Mech Murloc - unbesiegbar?

Hallo zusammen,

Ich spiele schon länger eigentlich nur noch den Schlachtfeldmodus.
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Spieler bei dem ich mir dachte, wie geht denn das?

Folgendes ist passiert:
Normal gespielt bis nur noch ich und ein Gegner da war.
War völlig irritiert das er nur zwei Diener hatte und das nicht mal besonders hohe.
Einmal ein Murloc Mech (zusatzeffekt, wenn Schild wegfällt von einem anderen Diener bekommt er ein Gottesschild), werte waren 0 Angriff, 5 Leben, mit spott. Zweiter Diener, 45 Angriff, leben weiss ich nicht mehr, genau der gleiche Mob, Mech Murloc mit dem gleichen Effekt.
Ihr könnt euch denken was passiert ist. Meine greifen spott Gegner an, anderer Murloc kriegt Schild, greift an, spott Diener kriegt Schild. Etc. So ging es bis ich Tod war.
Wirklich sauer bin ich nicht und möchte mich nicht beschweren🤣

Eigentlich frag ich mich mehr, kann man so was überhaupt kontern oder ist das nicht mal zugelassen?

Da gibt es viele konter.

1. Swipe (z.B. Hydra)
  2. alle Diener mit Windzorn
  3. Extra Angriff durch Piraten
  4. HP mit Extraangriff

etc.

1 Like

Wie rash bereits sagte. Gibt genug Wege es zu kontern.
Bis vor ein paar Tagen kannte ich das build nur von Youtube. Aber dann hab ich selbst gegen eins gespielt. Lucky me hatte ele build mit windzorn
So dass es für mich ein free win war

Auf den ersten Blick wirkt es unfair. Aber das gilt für fast alle builds. Und für alles gibt es nen counter. Selbst für poison builds…

Gut zu wissen!
Danke für die Tipps :blush:
Ja, gegen Gift kannte ich einige, selbst wenn es ein gemeines Deck ist. Vor allem mit Karl aber hab hier schon gelesen das es scheinbar auch eins der recht ‚starken‘ Decks ist.

Wie bekommt man denn eine Holy Mecherel mit Spott, Gottesschild und 0 Angriff? Das kann doch eigentlich nur funktionieren, wenn man Vol‘Jin spielt, eine zweite Holy Macherel aufs Feld legt, sie mit dem Spott-Mech magnetisiert und danach die Werte mit dem Machano-Egg tauscht?

Die Combi klappt doch so selten, wenn er dann damit gewinnt, weil da keiner mit rechnet und man entsprechend nicht getecht hat, ist das nur rechtens :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edit: Ah, da hab ich ein schönes Video gefunden:

2 Likes

Habe mir das Video angesehen und eine Frage dazu:

Warum sind am Ende beim Gegner die Wildtiere auf einmal bei 0?

Grüße

Denke mal, das ist sicher nicht so vorgesehen, sondern ein Fehler, weil die Werte so hoch gestiegen sind, dass das Programm sie nicht mehr verarbeiten konnte :man_shrugging:
Habe allerdings keine Ahnung von sowas. In der Theorie hätte das Match unendlich lange gehen müssen.

Nennt sich overflow. Die Zahlen wurden so hoch, dass diese außerhalb der Speichergröße lagen und deswegen wieder auf den kleinsten gefallen sind. Das verhalten gibt es auch im normalen Spiel.

1 Like

Vor dem buddy Patch gab’s einige witzige Sachen die man mit voljin machen konnte
Z. B. Der HP demon und tarecgosa. Der demon gibt nach dem Tod seine HP an tarecgosa und nach dem fight swaped man die höheren HP und skaliert immer höher damit…

Klappte auch selten und man konnte leicht mit posion drum rum spielen
Seit dem buddy Patch ist sowas aber lame weil jeder so enorme Werte mit tarecgosa hin bekommt…

Und ja der overflow ist ab gewissen Werten normal. Viele Spiele umgehen das in dem die nen cap einfügen. Z. B. Nen gold cap in wow bzw später dann den item squish. Damit die zahlen niedriger bleiben

Aber in hs gibt’s das schon ewig. Gibt nen schönes Video mit dem minion leerensucher Cho. Wo sich 2 Priester die ganze Zeit buffs hin und her schieben und cho bis in den overflow buffen

Ja, war tatsächlich Voljin.
Zugegeben, die Chance das die Kombi am Ende wirklich funktioniert ist eh klein, immerhin muss man auch die richtigen Diener haben🥴