Massiver Abuse oder Bug

Unter Verwendung von den Karten Elender Bauer und Todesverkünder + einen Zauber ( habe diverse bisher gesehen, die werden aber garnicht mehr in der Zugabfolge gelistet weil der Bauer killed den gegnerischen Helden bevor der Zauber eigentlich aufgeführt wird ) welcher dem Bauern den Angriff im gleichen Zug ermöglicht; schaffen es beliebige Decks den Gegnerischen Helden direkt mittels endloser Abfolge von 2 Dmg ticks wechzuzergen aber der Runde 5-6 also Savekill und Matchwin.
Ich denke nicht das die Fertigkeit des Bauern so beabsichtigt war.

Ist bekannt und wird gefixt:

Auch wenn es jetzt (aus meiner Sicht zu Recht) gefixt wird, sollte man nicht immer gleich über Abuse reden. Die Karten funktionieren, wie sie sollen, die Spieler verwenden legitime Decks. Dass BLIZZARD nicht nachgedacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

Und bevor jemand fragt: ich spiele das Deck nicht.

Selbst wenn du es spielen würdest, wäre es keine Schande. Ich empfehle dir es wenigstens auszuprobieren bevor es für immer weg ist, da die Karten auch alle günstig sind.
Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung, da man HS komplett anders spielt als man es je zuvor tat (Gucken, dass nicht zu viel Leben auf dem Board ist --> Eigene Minions mit removal töten, so wie auch gucken, dass man seine Combo früher bekommt als der Gegner mit z.B. Palm Reading, was zu einem Risiko Play führt)

Ich habe es tatsächlich gerade ausprobiert, und finde die Idee an sich interessant. Aber mir fehlt heute der Antrieb, mich damit länger auseinanderzusetzen. Dieses Wochenende ist irgendwie alles (inklusive mir selbst) unglaublich anstrengend.

Mich stört es einfach, wenn Leute gleich „Cheater“ oder „Abuse“ brüllen. Sich aufzuregen, dass ein bestimmtes Deck unfair ist, ist etwas anderes, als jemand Schummeln vorzuwerfen.

Entschuldige meine Tirade, da ist wohl mein Temperament ein wenig mit mit durchgegangen.

Gott sei Dank ist das jemanden aufgefallen. ^^

@Lokisdottir
wer wirft jemandem schummeln vor?!
lies erstmal korrekt.

Als Mage wenn du Eisblock oben hast …spielt er 2 Runden ohne das man dran kommt. Super Bug!

Das ist kein Bug, das sind einfach die Animationen die länger fauern als dein Zug geht. Weshalb dein Zug geskipped wird.
Wenn jemand die Kombi gegen dich ausspielt, beende das spiel undstarte sofort neu. So kann man das scheinbar umgehen. Also man überspult alle Animationen und kommt dann in deinen Zug rein. Während sich dein Gegner immernoch seine ach so tolle Animationen anschaut.
Kann allerdings nicht aus eigener erfahrung sprechen. Werde Wild bis zum Nerf ebenjener Kombo nicht anfassen.
Das Deck verfälscht mir die Meta zu extrem.

Kann bestätigen, dass dies funktioniert. Es macht nur 60 Schaden und den habe gestern mit Odd Warrior überlebt, dann genau das gemacht, dann die Minions gecleart und der Gegner hatte aufgegeben.

Nur weil das Problem schon seit Ewigkeiten besteht, ist das kein Bug?
Wenn ich wegen irgendwelchen Animationen meinen Turn verliere ist das bestimmt nicht working as intended.

Nein es ist kein Bug.

Es ist bloss ein Ausnützen was erlaubt ist. Das Spiel kann nichts dafür das Blizzard alle Animationen 20 Sekunden dauern lässt (übertrieben).

Es lässt sich damit vergleichen: Jumpen im PvP in WoW (bis Cataclysm).
Wenn man in der Luft gestunnt wurde, ist man trotzdem mit dem Laufspeed gestunnt weiter geflogen.
Ein Bug war es nicht. Die Spielmechanik hat es zugelassen und man hat es genutzt.

Mit Cataclysm hat blizzard dies dann gezielt abgestellt und auch in den „Bugfixes“ nichts davon geschrieben. Sondern es als Veränderung der Spielmechanik angepriesen.

Nozdurmo Skips wurden als Bug von den Hearthstone Devs angesehen, also is das auch ein Bug.

Sehe den Post zum ersten mal. Somit nehme ich dann meine Aussage zurück.

Man lernt nie aus. :smiley:

Wenn du als Odd Warrior mehr als 60 Rüstung hast, hätt ich mir diese Blöße nicht gegeben und die Combo nicht mehr ausgespielt, sondern hätte freiwillig aufgegeben.

1 Like