E gibt hidden MMR und demnach schon eine Wertung, nur eine die man nicht sieht. Aber ist diese digitale Zahl wirklich so relevant? Man hat doch nichts davon und aussagen tut diese auch nichts.
In meinem Rangbereich sicher nicht, da kommt man auch mit genug Zeit hin, auf hohen Legendrängen aber durchaus.
Da kommste allein mit Zeit nicht hin, da muss man schon n bisschen was „können“.
Ich sammel gerne Siege. Will ja irgendwann mal die 20k erreicht haben. Es wird halt nichts gewertet in casual… Keine Erfolge, Siege oder kA…
Also tut ihr euch das an auf Grund eures Egos und oder auf Grund des Fortschrittes an sich, sei dieser noch so belanglos?
Ja. Ich sammel gerne. Ich sammel auch gerne Trophys auf der Playstation. Zwar nicht mehr so intensiv wie früher aber schon. Für mich ist ein Spiel auf 100 bzw Platin zu bringen etwas was mir spaß macht. Erst dann ist das Game für mich „durch“… Bei HS wird es zwar niemals überall 100% geben aber nja… die Bereiche wo es geht, nehme ich mir halt als Ziel vor.
Aber es gibt XP in dem Modus und das ist ja auch Fortschritt und animiert zum Sammeln, da man für die XP ja etwas bekommt, sein es Karten, Skins oder Packs.
Wenn man’s jetzt so sieht, ist Fortschritt in jedem Spiel vollkommen Belanglos, sofern man nicht gerade sein Geld damit verdient.
Aber ja, zum einen Teil mache ich das auch deswegen.
Ich will irgendwann alle Helden auf 500 Siege bringen.
Bei den anderen sehe ich die Zahl aber dennoch auch gern weiter wachsen
Man hat halt Fortschritt, egal ob in Siegen oder im Rang gemessen.
Zudem bin ich auch nicht besonders gut im Decks bauen.
Ich kann einzelne Karten anpassen, damit sie besser auf meine am häufigsten angetroffen Gegner passen.
Aber ein eigenes Deck aus dem *Nichts" erstellen, da kommt nichts bei raus.
Auch eine gewisse Vorhersagbarkeit finde ich schon gut.
Auch wenn’s bei nur 2-3 Decks schnell eintönig wird.
Aber sein Deck an die Meta anpassen, und sein Spiel gegen die Meta Decks verbessern ist auch etwas das ich mag.
Zudem spiele ich auch oft genug Decks, die nicht gerade in T1 oder überhaupt irgendwelchen Metalisten auftaucht und komme dennoch, für meine Ansprüche, gut genug damit zurecht (bedeutet 50+ WR).
Nicht dass ich nicht auch Spaß dran habe, Mal ne verrückte andere Idee zu sehen, auch wenn sie mich platt macht (kommt auch im Ranked in Wild noch vor, nur eben nicht soo oft).
Es gibt noch einen weiteren Grund warum ich (vll. auch ein paar Mehr ) Constructed spiele. Ich treffe dort ehe die Gegner, die das Spiel sehr ernst nehmen. (zumindest im Bonussternbereich von 10 bis 11)
Bei Casual triffst du öfter Spieler, die das Spiel nicht so ernst nehmen und suboptimal spielen, oder Ropper oder Instant-Conceder. Ich habe halt keinen Spaß gegen solche Spiele zu spielen.
XP ist aber nichts was bleibt… Wird halt irgendwann resettet. Die gibt es halt auch nebenbei im ranked Mode.
Das ist in beiden Modi recht ausgeglichen und da gibt es keinen Unterschied. In Ranked habe ich auch häufiger Hero Power Bots als in Unranked. (9 Sterne Bereich)
Also da gibt es keinen Unterschied, weshalb man deswegen nicht abschrecken sollte.
(Constructed ist Ranked/Unranked für Wild/Standard/Classic und unter großen Umständen noch Duels)
Aber die Belohnungen bleiben. Das Gold, die Karten und so weiter.
wie gesagt… gibt es auch im ranked. es ging mir auch eher um die xp zahl… aber die kommt halt nebenbei einfach so…
Das schon aber dann sind solche Aussagen wie
falsch, da Spielzeit gewertet wird und Xp dementsprechend ausgegeben werden, womit man den wichtigsten Fortschritt in HS hat. Den Fortschritt der Grund Ressourcen.
Für mich ist der Grund, weshalb ich Ranked spiele der gleiche, weshalb ich früher beim Tennis oder Tischtennis lieber Spiele gemacht habe als einfach nur den Ball hin und her zu schlagen. Sportlicher Ehrgeiz.
Dabei geht es auch nicht um Ego boosten oder angeben, sondern schlichtweg um die persönliche Herausforderung. Und die ist für mich im Casual einfach nicht gegeben. Dazu ist das Niveau dort einfach nicht hoch genug. Das ist auch noch abwertend gemeint sondern irgendwann eine Frage der Gewöhnung. Wenn man es gewöhnt ist im 11 Sterne Bereich zu spielen, dann fehlt einem im 10 Sterne Bereich irgendwann auch die Herausforderung.
Ich habe nie einen Unterschied verspürt zwischen den Sternbereichen. Und dabei war ich schon von 6-11 überall dabei.
uff ist ok brudi. du hast recht. gibt keinen unterschied. casual ist der beste bereich in hs, wir haben alle keine ahnung, bist der kind. holy shed wie sehr auf krampf will man einen nicht verstehen? viel spaß noch bei der diskussion… bin raus.
Was ist denn los, dass du auf einmal so getriggered bist? Ich habe doch nur Fragen gestellt und meine Erfahrung geschildert. Vor allem frage ich mich, warum du mir jetzt Sachen unterstellst ohne Halt.
Wie frustriert muss man sein? ^^
Was hat das mit Frust zu tun?
Wieviele brauchst dahin noch? ^^