Ist die Magierklasse aktuell zu stark in der Arena? Ich bin ein reiner Arenaspieler und Spiele fast täglich mehrere Runden Arena. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass meine Gegner die Magier sind, diese sehr häufig viele Karten mit der neuen Heldenfähigkeit haben. Wenn die Heldenfähigkeit mehrmals aufgewertet wurde ist dieser Heldenfähigkeit mit 2 Mana In der Arena viel zu stark. In der Regel verliere ich einen Kampf gegen solch ein Magier und wenn ich selbst magier als Klasse habe Habe ich auch fast immer sehr viele dieser Heldenfähigkeit Karten im Deck und habe in der Regel sehr hohe Siege bis zu 12.
Es sollten meiner Meinung nach Weniger dieser Heldenfähigkeiten Karten für den Magier in der Kartenauswahl verfügbar sein, denn es ist nicht balanciert und macht Magier aktuell mit Abstand zu der stärksten Klasse in Arena.
Schamane empfinde ich auch als Grenzwertig mit der Häufigkeit und Menge an dieser Heldenfähigkeitskarten, aber Magier ist gerade nochmal anderes Level.
Update:
Letzte arena wieder magier gehabt. 8x heldenfähigkeit erfüllen im deck. bissl boardclear, kein endgame, cardgeneratorkarten, bissl rüssi. an sich war das deck nicht besonders, aber hardmuligan auf heldenfähigkeit erfüllen, konnte kein gegner überleben. jede runde 3-6 dmg und 3-6 1/1 irrwishe für 2 mana. in 10 von 12 spielen hatte ich bis spätestens turn 6, mindestens 3x die heldenfähigkeit erfüllt. Selbst der Sieg fühlt sich falsch an. irgendwie wie cheaten.