Mal wieder Magier und Hexer im Rausch der Sinne

Warum eigentlich werden diese Klassen so bevorzugt behandelt der eine Ghostet der andere Wichtel und beide hauen dich razze fazze weg Relikte von den beiden sind viel zu stark.
Jetzt kommen bestimmt wieder die gleichen die sagen nein das stimmt nicht, ich sehe es aber so.
Habe jetzt 5 std, gespielt und kommischerweise nur diese beiden Klassen spielen die Relikte.
Blizzard was soll das?
BB bis sich mal was ändert

1 Like

Meinst Du vielleicht die Locations? Weil Relikte hat nur der Demon Hunter. Falls ja, die sehe ich aktuell beim Jäger, Priester und Schurken im Einsatz. Magier und Hexer werden halt momentan extrem häufig gespielt. Und zumindest der Hexenmeister hatte länger kein Deck mehr, dass dominiert hat. Insofern sei es der Klasse auch mal gegönnt.

1 Like

Magier größte Frechheit was Blizz hier abzieht, der Hexer ebenso. Ich bin bzw. war main Hexer Spieler das ist vorbei, wenn man quasi nicht überlegen muss sondern nur bumpen kann und das in einem Autowin resultiert dann weiß ich es nicht mehr…
Magier muss quasi nichts machen, ich freeze dir solange dein Board bis ich alles hab und Peng, lächerlich!!!
Blizzard hat eine große Fresse gehabt das sie das Game wieder mehr aufs Board bringen und weg von der ich hab die bessere Hand und gewinne ganz allein, nein stattdessen pushen sie Klassen die ohnehin schon gut waren mit Karten die absolut lächerlich sind, auch wenn Hexer kein T1 Deck hatte letzte Exp. 65% Winrate overall, im vergleich DH hat 39% ??? Ist das der Sinn das wir 8 Klassen im Spiel haben und nur 2 sind Spielbar???
Traurig…

Es sind 10.

4 Likes

Nein es sind nur 9.

Der DH gehört für mich nicht wirklich dazu :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye::zipper_mouth_face:

2 Likes

Bis vor 3 Monaten warens bei mir sogar nur 8, Rogue und dh wurden von mir völlig ignoriert. Mittlerweile sind beide kurz vorm vergolden und auch meine Lieblingsklassen geworden.

Eigentlich sinds 11.
Ragnaros ist ein neutraler Held.

Und ganz theoretisch sinds sogar 13, da es Deathknight und Dream Karten gibt. Jedoch sind diese Klassen nicht spielbar.

Helden sind keine Klasse oder hat Ragnaros eigene Karten?

Alle neutralen Karten.
Wenn du einen Discover aus deiner eigenen Klasse spielst oder eine Karte deiner Klasse generierst, dann werden neutrale Diener generiert. Wenn es Zauber sind, dann wird ein 4 Mana deal 4 damage Zauber generiert. Und den gibts nur beim Ragnaros Hero. Also joa hat er.

Ok stelle ich meine Frage anders. Kannst du in der Klassenauswahl Ragnaros als Klasse auswählen und dir mit seinen Karten ein Deck bauen?

Ich frag mich immer, wenn Leute auf gewisse Decks so schimpfen, weil sie die zu o.p. finden, warum spielen sie die dann nicht selber um im Spiel zu dominieren?

Nö. Er ist ein nicht auswählbarer Held, einer Klasse, auf die jeder Zugriff hat.

Bzw. Ja. Executus ins Deck und du darfst eine zweite Klasse auswählen, auf die du zugreifen willst.
Alles eine Frage der Perspektive.
Eigentlich sind Vanndar und Drek’thar aus Duels auch neutrale Helden, wo du sogar am Anfang dein Deck nur mit neutralen Karten erstellen kannst.

Langweiliges Deck, nicht passende Spielweise, …
Es gibt viele Gründe. Ich hasse alle Meta Decks, da sie alle dämlich sind auf Grund ihres zu hohen Powerlevels.

1 Like

Locations werden aktuell von mehreren Klassen gespielt, nicht nur von Hexer und Mage. Allein heute Abend habe ich Locations vom Schamanen, Schurken und Priester gesehen. Paladin wird auch in den meisten Decks gespielt. Andere wie zum Beispiel vom Druiden haben zwar aktuell nicht den Support, den sie bräuchten, um so richtig stark zu sein, das kann aber noch kommen.
Hexer und Magier allein aufgrund der Locations als „bevorzugt“ zu titulieren, ist so also nicht richtig.

Beide Klassen haben aber sehr starke Decks und sind derzeit überrepräsentiert.
Der Hexer hat den großen Vorteil auch mal einen Blitzstart hinlegen zu können. Dann überrennt er den Gegner, bevor der überhaupt ins Spiel kommt. Da würde ich zustimmen, dass das etwas verlangsamt werden sollte.
Was ich am liebsten sehen würde: Location auf 3 Mana hoch.

Beim Mage ist nicht das neue Skelett-Paket das Problem, sondern das Ping-Package. Das wurde ja in Vergangenheit erst gebufft. Da würde ich mir wünschen, dass das wieder generft wird. Egal was der Mage spielt, das Deck spielt immer auch Pings, weil es sich gar nicht lohnt, die nicht mit reinzunehmen. Das sollte nicht so sein.
Was ich am liebsten sehen würde: Heropower von Dawngrasp nur noch +1 bei Ehrenhaften Sieg.

Die bringt eigentlich so gut wie garnichts.

Er hat nichts womit game gewinnt und außerdem wenn seine große Tödesröcheln vorher ziehst hast genauso wenig value wie Big Priester in Wild da muss buff und support durch Mini-set kommen. Aktuell noch viel langsam rogue hat besseren packet schnelleren als druid.
Für Schami ist Tödesröcheln Druid auch praktisch free win dann.

Ich hasse Mirror Matches. Daher spiele ich nur selten Decks, die gerade stark auf der Ladder vertreten sind.
Und wenn ein Deck stark dominiert und alle springen auf den Zug auf, was hätten wir dann für ein spannendes spiel. Jede Runde gleiches Deck gegen gleiches Deck.

Was für ein Spaß^^ tolle Lösung :wink:

2 Likes

Magier nein , er friert alles nur ein… bis er seinen typischen schmalz machen kann… nichts besonders . Warlock ist stark aber er verschwindet schnell sobald ein Controll deck erscheint und dann sind alle wieder glücklich bis controll anfängt zu nerven.

Die Paladin Location bringt als Buff wenig, vor allem wenn man sie mit der Hexer Location vergleicht. Spielt der Gegner aber große Diener, ist sie schon gut. Mit einer Location kontert er zum Beispiel alleine beim Schamanen die Freeze-Eles.

Beim Druiden sagst du doch genau das, was ich auch geschrieben habe. Zur Zeit läuft das Deck noch zu inkonsistent. Aber solange die Karte im Spiel bleibt, kommen noch 4 Erweiterungen und 5 Minisets. Sobald da guter DR-Support dabei ist, kann die plötzlich richtig stark werden. Zumal der Druide die letzten Erweiterungen auch immer ganz vorne dabei war und auch diese Erweiterung mit seinem Ramp- und Token-Package jedes langsamere Deck wegfegt. Druidenspieler können sich sicherlich nicht beklagen, dass ihr Klasse vernachlässigt wird.

Würde location beim eigene buble geben wäre sie spielbar. Für dmg raus nehmen spielst doch Rechtschaffen Schutz kannst auch entdecken entwertet Location.

Beim Druid befürchte wird so enden wird woe beim Big Demon DH nicht genug support hat und einfach zu langsam bleiben wird.

Naja, klar haben andere Pala-Zauber einen besseren Effekt, aber die Location kannst halt jederzeit für 2 Mana rauskloppen und dann hat sie 3 gratis Aufladungen in nur einer Karte.
Wenn die liegt, wird sich der Gegner überlegen, ob er einen teuren Diener mit hohen Stats spielt oder seine eigenen Diener hochbufft. Nur weil andere Locations derzeit besser performen, macht es die vom Pala nicht gleicht schlecht.

Mit der Druidenkarte kann schon gut sein, ich wäre aber ehrlich gesagt auch nicht traurig drum, wenn der Druide kein Imba-DR-Deck bekommt :man_shrugging:

Die vom DH finde ich hingegen total blöd, weil es vermutlich für Relikte nie wieder irgendeinen Support geben wird. Ist genau so wie die Schurken-Questline mit den SI:7.

1 Like