Lohnt sich das Solo Abenteuer

Hallo Zusammen,

bin noch relativ frisch bei HS und habe eine Frage bezüglich des Solo Abenteuers.
Lohnt es sich alle Solo Abenteuer einmal zu spielen auch die älteren die man noch erwerben kann im Shop? Kann man die Belohnungskarten die man dort erhält überhaupt noch gebrauchen für die aktuelle Ranked Saison oder ist das nur etwas für Sammler?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Bei den alten Abenteuern kannst du die Karten nur noch im Wild spielen, nicht in der Standard-Ladder.
Allgemein ist es schwierig zu sagen, ob es sich für dich lohnt. Wenn du PvE-Content magst, dann auf jeden Fall, da ich persönlich finde, dass die alten Abenteuer etwas besser sind.
Im schlimmsten Fall bekommst etwas Dust durch die Wildkarten wenn du nur Standard spielst…

Ich denke Preis/Leistung ist in dem Fall zu schlecht…

Also ich würde abwarten, wie sich dein „Geschmack“ entwickelt und dann ggf. später die Abentuer nachkaufen

Du kannst ja erstmal die spielen, die umsonst sind und schauen, ob sie dir Spaß machen.

2 Likes

Danke dir. Dann werde ich mal schauen ob ich spaß dran finde.

Dass die Abenteuerkarten nur noch für Wild nutzbar sind, wurde ja bereits gesagt. Aber ja: Wenn du Wild ranked spielen willst, sind die Karten aus den Abenteuern sehr brauchbar und finden in vielen populären Decks Verwendung. Insbesondere die legendären Karten des Forscherligaabenteuers (v.a. Reno Jackson). Forscherliga und eine Nacht in Karazhan fand ich auch extrem gut gestaltet und witzig durchzuspielen, also auch vom Spaßfaktor her lohnenswert und mal was anderes als PvP. Bzgl. der Karten würde ich sagen, schau dir die Legendären aus dem Abenteuer an und ob du Decks spielen willst, in denen sie verwendet werden. Dann lohnt es sich auch, immerhin kostet dich bereits das Craften einer Legendären 1600 Staub --> im Schnitt 16 entzauberte Kartenpackungen. Und gerade als Anfänger schwimmt man ja nicht gerade im Staub…

Also mir haben die Abenteuer immer richtig Spaß gemacht, wobei Karazhan da schon das Sahnehäubchen war. Selbst wenn man sie durchspielt und alle Legendären dustet kommt man vom P/L gut hin.