Masters Tour 2020

Hey Leute,

also ich spiele mit dem aberwitzigen Gedanken einfach mal an der Quali im August teilzunehmen. Bin bestimmt nicht die Beste, aber naja früh übt sich. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Turnieren gemacht?
Hab mich halt gefragt wieviele Teilnehmer ca. in einer Gruppe sind und ob die Spiele dann nach dem K.O. Prinzip laufen oder eine Gesamtpunktzahl fürs weiterkommen entscheidend ist?

Liebe Grüße :crazy_face:

Für die Masters Qualifiers sind es mindestens 8 Spieler, Single-Elimination (also du verlierst einmal -> du bist raus), Best-of-3 Conquest mit Bann und öffentlichen Decklisten. Läuft über Battlefy.

Der Sieger bekommt dann eine Einladung zum jeweiligen Masters Turnier.

Edit: Die Teilnehmeranzahl kommt halt drauf an. Für das am 7.8. sind 677 angemeldet, bei maximal 1024.

okay danke für die Infos :slight_smile: läuft das bei 677 Spielern dann genauso ab? Also spielt man dan quasi so oft Best-of-3 bis nur noch 2 Spieler übrig sind, die dann um den ersten Platz spielen? Das sind dann ja locker 9 Runden an einem Tag, wenn man es so weit schafft :pleading_face:

Jo, man muss schon ein wenig Zeit mitbringen dafür…

omg, ja cool, also das man die Decks einsehen kann ist ja echt super :pouting_cat: aber ist vermutlich der Regelfall… Hab auch überlegt direkt am 07.08 mitzumachen, aber dann hat man die neue Erweiterung mal grade nen Tag gespielt und ich hab schon bei Ruinen der Scherbenwelt nicht schlecht geguckt, wieviele Illidan schon 1A beherrscht haben. Da üb ich lieber nochmal bis zum 23.08 :smile: Danke dir aufjedenfall :slight_smile: