Lehrlingsphase und Duell Mit Freunden aus der Freundesliste?

Morgen,

Habe eine Weile nicht mehr gespielt um genau zu sein 2 Jahre Pause.
Nun bin ich seit einigen Tagen gelegentlich am spielen und bin mittlerWeile Rang 8.
Mir ist aufgefallen das sich das Rangsystem in dem Spiel geändert hat, früher War es glaub ich bis 25 oder 20. ( Also ich dachte das, dass das die Lehrlingsphase ist )

So nun dachte ich das bei Rang 10 die Lehrlingsphase vorbei ist, aber ist es nicht.
Was muss ich tun damit die Lehrlingsphase abgeschlossen ist ?
Dachte nun auch an die ganzen Solospiele Übungspiele, aber hoffentlich nicht mit jeder Klasse. Also die Standart Karten also sind ja glaub ich 30 Stück die man erWerben kann nach Levelaufstieg.
Und habe eigentlich schon etWas drüber nachgeselen und hieß man muss erst mindestens eine WildKarte ins Deckhollen und Wieder raushollen damit Duell als Option mit Freunden freigeschaltet Wird.

Und zu den WildKarten, Wie es aussieht habe ich keine.
Kumpel meinte es gibt auch Booster Packets nur mit Wildkaten, aber in den Boostershoop ist ein Slot noch nicht aktiv bzW. leerer Slot Wo eine Weitere KartenPackung zum Kauf sein soll.
Also gehe ich davon aus das man erst die Lehrlingsphase abschliessen muss oder Wie oder Was? :smile:

Kann mir jemand Infos geben ? -.- ?

Die Lernphase ist (normalerweise nur bei einem komplett neuen Account, wie das jetzt ist wenn man 2 Jahre inaktiv war weiß ich nicht sorry) so aufgebaut das du auf Rang 50 startest und dich dann bis Rang 25 hoch spielst. In der Zeit bekommst du dann in regelmäßigen Abständen Booster (ich glaube alle 5 Ränge). Zusätzlich sollte es noch Wiedereinsteiger-Quests geben die auch nochmal Booster bringen.

Als nächstes (wenn du Rang 25 erreicht hast) kommst du in den Rang Bereich wo es Bronze 10-1 geht. Danach kommt Silber 10-1, dann Gold 10-1, dann Platin 10-1, dann Diamond 10-1 und dann Legende.

Jedes „Metall“ hat also besagte 10 Ränge wovon du jeweils 3 Sterne/Siege brauchst um aufzusteigen. Also im Prinzip meinst du mit Rang 8 wohl Bronze 8 kann das sein? Falls ja dann bist du schon aus der Lehrlingsphase raus.

Wenn du die Lehrlingsphase beendet hast kannst du dir kostenlos im Blizzard Shop (also nicht Ingame, aber so im Blizzard Kauf) für 0€ „kaufen“. Also keine Sorge, das kostet dir kein Geld. Dann bekommst du das Solo Abenteuer vom Frostthron. Wenn du dann den Prolog durchgespielt hast (der auch kostenlos ist) bekommst du einen Todesritter geschenkt und schaltest damit automatisch den Wild Modus frei. Alternativ kannst du natürlich auch eine wilde Karte herstellen oder dir ein Booster aus einem wilden Set kaufen. Sobald du die erste wilde Karte in deiner Sammlung hast, hast du auch Zugriff auf den Wild Modus.

Dann gibt es noch den Prolog vom DH, den würde ich dir auch empfehlen durchzuspielen. Aber sowie ich gelesen habe ist das nicht mehr zwingend nötig, denn du kannst auch im Modus „Üben“ einmal gegen den den DH spielen und dann hast du die Klasse auch freigeschaltet. Ob du dann aber auch das Gratis Set bekommst (was sehr stark ist) weiß ich jetzt nicht genau.

Sobald die Lernphase vorbei ist kannst du dir auch ein Gratis Deck aussuchen wo dir dann auch die Karten gehören. Ich würde mich an deiner Stelle vorher erkundigen welches Deck du gerne nehmen möchtest (es gibt hier irgendwo eine Liste von allen Klassen bzw. allen Decks welches man sich 1x aussuchen kann) weil entweder gehst du danach worauf du Lust hast oder du gehst danach welches am meisten Staub bringt damit du die Karten dusten kannst um dir selber Karten herzustellen.

Da wäre es lieb wenn jemand anders hier mal die Liste posten kann wo die Decks gelistet sind weil ich die jetzt nicht im Kopf habe.

Nochmal zu Lernphase:
Du kannst diese alternativ natürlich auch überspringen. Dafür musst du ins Hauptmenü und dort irgendwo steht was von „Lernphase beenden“, dann wirst du nochmal gefragt ob du dir sicher bist weil dir einige Belohnungen flöten gehen und wenn da dann „Ja“ drückst ist die Lernphase vorbei. ABer meines erachtenes bedeutet Rang 8 (Was du geschrieben hast) für mich keine Lernphase mehr weil du wahrscheinlich schon Bronze/Silber etc. 8 bist. Kann das sein?

So und zu guter letzt noch ein Tipp:
Für den Anfang (um erstmal deine Sammlung etwas zu pushen) kaufe von jedem Set (egal welches du vorher noch nicht hattest) 10 Booster weil in den ersten 10 Boostern garantiert eine Legendäre Karte drin ist. Ich würde diese Booster aber immer einzeln kaufen weil es auch öfter passiert das die Legi schon in den ersten 1-3 Boostern ist. Nachdem du aus einem Set das erste Legi gezogen hast geht der Pity Timer auf 40 hoch. Das heißt lieber erstmal aus allen Sets die Legis rausfischen und erst dann anfangen Booster der Erweiterungen zu holen von denen du gerne welche haben willst.

Ob du nun Wild oder Standard spielen willst ist dir überlassen. Vielleicht hast du ja auch noch Restbestände von damals. 2 Jahre sind ja nun auch nicht sooo lange als das du gar keine Sammlung hast. In Wild gibt es (auch wenn das Deck sehr eintönig ist) ein sehr günstiges Deck was extrem stark ist und sich schon seit Jahren auf T1 hält und zwar den Secret Mage.

In Standard (falls du Standard spielen willst) musst du natürlich gucken was/wie wichtig dir welche Decks sind. Dafür benötigst du dann natürlich Karten aus den letzten 3 Sets vom letzen Jahr + die neuste Erweiterung.

Noch ein ganz wichtiger Tipp am Rande:
Kaufe dir für 2k Gold das Mini Set vom Dunkelmond. Das beinhaltet 35 Karten, wo auch Legendäre und Epische Karten drin sind. Für 2k ein unschlagbarer Preis. Sogar noch günstiger wie die alten Abenteuer.

Dann wäre das letzte Thema:
Die alten Wild-Solo Abenteuer. Leider kann man diese nur für Echtgeld kaufen. Solltest du also Echtgeld investieren wäre es (je nachdem ob du auf den DUst aus bist oder ob du Wild spielen willst) sinnvoll auch diese zu holen, da dort auch eine Menge Legis und Epics bei sind. Außerdem sind dort Karten enthalten die sogar heute noch gespielt werden in Wild.

Ja und dann gibt es seit neusten natürlich auch noch den Classic Modus, welcher wie von 2014 ist. Das heißt wenn du damals fleißig Classic Booster geholt hast und eine ziemlich große Sammlung hast dann wäre vlt auch dieser Modus für dich interessant.

Zusätzlich gibt es natürlich auch noch die anderen Modis: Arena (gab es auch schon zu deiner Zeit, ich weiß ja nicht ob das was für dich ist), dann kam BG (Ein Autobattler Modus der auch kostenlos spielbar ist aber keine Belohnungen außer XP gibt) und dann gibt es jetzt seit neusten noch den Duell Modus den du entweder kostenlos spielen kannst (dort gibts auch XP, also Gold) oder Duells in Heroic der sich zwar genauso wie der kostenlose spielen lässt aber die selben Belohnungen wie Arena enthällt.

Das neue Questsystem ist dir ja sicher auch schon aufgefallen. Ich würde möglichst versuchen die Quests immer zu erledigen. Es gibt inzwischen auch Wochenquests die ordentlich XP geben. Also das Leveln geht im Prinzip (selbst als Spieler der nur selten spielt) ziemlich schnell. Dort gibt es dann je nach erreichten Level auch nochmal 3 Legendäre Karten, 1 epische Karte, einige Booster (müssten glaube ich so ca. 10-11 Booster sein), dann gibt es noch 2 oder 3 Free Tickets die du für Arena oder Duell Heroic nutzen kannst und es gibt dort auch Karten. All das gibt es ohne den Einsatz von Echtgeld. Kosmetik gibts auch (auch ohne echtes Geld, dort allerdings etwas weniger).

Ich glaube ich habe jetzt so ziemlich alles was in den letzten 2 Jahren so neu kam erzählt und hoffe dir dabei etwas geholfen zu haben.

Achja eins noch:
Die Classic Booster sind jetzt nicht mehr für Standard nutzbar. Das heißt die Karten kannst du nur noch im Classic Modus (2014) oder in Wild nutzen. Im Classic Modus sind sie wieder in ihrer ursprünglichen Form vorhanden, also die Pre-Nerf Karten.

Dafür gibt es jetzt ein Core-Set, welches jedem Spieler kostenlos zur Verfügung steht. Das bedeutet (ist besonders gut für Anfänger oder Wiedereisteiger) das du erstmal die „Kern-Sets“ spielen kannst. Meines erachtens (vor allem mit niedrigen MMR) sind die sogar gar nicht mal so schlecht. Hier und da ein paar Karten abändern und man hat auf jeden Fall schonmal ein Deck was nicht so unnütz ist wie die damaligen vorgegebenen Decks. Außerdem können dir bei den Kern-Decks keine Karten mehr fehlen da du alle besitzt.

Du hast dir eigentlich den besten Zeitpunkt ausgesucht um in HS wieder einzusteigen. Einen besseren hätte es wirklich nicht geben können.

Falls noch Fragen offen sind, immer raus damit.
Ich wünsche dir viel Spaß !!

2 Likes

Also hatte davor es eine zeitlang nur auf dem Handy als App.
Yoyo Neuer frischer Acc :slight_smile:
Eine Taste meiner Tastatur ist kaputt, also nicht Wundern Wegen W , ist lediglich jedes mal nur copy/paste also Wegen Rechtschreibung :smiley: :smiley:
MittlerWeile auch Wieder mit Pc am spielen :slight_smile:

Hm… Habe deinen ganzen Beitrag durchgelesen und ein Wenig Wunder ich mich schon.

-Also ich bin Lehrlingsphase Rang 6, Weder Bronze,Silber,Gold,Platin oder Legendary.
Ich habe das MittlerWeile erst so verstanden, das die Lehrlingsphase von 50-1 Rang geht.
Dann aber Wiederrum in Rängen unterteilt ist Wie du es vorhin beschrieben hast.
Jedes mal nach 10-1 Bronze, Silber 10-1,Gold 10-1… und so Weiter.

Lehrlingsphase kann ich jedoch nicht skippen, sehe ingame nirgendsWo Was davon.
Aber intressieren Würde es mich schon.
Wobei ich die Lehrlingsphase natürlich gerne mitnehme, also die Karten Belohnungen sind natürlich eine coole Sache.

Demonhunter habe ich bereits freigespielt und steht zur Verfügung.

Kann es sein das die Lehrlingsphase bei Erreichen Rang1 dann zu Ende ist , Also 50-1?
Dann beginnt die eine neue Era des Bronze,… ??

Danke trotzdem für Infos

Also um Karten Sammeln gehts mir nicht. Aber Merci für die Experiance Infos Was Lootings betrifft xD
Habe mich damals schon kaputt gelacht über einige Beiträge zum Booster Packets Legs, Wegen Legs Loot / Preis / Chance /Verhältniss .
Ist aber schon eWig her. Ist ja auch egal muss jeder für sich selbst entscheiden finde schon gut das die Booster nicht gerade günstig sind.
Kann man sich aber mittlereile einfacher erspielen.
Will mein Deck Perfektionieren und Spass haben.
Kein Plan Welcher Rang möglich ist aber Prio ist es ja auch nicht.

Hallo. Die Lehrlingsphase geht über 40 Stufen. Alle 5 erfolgreich absolvierten Stufen bekommst Du drei Kartenpackungen. Und wenn Du den Lehrlingsbereich fertig hast, kannst Du Dir ein kostenloses Deck aussuchen.

Dann haben sie es vlt geändert und man muss wirklich von Rang 50-1 spielen? Früher ging es bis 25 was ja auch logisch ist da ab Rang 25 die Ladder losging.

Wie du jetzt auf Echtgeld Einsatz kommst weiß ich nicht. Man bekommt so viel Gold das du pro Pack (100g) problemlos damit aus kommst die Pity Timer auszureizen. So hast du mehr/schneller Dust für dein Wunschdeck was du dir erstellen willst. Gibt durch die Legis zumindest mehr Dust als nur die Booster der neusten Erweiterung.

1 Like

Wilde Sets werden im Ingame-Shop erst ab Rang Bronze in irgendeiner Ladder freigeschalten. Sobald freigeschaltet, sind die Booster auch ingame mit Gold zu erwerben.

1 Like

Das heißt das kostenlose Solo Abenteuer wo man den DK bekommt wird dann auch erst spielbar sein wenn man Bronze erreicht hat?! Damals war es glaube ich zumindest auch so das man erst mit dem Erreichen von Rang 25 den Prolog spielen konnte. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

Bezüglich des Abenteuers kann ich nichts sagen. Es hat auch einen News-Eintrag auf der HS-Seite von Blizz gegeben, wo die Möglichkeit des Ingame-Kaufs per Gold von wilden Sets erklärt wurde. Vielleicht wird in diesem auch auf die kostenlosen Abenteuer eingegangen. Aber ehrlich gesagt würde es mich überraschen, wenn die kostenlosen Bestandteile der Abenteuer erst ab einem gewissen Rang gespielt werden dürften.