Magier ohne Zeitlimit?

Ich hatte jetzt mehrmals Gegner mit der Quest für den Wiederholungszug. Im Grunde ist sie ok und schlagbar (siehe meinen Druiden in einem anderen Thread).

Allerdings kam es auch mehrmal vor, dass er (der Gegner) lange - ganz lange Zeit nach Ablauf seiner Zeit immer weiter Karten spielt. Eigentlich sehe ich kein Problem, wenn dessen Karten auf seiner Hand sind. Aber wenn ca. 10-15 Karten nachgezogen werden aufgrund von entsprechenden Zaubern, dann sehe ich da ein Widerspruch zu den 90 Sekunden, die jeder Spieler hat.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass allein das Ziehen einer Karte etwa 2-3 Sekunden dauert. Das Ausspielen einer Karte in etwa genauso lang.

Nachdem seine Zeit abgelaufen war hatte er noch etwa 1 Minute(!), bis die Quest erfüllt war und er wieder 10 Mana hatte. D.h. er hatte insgesamt fast 3 Minuten, bis die 2. Runde überhaupt begann.

Ist mir bisher nicht gelungen, so viel Zeit im Voraus zu erspielen. Wie geht das?

Ok, Opa :stuck_out_tongue:

Das Ausspielen einer Karte hängt halt von deiner Reaktionsgeschwindigkeit ab. Wenn du wie ein Schimpanse auf Speed spielst, dann ist der einzige limitierende Faktor die Animationszeit. Allerdings entspricht nicht jede Animation einem Lockdown, während dem man nichts tun kann. Während vielen Animationen ist es möglich, weitere Karten auszuspielen.

So wird es dir dann nicht gezeigt. Da wird immer schön gewartet, bis eine Aktion fertiganimiert ist und dann kommt erst die nächste dran. So ergibt sich der Unterschied zwischen deiner Wahrnehmung und dem, was der andere Spieler gemacht hat.

Ganz einfach testen kannst du das in einem Freundesmatch.

1 Like

Ich kann jetzt nicht für den Mage sprechen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, beim Celestial Druide in Wild spiele ich auch haufenweise Karten weiter aus, solange noch die ganzen Animationen laufen, bzw. Karten noch am nachziehen sind.

Man kann ein riesen Haufen Karten innerhalb der Zugzeit ausspielen, auch wenn die Animationen laaaange hinterher hinken.

Das große Problem bei der Sache sehe ich vor allem darin, dass die Zugzeit vom anderen Spieler erst nach Ende aller Animationen beginnen sollte.
In manchen Fällen überlebt man die Combo, verpasst aber gegebenenfalls den eigenen Zug (kann zwar mit nem schnellen Neustart des Spiels verhindert werden, man hat trotzdem ein großen Zeitverlust 7nd das sollte einfach nicht sein).

Ja, dass dabei mein Zeitlimit schon zu laufen beginnt, ist mir auch aufgefallen. Da sollte Blizzard mal was ändern.

Ist auch richtig, dass man Karten quasi „im Voraus“ spielen kann. Mein letzter Gegner hatte anfangs aber nur 3 Karten auf der Hand, zog aber immer wieder Karten nach. Diese kann er aber erst spielen, wenn er sie auf der Hand hat.

Egal, sein Zeitlimit war wie gesagt lange abgelaufen und es wurden immer weiter Karten gespielt, die er nicht vorher auf der Hand haben konnte. Nach ca. 15 gespielte Karten „durfte“ ich dann auch nochmal, gab aber auf, da er mich so weit runter hatte, dass ich chancenlos war. Künftig gebe ich gleich auf, alles andere ist Zeitverschwendung.

Es nervt, dass Magier nach Ablauf der Zeit noch endlos Karten spielen können, besonders diesen Feuerzauber, der jedes Mal 2 mehr dmg macht. Sie ziehen und ziehen, und man hat als Gegner keine Chance