Lohnt der Tavern Pass noch?

Heyho,
Wiedereinsteiger hier. Da bis spätestens Ende März wohl die neue Expansion kommt, macht es noch Sinn, den Tavern Pass zu kaufen? Oder ist es unmöglich Level 50 noch zu erreichen?

Danke im vorraus und LG

Würde ich nicht machen sind nur noch 4 Wochen und 50 Stufe kannst auch glaub nicht erreichen.
Kommt bestimmt in 4 Wochen neuer Pass.

2 Likes

Du brauchst (ohne Pass) ca. 192.000 156.550 XP für Level 50, mit Pass nur mehr ca.163.000 etwas weniger XP. Pro Woche schaffst du aus den Questaufgaben im Durchschnitt 7800 13000 XP, dazu kommen noch die XP aus dem Spielen (je nach Modus pro Stunde 300-400 XP).
Das wirst du auch mit Dauer-Grinden nicht schaffen.

Edit: Zahlen nach Hinweis von Zhool korrigiert.

2 Likes

Wie die Vorposter bereits implizierten, würdest du wahrscheinlich günstiger fahren, die ggf. zusätzliche Packs mit den 20€ extra zu kaufen.

1 Like

Nach der Änderung des Belohnungspfades werden für Level 50 ‚nur‘ noch 156.550 XP benötigt.
Die drei Wochenquests geben 6.000 XP und im worst-case (den man hier annehmen sollte) gibt es je Daily nur 800 XP.
Schaltet man den jeweils besten XP-Boost exakt an den Grenzen frei (was etwas unrealistisch ist aber nur einen extrem kleinen Fehler bedeutet) so liegt der durchschnittliche Boost (bis Level 50) bei ca. 17%.

Will man in exakt vier Wochen Level 50 erreichen so benötigt man, im Falle, dass man ausnahmslos alle Quests erledigt, aufgerundet auf die nächste viertel Stunde als Abschätzung der Wartezeit zwischen den Spielen („Suche Gegner“) eine tägliche Spielzeit in Hearthstone von:

  • 8 1/2 8 1/4 Stunden bei 400 XP/h boosted
  • 10 9 3/4 Stunden bei 400 XP/h unboosted
  • 11 1/4 11 Stunden bei 300 XP/h boosted
  • 13 1/4 13 Stunden bei 300 XP/h boosted

Für mich wär dieser Aufwand an Grinding für Hearthstone ganz sicher nichts.

Korrigierter Belohnungspfad (mit einem Fehler in Zeile 50…):
https://www.hearthstonetopdecks.com/hearthstone-progression-system-guide-how-to-earn-xp-rewards-track-leveling-up-is-tavern-pass-worth-it/

Edit: Thanks an Parkettboden für die aktuelle minimale Belohnung für tägliche Quests.
Aufgrund der gewählten Rundungsart ändert sich der Wert um nur 15 Minuten für jede einzelne Berechnung.
Edit 2: Thanks an Delmsen: Jetzt sind die Zeiten in die korrekte Richtung angepasst.

4 Likes

Die kleinste Daily gibt inzwischen mindestens 900 XP. Danke für die anderen aktuellen Zahlen, habe mein Posting entsprechend editiert.

2 Likes

Dass eine Daily jetzt mindestens 900 XP gibt ist an mir vorbeigegangen - da sieht man, wie sehr ich darauf (nicht) achte, was in den Kästchen steht, die ich bei Questerfüllung weg-klicke.
100 XP pro Tag sind je nach Spielmodus und boost ~13, 15, ~17, oder 20 Minuten zusätzlicher täglicher Spielzeit.

Ich habe meinen obigen Post auch angepasst.

1 Like

Okay, ich danke euch allen für die Antwort! Schade, grade die alternativen Skins die relativ am Ende kamen hätten mich gereizt. Mal sehen was der neue Pass bringt.

Da hättest du eh nur einen auswählen dürfen :slight_smile:

Edit: hab das „relativ“ überlesen, sry

1 Like

Ja stimmt. Aber immerhin Jaina Skins. Wie realistisch ist denn Level 25 für den Warri Hero?

Lvl 25 sollte man gut schaffen können. Einfach bischen mehr spielen die nächsten Tag und immer schön Quests machen. Wenn es dir nur um die Skins geht, kannst du ja auch erst dann kaufen, wenn du kurz davor bist. Du verlierst zwar etwas EXP musst dich aber nicht ärgern, wenn du es aus irgendwelchen Gründen doch nicht schaffen solltest.

1 Like

Perfekt, ich danke dir!
Ja mehr xp bekommt man ja eh erst ab dem ersten XP Buff oder?

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Hab ohne Pass gespielt und bin jetzt bei 157. Deswegen war mir der Pass eigentlich immer egal…

1 Like

Für Level 25 benötigt man ohne Pass 41.700 XP, mit Pass rund 36.441 XP. Bei 4 Wochen also gut 9.000 XP pro Woche, welche man alleine mit den Quests locker schaffen kann.

Nein, du startest direkt mit 10%.

EDIT: Hier noch eine Übersicht der nächsten 5er Stufen (mit Pass):
EDIT2: XP für Level 35, 40 und 45 korrigiert.

30: 52.092 XP
35: 70.135 XP
40: 90.762 XP
45: 111.596 XP
50: 132.431 XP

1 Like

Wenn dich die Skins oberhalb des Belohnungspfades interessieren und Annhylde einer derjenigen ist, den du dir wünschst, dann solltest du den Pass meiner Meinung nach direkt von Anfang an kaufen, da du Level 25 allein durch die Erledigung Quests erreichen wirst und somit die XP maximieren wirst und dadurch eher an die auf den höheren Stufen kommen wirst.

Hast Du.
Aber in die falsche Richtung!
;D
(Wenn die Quests 100 XP mehr bringen, verringert sich die tägliche Spielzeit)

2 Likes

Nach nem mehr oder weniger kompletten Tag zocken und nicht einem einzigen (!) Win (kA wie das sein kann, noch nie so krass erlebt, entweder ultra unlucky oder ich bin wirklich bad geworden in gut nem Jahr) hat sich die Frage glaube wieder erledigt, da ich so nichtmal die Weekly für 5 ranked wins schaffe :smiley:
Warte dann wohl bis zum Reset mit dem neuen Jahr und schaus mir dann nochmal an.
Danke euch trotzdem, krass wie viel Feedback ich bekommen hab!

Anschlussfrage:
Wer wird sich den nächsten holen?
Ich persönlich wahrscheinlich nicht, weil ich der Meinung bin, der Pass gehört in das Vorbestellerpaket.

Ich wahrscheinlich auch nicht. Ich sammele die Skins nicht und laut dem Link von Zhool oben bekommt man etwa 3000 Gold mehr für 20 Euro, wenn man viel spielt. Das ist mir zu wenig.

Das muss man ein wenig in Relation setzen:
Beim kleinen Vorbestellerpaket erhält man 60 Packs für € 50.-, beim großen Paket 85 Packs (inkl. der 5 goldenen Packs) für €80.-, was ganz grob 0,83 bis 0,94 Euro pro Pack entspricht. Die zusätzlichen zwei legendären Karten habe ich hier nicht berücksichtigt.

Beim Gasthauspass erhält man um die € 20.- den Gegenwert von 30 Packs, was € 0,67 pro Pack entspricht, also etwas günstiger ist.

Es muss daher jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn/sie den persönlichen Mehrwert hat. Ich selbst werde mir anschauen, welche weiteren Boni der Gasthauspass bietet (Skins, Münze, andere…?) und dann entscheiden, ob ich den Gasthauspass hole oder nicht.
Die Vorbestellerpacks werde ich nicht nehmen.