einem Windows-PC so, auf einem Mac oder mobil kann es anders sein]

3 Likes

Vermutlich wird die Karte in einem völlig neuen DK-Deck ihren Platz finden. :slight_smile:

Bei Reska hast du recht bzw. trifft die Situation Win-More öfter zu.
Beim Kvaldir stelle ich mir so vor:
Du hast ihn T2 auf dem Board und das Spiel ist noch völlig offen. Mit Prothese hast du auf T3/T4 eine Art “Charge” mit insgesamt 6 Dmg aufs Gesicht. Wenn der Gegner es schafft, den Kvaldir anschließend zu killen, hast du immer noch den zweiten Kvaldir auf dem Board, der dann zwei weitere Plagen weiter ins Deck einmischt. Abgesehen davon, dass der Gegner erstmal schaffen muss, einen Minion mit 3 Leben zu killen statt mit 2 Leben. Das ist für mich eine enorme Verstärkung. Ohne die Prothese könnte das Spiel schon in eine andere Richtung gehen. Daher ist für mich kein Win-More, sondern ein Game-Changing, wenn du ohne diese Situation sonst das Spiel verloren hättest.
Vermutlich wird die Plague-DK nach dem Mini-Set insgesamt zu schwach, dass kaum noch einer ihn spielen wird und wir werden es nie erfahren. :slightly_smiling_face:

Ich habe schon einige knappe Siege (Werde mal in einem anderen Thread posten), oft auch dank Prison-of-Yogg, dem Titan und der Kombo Reska/Azerite-Ratte. Aber hast du recht, bei den meisten Spielen weiß ich schon, in welche Richtung es gehen wird. Aber ist das nicht das “Wesen” der Aggro-Decks? ( Im Fall von Plague-DK Aggro-Midrange. :slight_smile: )

1 Like

Wie ich gerade beim Testen merke, unterstützt das Forum WIDTH gar nicht mehr :slightly_frowning_face:

Beschrieben wurde das damals hier, ist aber wohl nicht mehr alles aktuell:

Also der 8/5 Reborn Giant ist für meine Gegner nie ein Problem xD Vielleicht bin ich deshalb (zu) skeptisch :smiley:

Ich rede von T3/T4. :slight_smile:

Früher war dieser Post mal ein Sticky und ich habe mich schon gewundert, warum er das nicht mehr ist. Jetzt habe ich meine Antwort.

Dass die Pings rausrotiert sind, ist leider sehr schlecht. Es gibt keine unvermeidliche Win-Con mehr. Mir fallen derzeit nur 2 ein: Random BS go und am Ende ein Rommath. Oder man könnte auch ein bisschen Rainbow spielen und mit einer arkanen Lady Vashj Sif vorbereiten. Dann hat man aber mit Sif einen teuren Nicht-Naga im Deck.

Bin auch noch auf keinem grünen zweig, mal schaun ob mir was einfällt…hab auf deime weisheit gesetzt

Auch manabiscuit zb fehlt sehr.
So kannst du frühestens t6 starten, aber auch nur mit ach und krach, dann hast du ein naga board und dann? Weiter komm ich noch nicht :rofl:

1 Like

Lightshow :laughing:. Mag die Karte bekommt man aber einfach nicht gut zum laufen. Hatte schon mega Highrolls mit Naga Lightshow aber ist halt nicht zuverlässig.

Kannst du das deck vllt im magethread posten? Vllt kann man ja was vernünftiges dfaus basteln :thinking:

2 Likes

Weisheit allein nutzt nichts, wenn man keine Karten hat :rofl:

Ich werde es trotzdem probieren, aber nachdem ich mir das aktuelle Standardset des Magiers angesehen habe, sind meine Erwartungen echt nicht hoch :pensive:

Und jetzt muss ich wieder ein paar Errata vornehmen, weil ich beim ersten Mal bei manchen Karten nicht genug nachgedacht habe. Da habe ich mal wieder richtig schön das Vorurteil bestätigt, dass HS-Spieler die Karten nicht lesen und einfach nur ausspielen, wenn sie grün sind :rofl:

Beim Excavateschami muss ich zugeben, dass ich die Belohnung nicht ganz verstanden habe. Ich dachte, dass man nur die Karten auf dem Board transformiert und dann wäre es vielleicht ein netter Bonus für den Highlander gewesen. Nachdem aber ALLE Karten, einschließlich denen im Deck und in der Hand evolutioniert werden, ist das die schlechteste Excavatebelohnung, weil sie Antisynergie mit dem ursprünglichen Deck hat. Der Schami wird Excavate wegen Finley trotzdem spielen, aber eher widerwillig.

Nachbeben: Für Nature Schami auch relevant.

Zum Abschluss meiner Minisetspekulationen gibt es auch wieder eine Tierlist:

https://media.discordapp.net/attachments/339024776704294912/1197208927843123310/image.png?ex=65ba6eb3&is=65a7f9b3&hm=c31ba655e370988170e0965c53c22b410976d0c06231ba1d62897b1110df3304&=&format=webp&quality=lossless&width=1650&height=990

2 Likes

Ich frage mich wirklich, was der Magier mit diesem Zauber machen soll.

Gewöhnlich · Zauber · Showdown im Ödland · Verursacht 6 Schaden. Ruft einen zufälligen Diener herbei, der 6 kostet. Zerstört die untersten 6 Karten Eures Decks.

Zumal dieser Zauber nun den Pool von „Entdeckung der Magie“ etwas versaut. Diesen dämonischen Zauber werde ich sicher nicht wählen, wenn er auftaucht und man braucht dringend welche.

2 Likes

Der ist, bis jetzt, einzig und alleine dem WL nützlich.
Außer es gäbe im Laufe dieses Jahres Mal noch ein Mage, der irgendwie von Deck Zerstörung profitiert.

Insgesamt bin ich kein Fan von Doppelklassenkarten.

Zum einen sieht man seine Hasskarten dann zu oft, zum anderen ist es doof zu nerfen.

Ist ne Karte in Deck A zu stark aber wichtig für ein scjwachelndes Deck B einer anderen Klasse, muss man umständlich drumherum Nerfen, oder tangiert das andere Deck unnötig mit.

Denkt ihr Kingsbane behält seine Verzauberungen, wenn man die Karte spielt?

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Rush. Battlecry: Take your weapon and gain its stats. Deathrattle: Give it back.

Ich vermute Mal eher nicht. Weil es wohl wie bei Thaddy ist: die Waffe wird ne neue sein durch den DR und Standardwerte haben.

Wäre nämlich ne sehr Interessante Karte, macht es leichter Stickyfinger zu umgehen, man .uss weniger Züge für Trades opfern und kann ofter in selben Zug Face gehen und Traden etc etc.

Wir auf jeden Fall Mal im Casual angetestet :wink:

Doomerang bleibt trotzdem weiterhin Pflicht, wegen Lifesteal. Aber vielleicht fände sich trotzdem noch was, das man dagegen austauschen könnte.

Nein. Hatte mal mit dem Burgle Rogue in Wild die Situation, Remornia generiert und ihr Immun gegeben zu haben, nachdem sie zu einer Waffe geworden ist. Immun war bei ihr als normalem Diener wieder weg. Ich hab mich für sooo klug gehalten und das war dann die Auflösung :confused:

1 Like

Verstehe ich da was falsch oder wie kann man einer Waffe immun geben? Sie kann unzerstörbar sein aber geben kann man das Attribut auch nicht.

Ah, ich meinte die Karte:

Rare · Spell · Forged in the Barrens · Give your weapon +1 Attack and

Das macht aber die Waffe nicht immun sondern den Helden beim Angriff. Ist halt auch nicht das gleiche. Denk, dass Remornia die Verzauberung als Waffe immernoch hatte.

Bei der anderen Karte ist es was anderes. DR Effekte erzeugen als eine Kopie. Dh danach hat man wieder einen vanilla Kingsbane.

2 Likes