Danke. Ich hatte am Anfang nur bis Aufgabe 7 gelevelt, weil ich die Ausrüstungen haben wollte und hab dann einen anderen Söldner ans Lagerfeuer geschickt. Nun werde ich mir die Packs auch nach und nach erspielen, aber das ist mindestens genauso grindig wie das Farmen bestimmter Söldnermünzen.
Es ist auch nicht immer gleich auf den höheren Stufen. Bei Grommash hab ich derzeit die Aufgabe, 75 mal den Todesstoß auszulösen. Das ist schon eher die Kategorie: gehts noch?
Es gibt auf jeden Fall ein paar Aufgaben, die etwas von dem Schema abweichen, aber im so ungefähr passt die Tabelle. Aber die scheinen eher die Ausnahme zu sein. Bei Tamsin hatte ich die Aufgabe, 8 mal 30 Schaden mit dem Bolt in einem Turn zu machen.
Ah je… gerade bekommen für Millhaus, Aufgabe 10: „Verursacht 10-mal mit Arkane Explosion 20 oder mehr Schaden in einem Zug.“ Die ist aber tatsächlich ziemlich leicht zu erledigen.
Bei Grommash ist es übrigens Aufgabe 12. Und bislang zählt es bei ihm leider auch nicht… wohl eine der vielen verbuggten Quests/Aufgaben. Ärgerlich, weil so direkt einer zum Grinden rausfällt, mit dem ich schon so weit bin.
Generell sind einige Tasks falsch beschrieben, nutze mal eine andere Heldenfähigkeit und schau ob du Progress für die Aufgabe machst. Ich hatte z.B. bei Tirion die Aufgabe „Erhalte 12 Divine Shields“, dabei musste ich 12 mal „Judgement of Humility“ einsetzen - was rein gar nichts mit Divine Shields zu tun hat.
Bei Grommash ist das (leider) nicht der Fall. Hab ausprobiert, hab die Quest sogar abgebrochen und einmal erneut angenommen, kein Fortschritt. Aber den beschriebenen Fall mit Tirion hatte ich auch, teils auch bei anderen Quests. Das wären tatsächlich leicht vermeidbare Bugs gewesen…
Macht es eigentlich überhaupt Sinn Geld oder Gold in Packs zu investieren, außer um 1-2 Monate früher im PvP ganz oben mitmischen zu können?
Da scheint man ja wirklich alles komplett F2P (also sogar ohne Ingame Gold) erreichen zu können wenn man einfach spielt.
Das Willkommenspaket (für 4,99 €) würde ich mir bei grundsätzlicher Bereitschaft, Geld zu investieren, schon holen. Das ist ein wirklich gutes Angebot. Alles andere ist im Grunde überflüssig in meinen Augen. Du kannst den Modus gut auch f2p spielen, aber natürlich mit entsprechendem Zeiteinsatz. Das ist ja immer so: Geld/Gold oder Zeit. Der Grind ist zwar easy, aber schon recht zeitaufwendig und nicht besonders spannend.
Der Merc muss auf Level 30 sein. Ob er im Team sein muss bin ich mir nicht ganz sicher. Hab es bisher immer mit ihm im Team erledigt. Dabei kann er aber gemütlich auf der Bank sitzen.
Blizzard überarbeitet (mit Hotfixes) ja gerade die teilweise falschen Texte oder Bugs bei den Söldner Aufgaben.
Möglicherweise werden die Beschreibungen dann auch konkreter.
Hatte gestern erstmals eine Aufgabe, wo explizit dabei stand, dass man xxx Heiligschaden machen soll, mit diesem Söldner (Uther) im Team.
Kommt drauf an, was du meinst bzw. vorhast. Hier geht’s ja um den Grind und den kannst du im Grunde mit allen Söldnern auf Stufe 30 (sogar drunter) machen. Wenn du Quests farmen willst, musst du ohnehin immer mal wieder wechseln, wenn du mit einem Aufgabe Nr. 18 fertig hast.
Für den erstmaligen Durchlauf hab ich bis auf einen Boss auch keine Varianz benötigt. Ein gutes Team und los geht’s. Insbesondere für normal brauchst du da nichts Spezielles für die einzelnen Level. Orcs bieten sich an und die drei Murlocs sind im PvE zusammen auch stark.
Nun kam ein Hot"fix" und die Taktik mit dem „Taskfarming“ in Brachland 2. Bounty HC funktioniert nicht mehr. Nachdem ich in 20 Trys keine neue Aufgabe (mysterious stranger) bekam, habe ich recherchiert und einen Post von Blizzard im US Forum gefunden:
10/22 Update: We are currently in the process of rolling out a hotfix that makes the following adjustments to Mercenaries:
• We are adjusting the appearance rate of Mysterious Stangers to be based on the relative level of the strongest Mercenary in your party compared to the suggested level of the Bounty. This move is to encourage people towards more engaging gameplay instead of repeatedly taking on low-level Heroic Bounties with highly over-leveled Parties.
Also für alle die sich wundern, warum sie keinen Stranger mehr auf der Map erhalten. Wozu solche Informationen auch ins deutsche Forum und/oder per Patchnotes in der App kundtun, dann lieber noch 50 pop ups für neue Skinbundles…
Damit wird der Grind deutlich langwieriger als er jetzt schon ist, rip für alle die noch nicht viel gefarmt haben.
• We are fixing issues that prevented the following Tasks from being completed as written: Sylvanas’s Task 17, Scabbs’s Task 14, War Master Voone’s Task 14, Grommash’s Task 12, Baron Geddon’s Task 14, and Mutanus’s Task 9.
Evtl. auch mal in ein paar Tagen erneut vorbeischauen, denn
We will continue to monitor, investigate, and heal-up the remaining issues. We will continue to share updates in this post
Wozu überhaupt dann noch ein Miniset, wenn im Dezember schon die nächste Erweiterung kommen wird…und das Miniset irgendwann dann vielleicht mit Glück im November.