Mehr als 10 Karten auf der Hand

Hi,
eben hatte ich ein Spiel wo mein gegner bis zu 12 Karten auf der Hand hatte.
Gibt es dafür irgendwelche Erklärungen? Ich kann über solche bugs oder cheats nicht lachen, es ärgert mich meine Zeit für solch einen Mist zu verschwenden.

11 Likes

Besonders stark finde ich diese Karte gar nicht.

Etwas teurer sollte sie allerdings sein. Oder für jede der 4 gezogenen Karten -2 Leben abziehen.

Warum sollte sie generft werden, wenn sie gemäß deinen eigenen Angaben gar nicht besonders stark ist? Für mich ist die Karte gut wie sie ist.

1 Like

Mit dieser Änderung gibts nicht mehr viele Gründe dazu, diese Karte zu Spielen.

Die Karte ist aber so wie sie jetzt ist auch nicht unfair. Ein kleiner Body für hohe Kosten mit einem starken Effekt.
Vergleichbare Karten sind:
Lord Godfrey
Azalina the Soulthief
Antique Healbot

Fun Fact is gab vorher mal ein Bug mit dem unter sehr spezifischen Umständen mehr als 10 Karten haben konnte.

Aber zu der Karte, ich finde so wie sie gut und sollte auch so bleiben.

Ich finde auch, das deine Aussagen etwas verwirrend sind.

Ich mag sie weil man dierkt nen Evolve Lackey hinterschieben kann oder nen 1 Mana Mountian Giant, oder man spielt in Zug danach Dark Skies für 12 Schaden, bin Fan von der Karte.

Obwohl es ein Risiko gibt wenn man ihn evolved.

1 Like

Mit „nicht besonders stark“ meinte ich, dass man sehr davon abhängig ist wann man sie zieht und es außerdem mehrere Möglichkeiten für Gegner gibt sie zu einem Nachteil für den Hexenmeister zu machen.

12 Handkarten kann aber auch ein großer Vorteil gegenüber anderen Klassen sein und dafür ist sie dann zu günstig.

Redest du jetzt von Wild?
Im Standard wird keine Karte gespielt den den Gegner Karten ziehen lässt oder das anders ausnutzt, und ich hab auch nie einen großen Vorteil gegen bestimmte Klassen nur weil ich 12 Karten hab. Außer 8/8 für 1 Mana, aber auf Turn 8 is das auch nich mehr so OP.

Glaube das ist die einzige Karte durch die der Gegner ziehen muss.

Wird nich gespielt.

Dann kann man den Gegner noch hiermit eine Karte geben

Aber glaube das wars in Standard. Außer ich verpasse jetzt irgendetwas.

Der Projekt Zauber des Magiers lässt doch auch beide spieler 2 Karten ziehen oder habe ich da was falsches im Kopf? :slight_smile:
Aber auch diese Karte wird im Highlandermage nicht gespielt.

Die hab ich vergessen , aber die wird im Moment auch nich gespielt ( nichtmal im Handmage) und daran wirds sich bis zur Rotation wahrscheinlich nichts ändern.

Die muss man aber erst mal entstauben, da sie keiner spielt und sie ganz tief in der Mottenkiste verschwunden waren.

Ich würde bereits auch darauf aufmerksam gemacht das ich nen Haufen karten vergessen hab

Zumindest für Standart sollte es das jetzt sein.
Aber wenn mir jemand erklärt wie man die Bilder kleiner und nebeneinader macht wäre ich dankbar ^^

1 Like

![|187x259](Direkter Link zum Bild.png)

Alles in eine Zeile. Kann aber sein, dass du dann Forumslevel 3 zum verlinken auf externe Seiten brauchst.

2 Likes

Danke ^^

1 Like

Ja, ich hatte Wild gemeint. Aber auch im Standard gibt es noch einiges um „Valdris Teufelshunger“ zu bekämpfen:

• Druide: Waldkundige Führerin

• Jäger: Eiskältefalle

• Schurke: Kopfnuss, Sahketplünderin, Entführer

Es zahlt sich aber nicht wirklich aus ein Deck umzubauen, nur um eine Karte zu bekämpfen.

Ich bin noch unentschieden. Ich hab Valdris gezogen. War nicht wirklich glücklich. Aber wegen dieses Threads hab ich die Mal ausprobiert. CubeLock ist zwar schon lange her, und bin auch etwas eingerostet, aber gefühlt wird der durch Valdris stärker.

CubeLock
Klasse: Hexenmeister
Format: Wild

2x (1) Koboldbibliothekar
2x (1) Meisterin der Mixturen
2x (1) Plage der Flammen
2x (1) Überwältigende Macht
2x (2) Entweihen
2x (2) Nerubisches Ei
2x (2) Schlangenei
2x (2) Ü.B.E.L.-Denker
1x (3) Prinz Taldaram
2x (4) Leerrufer
2x (5) Fleischfressender Würfel
1x (5) Schädel der Man’ari
2x (5) Verdammniswache
1x (5) Zilliax
1x (7) Valdris Teufelshunger
2x (9) Leerenfürst
1x (9) Mal’Ganis
1x (10) Bluthäscher Gul’dan

AAEBAf0GBsIPl9MCneIC2+kCoIAD8KwDDPcEzgb6DY4O3sQC58sC8tACi+EC6OcCiJ0DvaYDnakDAA==

Kein Faceless Manipulator? Keine Spiritsinger Umbra? Karten nicht vorhanden oder waren die ineffektiv? Ich spiel aktuell kein Cubelock, frage daher aus Neugier…

Ich hab das Deck auf die Schnelle einfach kopiert. Wirkt stimmig. Kriterium war ein CubeLock, der auf meine Karten paßt und ich somit fürs Testen nichts craften muss. Umbra habe ich tatsächlich nicht. Der Manipulator ist ja indirect Prinz Taldaram. Zu 3 Mana. Wenn der Cube den frißt wird zum ja auch zum Original. Ich hab damit im Ranked 82% winrate (14:3). Von Rang 20 auf Rang 13. Das genügt fürs erste. Ich bin nicht so der ranked Typ. Und immer das Gleiche Deck. Ich denke das Deck könnte noch weiter kommen. Mulligan wären Koboldbibliothekar und/oder Schädel. Zur Info die letzten Spiele:

/replay/LVNrwQqEVaaNPhoKxRRLbS (W)
/replay/T8dxvMt3WUzigW9cXoa4tK (L)
/replay/fGp3tDUSSyrqa3hJcPgVCZ (W)
/replay/kfWNs6eBQJ28tMhpai2eu2 (W)
/replay/y37r8RCXmXukkgqYb7rtpJ (W)

Edit:
Turn 14 zeigt warum Taldaram besser als der Manipulator ist. Bis Zug 13 lief es mies. Dann kam Schädel, den ich spiele. 14: Schädel legt mir Mal’Ganis. Taldaram verwandelt sich in Mal’Ganis. Cube frißt Taldaram. ÜbelDenker killt Cube. 3x Mal’Ganis.

/replay/nQJFVZnMdrBXK5bnqD42oc