Mage vs. Control Warrior

Ist es in der aktuellen Meta mit einem Mage irgendwie möglich, gegen den Control Warrior (eigentlich egal welcher) zu gewinnen? Ich bin gerade am verzweifeln. Baue ewig an einem Deck auf Basis des aktuellen Freeze Mage, aber verliere fast jedes Spiel. Vor allem dank Omega Defender.

Any Ideas?

Solltest sogar klarer Favorit sein.

Viele Spieler die Mage spielen, grade Burn und Freeze Mage achten zu sehr auf das Board und killen zuviele gegnerischen Minions. Irgendwann hast du denn kein Pulver mehr und kannst nicht finishen… Also grade gegen Warrior mehr Face als Minion.

Ok, danke - muss ich drauf achten. Generell habe ich wahrscheinlich zu großen Respekt vor “Brawl” und spiele daher sehr defensiv. Max. 2 Minions am Board, etc.

Hi

Spiele nur Mage im Standard und habe gestern bei 6 Spielen gegen BombWarri alle Brawl’s verloren egal wieviele Minions mehr ich auf dem Feld hatte als der Warri. Immer Gewann er. Naja danach immer Auto Concede. Eine Chance habe ich nur wenn ich perfekt ziehe bzw. der Warri schlecht zieht was eher selten vorkommt. Wenn er schlecht zieht —> Giant und Conurers’ Calling ansonsten, Glück haben beim Draw und Pocket Galaxy + Antonitas nächste Runde um FB zu generieren. So hab ich das ein oder andere Game gewonnen. Aber wie gesagt meistens verloren da RnGesus in Urlaub.

Mfg

Man kann auch mit Antonidas und Sorcerer’s Apprentice jede Menge Feuerbälle aus den ganzen Billig-Zaubern erstellen.

Mage ist definitiv der Aggressor. Man kann dem Warrior außerdem das Traden oder Racen mit Mirror Images, Ray of Frost und Frost Nova erschweren.

Den braucht man nicht, Mage ist im Vorteil in dem Matchup.

Meine Erfahrung der letzten Tage ist eine andere. Warrior Winrate lag bei 90%. Vielleicht beruhen deine Erfahrungen auf einer früheren Meta, aber aktuell denke ich nicht, dass der Mage im Vorteil ist.

Also wenn ich mit Mage gegen CTRL Warrior Spiele, habe ich meistens eine Taktik, alles schnell von Ihm raus zu holen sprich absolout Aggro. Er hat nur 2 Schamützel :smiley: ausser drcrh Karten die es Kopieren können.

Naja einfach druck machen und guck was der arme Warri macht^^

Nein, Du als Conjurer-Mage bist klar im Vorteil.

Aber wie wärs mal damit deine Deckliste zu posten, damit wir sehen können mit was genau du spielst!

Was ist dein Problem beim Warrior?

Dir mach ein 2/6er Spott probleme? (Gut 12/6er Spott ab T10)
aber der wird im Bomb-Warrior eigentlich nie gespielt.

Du solltest das Matchup möglichst agressiv spielen und möglichst Gross (Nicht Breit) aufs Board kommen um so seine Rüstung klein zu halten (=Kein Shieldslam) und um seine Boardclears möglichst schnell heraus zu locken. Sobald er sie gespielt hat, sollte es eigentlich ein EZ win geben.

Welche Karten sollen das sein, die Scharmützel kopieren können?
(Wir reden doch hier vom Standard-Format)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Omega Devastator meint.

Ich hab als mage auch schon öfter gegen control warrior verloren, weil ich halt nich giant auf 3 und conjurer auf 4 hatte (hab ich eigentlich nie, nicht mal ansatzweise) . Wenn man keinen super start hinlegt, kann es schon schwer werden gegen warrior.

Sorry, meinte natürlich Omega Devastator.

Diese 9er Legi, die dein Deck lösct und 5x 2 Kopien ersetzt. Oft Schamützel drin gehabt.