Mögliche Lösung für Gift + Gottesschild

Wie wir ja alle wissen ist die Kombo Gift + Gottesschild seit jeher das stärkste was es in BG gibt. Seien es die ehemaligen Murloc Builds oder jetzt mit Amalgadon oder Selfless Hero.

Um dieses Problem zu lösen ist mir ein Gedanke gekommen: Was ist, wenn das eigene Gottesschild das giftig unwirksam macht, solange das Gottesschild aktiv ist?

Auch logisch könnte man argumentieren, dass durch das eigene Gottesschild kein direkter Körperkontakt entsteht und das Gottesschild selbst wird ja wohl nicht giftig sein.

Naja, dass das eigene Gottesschild nicht giftig ist würde ich so nicht sagen. Alles was auf dir wirkt ist eins und verschmilzt miteinander. Du greifst ja nicht mit dem Gottesschild an bzw nicht dein Gottesschild teilt den Schaden aus sondern dein Body und das Gottesschild schützt dich vor Schaden, ergo das Gift wirkt trotzdem. So würde ich es sehen :wink:

Gruss

Naja was ist denn giftig? Die Haut von den ganzen Murlocs. Das Gottesschild umgibt die Haut ja komplett, weshalb es vor Schaden schützt, ergo kein Körperkontakt^^

Aber unabhängig davon ist die Balanceidee mmn. trotzdem gut :smiley:

Ja du hast schon recht aber stell dir das doch mal vor. Du hast ein Gottesschild auf dir und dein Körper ist giftig von Kopf bis Fuss genau so wie der Körper deines Minions. Jetzt greifst du einen Feind an und gibst ihm ordentlich. Aber doch mit deinen giftigen Fäusten und nicht mit dem Gottesschild :D. Das Gottesschild auf dir verschwindet natürlich nach dem Kontakt mit dem Feind und hat dich vor Schaden geschützt aber du hast Ihn durch das Gift gekillt.

Aber ja für die Balance wäre es eine gute Idee :smiley:

Gruss

Das Gottesschild ist ja auch um die Faust, ansonsten würde das Schild mich doch nicht komplett vor Schaden schützen. :smiley:

ja es schützt dich vor Schaden und nicht Ihn, d.h wenn du angreifst dann ist es so für den Gegner als ob du garkein Gottesschild hättest. Für Ihn wird es nur relevant wenn er angreift. :slight_smile: Trifft deine Faust auf seinen Körper dann verschwindet das Gottesschild millisekunden um deine Faust herum bevor deine Faust den Kontakt mit dem Feind hat und der Rest des Schildes besteht trotzdem weiter um dich vor schaden zu schützen, dann verschwindet es auch komplett :smiley:

Wenn dein giftiger Körper nun giftige Substanzen, wie zb. Gift Tropfen verteilt, haben die Tröpfchen dann auch gottesschild und wären sie dann noch giftig?
Fragen über Fragen…

1 Like

Wieso muss ich jetzt an den Diener Wassertröpfchen denken?

Die Murlocs nutzen Waffen und an denen ist das Gift dran.

Witzig wie du es so darstellt als würde die Amal Selfless Combo so einfach sein zu erreichen , Die Meisten Leute kommen nicht einmal zu soweit um Tavernstufe 6 zu erreichen , Das größte problem in Battlegrounds ist momentan einfach das man zu wenig leben hat und keine ENDGAME builds die momentan kaum schaffbar sind außer man Highrolled hart und spielt oft gegen Ghosts. Und Sorry falls ich etwas Grob wurde .

Wer redet denn von Amalgadon Selfless Kombo? Selfless, Macaw, Baron, Spore, giftige Murlocs - alles sehr leicht zu bekommen.

Du hast es doch oben beschrieben , Und Murlocs sind momentan jetzt eigentlich sehr schlecht. Schlechtes Early , Schlechtes Midgame und Ohne Bran kommst du auch nicht weit , Murlocs funktionieren momentan nicht als Endgame build außer man highrollt aber dies gilt für alle Minions. Und ich sagte dies bereits in einen anderen Post würde gift rausfliegen würden alle nur noch auf Stats spielen und das macht auch keinen sinn , oder wie willst du sonst einen 400/400 Pogo stoppen ? :smiley: Hab ich einmal fast geschafft

1 Like

Es geht um Gift in Kombination mit Gottesschild, nicht um Gift generell. Wieso sollte man auf Stats gehen, wenn eine Spore + Selfless deine 2 dicken Dinger rausnehmen kann?

Kann. Nicht muss.

Dicke Stats sind leichter als Gift und Gottesschild. Schlachtfeld passt schon so. Igendwas muss man halt auch tun können, gegen abnormale Minions. Gift und Gottesschild sieht man eh erst im Endgame und da muss man erst mal hinkommen.

Wie gesagt Momentan dominieren Stats in der regel und gift hilft nur Dabei dicke Minions aus den Weg zu schaffen, ich verstehe deinen Frust nicht

Wo dominieren Stats? In high Elo versucht man meistens immer mindestens 2 Amalgadons mit Gift + Gottesschild auf’m Board zu haben + goldenen Selfless Hero mit Maexxnas oder sonstigen. Stats maddern also nicht wenn du ein 1/1er Minion auf’m Board haben kannst was deine beiden dicksten Fische beseitigt.

1 Like

Und jetzt kommen wir wieder zu den Endgame Build part , Momentan schafft es keiner richtig die Endgame boards hinzukriegen , spätestens in der 10 runde ist die hälfte der lobby tot und der rest kämpft ums überleben und einer oder zwei personen Highrollen halt und kicken den rest , Meine Letzten spiele im Bg gingen nie länger als 13-14 runden lang und bis dahin ist die Combo von der du redest schwer zu kriegen . Klar wenn man sie bekommt ist es in den meisten fällen ein Gg aber wenn es so leicht wäre diese Comp durchzuziehen würde jeder erster werden

1 Like

Jeder schafft es Endgameboards hinzukriegen. In Turn 7-8 haben 1-3 Leute in der Lobby das Keyminion für’s Endgame und ab da wird fleißig das Build gebaut. Diejenigen die zu lange im Midgame gammeln oder vielleicht Pech hatten und kein Keyminion bekommen, bei denen regelt eine Selfless Hero Comp.

Wow, finde ich etwas Early. Turn 7-8 sind i.d.R. alle noch auf Tavern 4. Turn 8-9 ist eigentlich so der normale Turn um auf 5 zu gehen. Leider ist es genau so wie ReformedHog sagt, dass man zu viel Dmg bekommt um überhaupt in die Richtung zu kommen.

Dafür brauchst du aber auch a) gute Stats, da ohne diese das GS nichts bringt und wer hat Turn 7-8 schon so starke Stats? b) Selfless in Gold, und da wirds auch schon schwierig und c) Baron oder Macauw in Gold, selbe Problem wie bei B d) normalerweise picked man Selfless nicht von Anfang an sonder hohlt ihn erst fürs Lategame. Deswegen siehe B

Auf Tavern 4 einen goldenen machen und ein Tavern 5 Keyminion rausbekommen ist nicht so Unwahrscheinlich wie du es hier darstellst.