🆕 Markante Karten: Rückblick & Wiedergutmachung

Die folgende Nachricht stammt von Lead Features Designer Chadd Nervig:

Im Hearthstone-Team suchen wir immer nach neuen Möglichkeiten, unseren Spielern Freude zu bereiten und sie zu überraschen: Das bedeutet Risiken eingehen, Neues ausprobieren, und daran schrauben, wenn etwas nicht wie geplant läuft.

Fest steht, dass die markanten Karten in der Community nicht so gut angekommen sind, wie wir gehofft hatten. Wir möchten auf euer großartiges Feedback zu ihnen eingehen und euch etwas über unsere Pläne für sie erzählen.

Sprechen wir zunächst über unsere Ziele mit markanten Karten. Wir wollen das Kartenbild in den Fokus rücken und uns dabei auf ansprechende, aufregende, hochwertige und einzigartige große Kunstwerke konzentrieren. Sie sollten etwas Besonderes sein, das eure Sammelwut anspricht. Und es sollte sich schön anfühlen, wenn man sie bekommt – wie ein Bonus, ganz ohne Nachteile.

Euer Feedback war unmissverständlich: Wir haben diese Ziele verfehlt. Dieses Feedback nehmen wir uns zu Herzen und planen für unsere nächsten markanten Karten schon einschneidende Änderungen.

• Viele Spieler haben erzählt, dass die farbenfrohe Kunst von Hearthstone zu ihren liebsten Elementen des Spiels gehört und der „eisige Sepiaton“ genau dem widerspricht. Mit jeder Erweiterung probieren wir eine andere Herangehensweise an die Kunst von markanten Karten aus. Die markanten Karten der nächsten Erweiterung sollten bunt, leuchtend und farbenfroh sein.

• Außerdem haben wir gehört, dass euch die Vorstellung von vollständigen Kartenbildern gefällt, aber dass der Schriftzug mit dem Namen in der Mitte der Karte das zunichtemacht. Wir suchen bereits nach Möglichkeiten, diesen Schriftzug für die markanten Karten der nächsten Erweiterung aus dem Weg zu schaffen.

• Für die markanten Karten der nächsten Erweiterung wollen wir auch den Kartenrahmen sowohl in der Hand als auch auf dem Spielbrett verschmälern. Dadurch sollte mehr Platz für das Kartenbild bleiben und es wird nicht mehr wirken, als hätte der Rahmen auf dem Spielbrett Auswirkungen auf das Gameplay.

• Und zu guter Letzt habt ihr uns erzählt, dass sie sich nicht immer wie Aufwertungen anfühlen. Das neue Austauschsystem ist zwar etwas verwirrend (und wir arbeiten bereits an Vereinfachungen), aber in den meisten Fällen hat es dafür gesorgt, dass markante Karten Aufwertungen sind. In einigen Fällen hat euch das System aber nicht davor bewahrt, etwas zu verpassen, und wir werden den betroffenen Spielern eine Wiedergutmachung anbieten und weiter an diesen Systemen arbeiten.

• Wenn ihr die markante Version von Lor’themar besitzt, habt ihr im Grunde genommen eine legendäre Karte verpasst, also erhaltet ihr eine zufällige legendäre Karte aus Marsch des Lichkönigs.

• Wenn ihr die markante Version von Großmagister Rommath und den Gasthauspass: Marsch des Lichkönigs besitzt, habt ihr im Grunde genommen eine legendäre Karte verpasst, also erhaltet ihr eine zufällige legendäre Karte aus Marsch des Lichkönigs.

Der Anspruch auf diese Wiedergutmachung basiert auf den oben erwähnten Kriterien zum 20. Dezember um 19:00 Uhr MEZ. Die betroffenen Spieler erhalten später in dieser Woche beim Einloggen diese Wiedergutmachung.

Vielen Dank für euer nützliches Feedback zu den markanten Karten und all die Leidenschaft und Vorfreude, die ihr für Hearthstone und Marsch des Lichkönigs gezeigt habt!

Joa, ich finde die Dinger potthässlich und möchte sie nicht in meiner Sammlung. Inwiefern hilft mir das jetzt?

1 Like

Ich finde die genau passend für einen Dk ansonsten würde ich auch lieber die normalen/Goldene nehmen.

Fände ich aber gut wenn man die markanten generell beim Dk haben könnte.

Ich frage mich eh, was dieses neue Kartendesign soll. Hab ich eine normale, eine goldene, eine diamantene, eine markante Karte und noch einen Schauplatz auf der Hand, komme ich mir vor, als hätte ich meine Hand in einem Ramschladen gekauft. Dazu kommt halt noch, dass diese markanten Karten sich einfach … diplomatisch ausgedrückt … unpassend anfühlen.

4 Likes

Hat hier für schon jemand eine Kompensation gesehen?

Einfach weiterlesen:

1 Like

Und Heute erst wieder eine karte vom HM deck entfernnt die grade erst mit dem neuen Abenteuer raus kam Ihr seid die besten wer gibt euch den immer diese absolut geilen genialen fantastischen ideen ? hoch sollen alle Blzzard mitarbeiter leben auch die geniale idee aus WOW eine offensichtliche geldmaschiene zu machen einfach Hammer was kommt noch ich lass mich überrschen :slight_smile:

Kompensation gab es jetzt und damit ist das Set komplett! :slight_smile:

Hat schon jemand die Wiedergutmachung bekommen?
Habe alle oben genannten Punkte vor dem 20. Dezember erreicht. Es heißt zwar bis Ende der Woche wollen sie dann (in meimem Fall 2) zufällige Legis bekommen (da ich diesmal auch den Pass habe) aber es wurde bis jetzt weder gefragt ob ich die schlechtere Version austauschen möchte, noch gab es beim Login eine Meldung oder Legis etc.

Da morgen der 1. Weihnachtstag ist bezweifle ich jedoch das es diese dann morgen am Sonntag gibt?

Wie sieht es bei euch aus?
Da die Karten nicht herstellbar sind (auch nicht die schlechten Versionen) liegen diese nun doof rum.

Ja habe schon den Ausgleich bekommen

1 Like

Okay wann und in welcher Form denn wenn ich mal fragen darf?
Glaube ich muss dann mal n Ticket schreiben… Wo ich dann sowieso wieder nur abgespeist werde oder noch schlimmer man nicht für ernst genommen wird in Form von Unterstellung… Da wird man sowieso wieder nur aufs Forum verwiesen, wahrscheinlich auch noch von einem Bot.

Sollte das passieren war es das erste und letzte mal das ich mir n Pass fürn 20i gekauft habe und werde richtig sauer!!!

@Vyraneer
Was los? Wo bleibt meine Entschädigung?
Antworte wenigstens du mal oder bist du auch nur ein Bot der mich wieder nur auf Ticket schreiben verweißt?

Blau ist blau also bitte ich dich freundlich das WEITER ZU LEITEN…

Ich habe einfach beim Einloggen eine zufällige legendäre Karte aus dem Lich King Set erhalten.

@Copra
Trifft für dich eines der beiden überhaupt zu? Oder warum willst du eine Entschädigung?

Als ich Level 80 erreicht hatte und die Signature Lady Deathwisper Karte bekam, wurde ich zusätzlich zu er Entschädigung noch gefragt, ob ich Rerollen will, da ich Lady Deathwisper schon in normal hatte.

Freundlich klingt aber anders…

Es kann wohl nicht so wichtig sein, nachdem Copra seit drei Tagen nicht mehr auf das Posting von Holzi geantwortet hat :man_shrugging:

Startet mal saison 3 beim schlachtfeld bitte :smiley:

und wenn es geht n update rein das noch neue einheiten kommen… untote z.b. wäre grad passend. oder tauren pandas usw.

Wenn du bei den Tickets auch solche Romane verfasst wie hier im Forum, überascht es mich nicht dass da nie was bei rauskommt