Hey,
wollte mal fragen ob es sich noch lohnt mit HS anzufangen. Hab das letzte mal vor ca 6 Jahren gezockt, sehe jetzt allerdings dass mega viel dazugekommen ist. Wie soll man denn da den einstieg wieder finden? Lohnt es sich überhaupt wieder „bei 0“ anzufangen?
Es hängt davon ab, welchen Modus (Wild, Standard, etc.) du spielen möchtest und welche Ziele du verfolgst (z. B. das Erreichen eines bestimmten Ranges). Zudem ist entscheidend, wie viel Zeit und/oder Geld du bereit bist, in das Spiel zu investieren.
Im Shop gibt es in der Regel spezielle „Aufhol-Pakete“ für Rückkehrer. Diese Bundles bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mehr Informationen findest du hier: Catch-Up Packs.
Übrigens, werden dir keine fertigen Decks für Rückkehrer angeboten ?
Ich persönlich würde jederzeit zurückkehren. Allerdings befürchte ich, dass meine Meinung nicht die der Mehrheit hier widerspiegelt.
1 Like
Diese Frage kann doch eh niemand von uns beantworten. Karten aufholen ist letztendlich das geringste Problem bzw. kann sogar Spaß machen, wenn man sich über den Inhalt jeden Packs inklusive commons freuen kann. Aber es hat sich soviel verändert, daß er das Spiel nicht wiedererkennen wird. Da sind komplette Spielmodi gekommen und schon wieder verschwunden, die Ladder funktioniert anders, Kartendesign hat ganz andere Maßstäbe, Questsystem, battlepass und das ganze Gedönse, Coreset-Einführung blablabla.
Und dann kommt es drauf an, was er vom Spiel will bzw. warum er damals aufgehört hat. 6 Jahre wäre ungefähr Witchwood. Wenn er zB wegen powercreep und albernen Decks aufgehört hat wird er jetzt bestimmt nicht glücklich^^
Mein Rat: Nicht andere um ihre Meinung im Forum fragen, da kann Dir eh keiner helfen. Einfach ausprobieren ohne Geld auszugeben (es sollte anfangs freebies hageln), Du wirst relativ schnell feststellen ob es Dich wieder packt oder alles nur nervt. Das kannst nur Du selbst entscheiden.
9 Likes
Falls du kaum was aufm Account hast würde ich einen neuen machen und dann eerstmal die ganzen Booster dort mitnehmen.
Die Aufholpacks sind wirklich gut für sowas, ist eben nur die Frage Pay oder F2P.
Dazu bekommst du als Abschluss noch ein Deck geschenkt wo du eine Woche jede Klasse/Deck spielen kannst und dir am Ende das gratis nimmst was du willst.
Bei langen inaktiven Accs gibts aber eigentlich auch 80-160 Booster und das Leihdeck was du auch nach einer Woche wählen kannst.
Welchen Weg du gehen willst musst du selber wissen.
An das ganze neue System, 2 neue Klassen, die Modis, Quest & XP System wirst du dich schon reinfuchsen.
Ist doch toll wenn alles neu ist. Aber ja welchen Modus du dann spielen willst wirst du ja selber merken und dann siehst du auch ob es dir in mehreren Wochen oder nächsten Monat am 23ten die neue EXP gut findest.
Ein Event mit Boostern startet übrigens auch noch in 6 Tagen
Ich denke auch das man mit Schlachtfeld jeder zeit anfangen kann das ist auch F2P. Im gegensatz zum Standard Mode da hat man nur Freude wenn man sich ein modernes Set zusammen Kauft. Aber nach Knapp 300€ kannst du in der Rangliste richtig spaß haben.
300€ müssen es vielleicht nicht mal sein, aber ein Neustart ganz ohne Echtgeld dürfte schon sehr mühselig werden.
Meine persönliche Empfinden ist, dass HS kontinuierlich massiv an Qualität verliert.
Das betrifft nicht nur die neuen Karten und Sets sondern so ziemlich alles.
Massive Bugs, die teilweise wochenlang nicht behoben werden, schwerwiegende Übersetzungsfehler (wo schonmal die komplette mwdmchanikneiner Karte nicht stimmt), Stabilität der App (Smartphone ist seit Wochen eine Katastrophe, stürzt dauernd ab).
Support… Gibt es quasi nicht mehr. Automatisierte KI antworten. Selbst bei schwerwiegenden Problemen, kommen Spieler teilweise nicht an echte Menschen ran und finden keine Hilfe.
Ein Blick in die Kostenlosen Modi, wie BG und dem Gold das du dadurch erspielst, vielleicht noch Arena kann nicht schaden.
Aber richtig durchzusrarten kann ich nicht empfehlen.
Der Schreibfehler war doch sicher Absicht😆.
Ich spiele hauptsächlich am Smartphone und hab die letzte Zeit gar keine Probleme.
2 Likes
PC hat seit Duo Schlachtfeld Erklimmung auch nur Abbrüche.
Ich bin ja auch kein Blizzard Mitarbeiter (ähm KI?!?) der/die Kartentexte übersetzt, ich darf das
Trotz Neuinstallation habe ich seit Anfang des Monats ständig, dass sich die App vor oder nach einer Partie einfach selbst schließt.
.weder am Handy noch am Internet hat sich was geändert (spiele HS immer über mobikse Daten, da das stabiler ist als mit W-Lan).
Das kommt drauf an ob du Wi-Fi 6 oder 5 hast.
5 kommt mit der Umschaltung deiner 2,4 & 5GHz nicht so gut klar wenn das Gerät nicht maximal 30-50cm von der Fritzbox entfernt ist.
Solltest du Wi-Fi 5 haben, dann würde ich für das Gerät was Probleme macht in die Fritzbox Einstellungen gehen - Verbindungen - und dann 5GHZ komplett ausstellen und nur noch 2,4GHZ aktivieren. Das bietet dir eine stabilere Verbindung an und versucht nicht immer von 2,4 auf 5 zu wechseln. Merken tust du dann sowieso keinen Unterschied, egal bei was.
Bei Geräten wo 5GHZ stabil laufen kannst es ja an lassen.
Solltest du Wi-Fi 6 haben würde ich diese Methode trotzdem mal probieren auch wenn Wi-Fi 6 das Problem behoben haben soll (und mMn auch hat, da die Reichweite und die Verbindung einfach zich mal besser läuft).
Bei Wi-Fi 5 haben sie sogar selber zugegeben das es ein Reinfall war, aber immerhin haben sie aus den Fehlern gelernt und Wi-Fi 6 super hinbekommen.
Das mobile Daten besser laufen als W-LAN kann mMn nur an dem versuchten zwanghaften Wechsel von 2,4 auf 5GHZ liegen, mobil hast du halt einfach dein 4G/5G und die Technik bei mobilen Daten ist inzwischen schon so gut ausgereift das es da selten Probleme gibt. Aber das ständige Nutzen von mobilen Daten frisst eben auch dein Traffic leer…
2 Likes
Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich kein plan hab, was für ne WiFi Version ich hab
Aber danke für den Tip, ich schau nachher Mal in die Benutzeroberfläche rein und teste das ansonsten Mal 5ghz auszuschalten.
Mit dem Laptop z.Bm hab ich keine Probleme mit der Verbindung, auch beim HS zocken.
Auch TV beim streamen läuft einwandfrei.
Mein Handy geht ständig selber aus der W-Lan Verbindung raus. Manchmal auch nur kurzfristig. Manchmal lange.
Was natürlich JS überhaupt nicht ab kann.
Kann manchmal echt doof sein, wenn man es nicht merkt und dann die ganzen mobilen Daten verballert (natürlich nur für Dokumentationen )
Ich hab WiFi 6, aber nun trotzdem Mal 5ghz ausgeschaltet zum testen
Die Umstellung hat leider nicht gebracht.
Das Smartphone hat nach wie vor massive Probleme mit dem W-Lan und disconnectet sich permanent (oft auch dauerhaft).
Verstehen tubich es nicht, vor allem weil das Vorgänger Smartphone genauso Rum gemuckt hat (Xiaomi Mi11).
Fernseher, Laptop, Tablets, Nintendo Switch, alles kein Problem.
Aber Smartphones wollen nicht. (Das von meiner Frau ebenso).
Selbst ein Wechsel von der KabelBW ConnctBox (die wirklich war) auf eine FRITZ!Box 6660 hat genau das Problem nicht gelöst
Trotzdem danke für den Tip.
Ein Versuch war’s wert.
Du könntest nochmal in deinen Netzeinstellungen schauen. Dort sollte umter 5G/4G-LTE/EDGE etc ein oder ein paar Reiter weiter unten oder drüber deine Verbindungsdaten-Eijstellungen gehen. Also da wo du z.B das W-LAN, Mobile Daten, Sparmodus usw sind irgendwo ein weiterer Reiter sein wo du in dann nur noch in die Verbindungseinstellungen kommst. Das sieht dann daran wenn dort Felder mit Proxys usw stehen.
Irgendwo da (je nach Handytyp, ich kann nur von Samsung und Apple sprechen, kann sein das deine Eimstellungen anders aussehen - aber haben solltest du sie weil Android das sogar in meinem ganz alten A5 von 2015 mit Android 5.9 haben) ist dann so ein Regler/Menü wo dann 3 Kreise zum Anklicken sind:
1x immer die beste Verbindung aufbauen/suchen (das ist stanadartmäßig so eingestellt)
1x immer erst fragen (überflüssig)
1x Aus/die einfachste Verbindung aufbauen/suchen.
Falls dir das Rumgesuche zu doof ist, dann kannst es ja die interne Suche nutzen.
Wenn damit nichts findest dann gib dein Handymodell mit Baujahr bei Google ein und schreib „Wie kann ich Handy X dauerhaft auf 2,4GHZ stellen?“
Noch ein weiterer Tipp, glaube auf Inside Digitial oder so gefunden mit Bildern und 1x mit Video:
Zusammenfassung
Du kannst dies soweit ich weiß auch nur bestimmten Apps oder auch Geräten zuweisen. Geräte reicht Fritbox. Bei Handy (ich bin ja echt ne Lachnummer was Handys angeht, weshalb ich auch bei Samsung bleibe weil da habe ich mich für meine Verhältnisse ganz gut reingewurzelt und habe keine Lust mich immer umzustellen, das reichte schon als ich das „alte“ vor paar Jahren gekaufte Iphone und das Ipad womit ich zwar super surfen und HS spielen kann, aber da ist so viel Gedöns bei das es schon nervt. Hat Android/Samsung zwar auch wenn man sich mal durch die ganze App Liste durch scrollt und sowieso immer mehr dazu kommt und man im Prinzip ohne Ahnung zu 50-75% googeln müsste um zu gucken was das ist und ob man es löschen oder zumindest deaktivieren).
Hoffentlich hilft und klappt es dann endlich wie es soll.s
PS.
Das Handy will halt IMMER die schnellste Verbindung (außer man stellt es aus) weil es ja auch logisch ist. Beim Surfen solltest das aber höchstens mal für 1-2 Sekunden merken, bei Downloads (kommt drauf an welche, die bei HS gehen klar) können unbemerkt vlt mal kurz einknicken aber da weiter laden wo es war, ohne den kompletten DW nochnal von vorne zu machen.
1 Like
Um mal zurück zum Topic zu kommen, ich Spiele das spiel seit dem ersten Tag. Mittlerweile Spiele ich nur noch Schlachtfelder und das Normale Kartenspiel nur um die Queste zu erledigen.
Das Spiel ist das beste Spiel für mich was es gibt. Man kann es super entspannt zocken, es sei denn du gehörst zu den leuten die nicht verlieren können oder verfolgungswahn bekommen weil ja angeblich das spiel gescriptet ist nur weil dein Gegner gerade die Karte bekommen hat die das Spiel dreht. Ich nehme das Spiel nicht so ernst wie andere hier wo man den eindruck hat das das ganze Spiel das Leben darstellt. Ich bin irgendwann mal auf den Legende Rang gekommen aber wirklich interessanter wird es dadurch nicht. Es lässt sich super nebenher Spielen beim Netflix gucken oder ähnlichem.
5 Likes
Ich denke hier liegt bei sehr vielen der Fokus. Sie wollen unbedingt wenigstens 1x Legend werden. Ob das nun wegen dem (einmaligen) Free Legi liegt, das ich aber eher bezweifle ist es wohl 1x der Kartenrücken und einmal das Gefühl es geschafft zu haben.
Manche davon triggert es dann immer wieder (oder oft) Legend zu hitten warum können viele Gründe sein, und manche machen es wirklich nur 1x wegen dem Kartenrücken und vor allem das Gefühl. Vlt schaffen sie es durch Zufall nochmal aber dann wäre bei Spieler 2 der Reiz wohl schon raus. Andere hingegen empfinden Geschmack sich seinen Rang zu verbessern.
Das Spiel nicht so ernst nehmen ist zwar der beste Tipp wenn es nur um Spaß geht, aber kein besonders guter Tip wenn man z.B von Dia10/5 auf Legend will, denn da muss man sich schon konzentrieren, keine Fehler machen und sich durch die „nervigen“ (also kein wirklicher Spaß) Meta Decks durchgrinden und da kann man deine Spielweise eher nicht mehr anwenden bis man Legend ist.