Maus flackert und spiel ruckelt

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen flackert meine Maus im Spiel extrem. Das ganze kam bis dahin noch nie vor. Ebenfalls lagt es beim Battlegrounds-Mogi extrem vor sich hin. Ich habe einen 4k Monitor und einen kleineren Versucht. Beide mit dem selben Resultat. Ebenfalls habe ich Vollbild/Fenstermodus sowie verschiedene Auflösungen durchprobiert. Scheint alles nichts zu bringen… Hat das etwas mit dem neuen Patch zu tun?
Jemand von euch die selben Probleme? Ist grad für mich nicht mehr wirklich spielbar so…
Cheers und Danke

Hallo,

dieses Verhalten kommt bei mir nicht vor. Als Lösungsvorschlag meinerseits würde ich erstens den Grafiktreiber aktualisieren und zweitens ein neues Monitorkabel probieren.

Grüße

Dake für die Antwort.

Grafiktreieber ist aktualisiert, Spiel neu installiert, pc neu gestartet. Monitorkabel kann es nicht sein da ja sonst alles tadellos läuft. (Andere Spiele etc.)

Problem ist bei mir seit etwa 3 Jahren Hearthstone das erste Mal aufgetreten. Hoffen wir mal dass das so plötzlich wieder verschwindet wie es aufgetaucht ist.

Liegt wohl nicht an Dir, im amerikanischen Forum gibt es auch bereits zwei Threads dazu.
Was ich da rauslese, tritt der Fehler seit dem letzten Patch auf, und/oder trifft Spieler, die ihren Bildschirm auf >125% skaliert haben.

Bei einem 4K-Monitor, wie es der TE angibt, kann ich mir gut vorstellen, dass mit Skalierung gearbeitet wird. Es gibt viele Programme und Spiele, welche auf Skalierung empfindlich reagieren. Wobei ich mich dann wiederum frage, wozu man einen 4K Monitor hat, wenn man das Bild hochskaliert.

Ich schließe mich dem TE mal an. Heute eine Neuinstallation des Systems durchgeführt und alle Treiber aktualisiert, seitdem flackert die Maus im Spiel und es wird nach kurzer Zeit komplett unspielbar. Nicht nur das die Performance in HS komplett in den Keller wandert, das ganze System wird beeinträchtigt.

Ältere Treiber versucht, leider ohne Erfolg.

System Ryzen 1700x
16 GB Ram
Win 10 Pro
GeForce 1080
1 TB Samsung SSD SATA

Wäre toll wenn jemand eine Lösung findet, Skalierung hilft mir leider nicht.

So kleiner Nachtrag. In den US Foren mal rumgesucht, es hilft wohl wenn man die Hearthstone.exe mittels Rechtsklick öffnet und in den Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus Windows 8 aktiviert.
Bei mir hat dieser Workaround das flackern der Maus entfernt und das Spiel läuft wieder wie gewohnt.

Viel Glück denen die es auch betrifft.

Hallo, wir haben das selbe Problem auf allen PC’s. Zuerst beginnt der Mauszeiger zu flackern, dann immer heftiger, bis man ihn fast nicht mehr erkennt, dann setzt der Ton aus und es kommt zu einer vielzahl an kurzzeitigen Systemauslastungen, die so heftig sind, dass selbst Treibersoftware wie etwa Soundtreiber warten müssen. Ich habe einen sehr Leistungsstarken Streaming-PC und dort ist es das gleiche Problem und daher könnte ich das Spiel nicht mal streamen! Alles tritt auf seit dem Vorletzten Update, seit welchem auch die Diener in Battlegrounds eine Art Krone im blauen Leuchten (Dienerumrandung) tragen!

Hatte das Problem auch mit einer Geforce 2070 RTX Gaming (oder so ähnlich). Ich hatte die neuesten Treiber installiert, und schon gab’s diese Probleme. Manche Leute hatten die gelöst indem sie einfach einen älteren Treiber installiert haben. Bei mir hat das nicht wirklich geholfen, da meinte der NVidia Support irgendwann „sieht wie ein Hardware Fehler aus“. Was ja bei dem Überschuss an günstigen und guten Grafikkarten derzeit eine tolle Nachricht ist.