Legt mit dem Mini-Set Abstieg nach Tiefenheim mächtige neue Synergien frei!

Legt mit dem Mini-Set Abstieg nach Tiefenheim mächtige neue Synergien frei!

Das Blutfels-Bergbauunternehmen hat Doppelklassenkarten, neue Ausgraben-Schätze, neue Karten für Highlander-Decks, einige bekannte Gesichter und vieles mehr ausgebuddelt!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Geil, brann…bin raus aus standard glaub ich

Ich brauch Auffrischung: was hat der Krieger in Standard für üble Kampfschreie?
Doppelter Odyn wurde ja gefixed (jetzt wissen wir auch wieso).
Zudem ist Reno die Anforderung, 6 Mana mit mieserablem Body.
Finde den auf Anhieb garnicht so schlimm.

Selbst in Wild fällt mir da gerade nichts ein, aber da bin ich mir ziemlich sicher, das man eklige Sachen anstellen kann (Frage ist halt, ob es sich durchsetzen könnte :man_shrugging: ).

1 Like

Also ich bin hier im Forum bekannt für meine “Mir alles Egal”-Mentalität bei Power-Creeping Karten. Aber jetzt geht Blizzard auch für mich zu weit. Brann On Fire für den Rest des Spiels ? Geht’s noch ?

Alles gut, habe zuerst nur die diamante Karte gesehen. Ich habe dich wieder lieb, Blizzard. :slight_smile:

1 Like

Es wird ihnen was einfallen. Find die karte gefährlich
Ein highlander blood dk fällt mir sofort ein.

Double patchwerk, double morgraine

2 Likes

Und Alexstrasza kann jetzt 16 Schaden oder 16 Heals.

Edit: Und mit Ignis kann man dann zwei Waffen erzeugen ? Ich würde ja sagen.

Falsche gesehen. Sieh unten oder oben. :slight_smile:

1 Like

Der müsste sie Karte aber zuferlassig durch irgendwas generieren.

Das ist doch ne reine Krieger Leggy?!?

PS, ich finde die Leggy beim Krieger aber generell irgendwie Fehl am Platz :man_shrugging:
Bin aber froh, dass es keine Schamanenkarte geworden ist :sweat_smile:

1 Like

Wird aber schwer eine Kriegerkarte in ein DK Deck zu nehmen. kannst aber gerne versuchen :crazy_face:

3 Likes

Ach verdammt…da war ich wohl mal wieder zu schnell…hab nur den kartentext gelesen :man_facepalming:
Ignoriert was ich gesagt hab :sweat_smile:

1 Like

Und Levis Text, auf den du geantwortet hast, anscheinend auch nur überflogen.

:laughing:

1 Like

Nö, hab ich richtig gelesen. Hab nur gedacht levi denkt erstmal an warri, so wie ich als erstes an dk gedacht hab und fenrir an drui :man_shrugging:

1 Like

Auch ich habe nur die diamante Karte gesehen. :smiley:
Jetzt kann ich nicht mehr mit „Noch nicht genug Kaffee“ kommen. :smiley:

1 Like

Jahaaaaaa, fenrir auch, auf dem müsst ihr auch rumhacken :sob:

2 Likes

Er hat den Schutz, dass der Krieger diese Karten auch spielen könnte. Deswegen hab ich es ehrlich gesagt nicht gemerkt.

Er erwähnt aber explizit nur den Krieger (welcher nicht mal Highlander spielt) und bei euch sind es Beispiele von Klassen. Spätestens bei der Zeile wäre ich stutzig geworden ob es sich nicht um eine Klassenkarte handelt.

2 Likes

Pff…

Check :white_check_mark:

2 Likes

DH Karten sehen für mich nicht so prickelnd aus.





Vllt lässt sich mit der Location noch eine Combo generieren. Was sagt Gala dazu?

3 Likes

Die neutralen Karten:

Selten · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Zieht eine Karte, wenn Ihr im letzten Zug einen Elementar ausgespielt habt.

Episch · Diener · Showdown im Ödland · Todesröcheln: Verleiht jedem Eurer Diener einen zufälligen Bonuseffekt.

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Gottesschild, Spott, Lebensentzug Kann nicht als Ziel von Zaubern oder Heldenfähigkeiten gewählt werden.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Entdeckt einen Elementar zum Herbeirufen, wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält. Erhaltet die anderen auf Eure Hand.

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Todesröcheln: Verdoppelt die Werte aller Elementare auf Eurer Hand und in Eurem Deck.

4 Likes

In Kombination mit Sprengschildkröte, Schwarzschuppenschläger oder Krachmeister Tho’grun kann der neue Brann schon mit eigenen Klassenkarten im Standard einiges anrichten.

Außerdem sind sicher auch einige „lustige“ Dinge mit neutralen Karten wie zB Astalor, Denathrius oder Theothar möglich.

1 Like

Wieso? Das ist doch eine ganz passable Karte für Even-DH. :crazy_face:

Roffle hat das Deck wirklich mal gespielt! Hier der Beweis.