Hallo liebe Hearthstone Community,
Meine Frage! Mein Gegner spielt [Kapitän Rokara] darauf kommt [Die Morloch] , da dacht ich mir ja geil Counter ich mit [Erstickenden Seestern] und Silence „Die Morloch“ es hat sich rausgestellt geht aber nicht!
Meine Frage, warum? Ist das so gewohlt oder ein BUG?
Auf der Karte steht nichts das Sie „Immune“ ist?
1 Like
Der Moloch ist unantastbar. Der zählt nicht als Monster im klassischen Sinn. Ähnlich wie auch das Portal bei der ersten Hexer-Quest.
Wenn das Ding einmal liegt, ist es nicht mehr konterbar. Das ist Absicht. Du kannst allenfalls versuchen Rokara mit Mutanus von der Hand zu fressen oder als Piratenschurke von der Hand zu stehlen.
Ist halt bei den meisten anderen Questlines (Mage, Hexer, Schamane, etc.) auch so, dass die Belohnung permanent ist. Die vom Krieger wäre richtig schlecht, wenn man sie mit einem Silence oder Boardclear wegbekäme.
Muss man nicht gut finden, ist aber so.
1 Like
Die Morloch ist dauerhaft als „inaktiv“ bzw. englisch „dormant“ im Spiel. Solche Diener können mit keinen Karten entfernt werden.
Hilfst du mir bitte mal auf die Sprünge? Mit welcher Karte ist das möglich? 
Unter der unwahrscheinlichen Bedingung, dass man Cpt. Hooktask schon aktiv hat und sie ausspielen kann, bevor der Krieger Rokara ausspielt. Dann kann man ihm zwei Handkarten mopsen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch, aber auch nicht 0 ^^
1 Like
Wenn wir schon dabei sind, mit immolate würds auch funktionieren. Man muss nur hoffen, dass er rokara 3 turns nicht spielt, oder man spielt immolate und 3 mal coilfang (eine discovered man) und blockierst sie damit, bis sie geburnt wird.
Ganz easy eigentlich 
1 Like
Die möglichkeit mit Card Destroy / Burn, oder „Mutaus der Verschlinger“ war mir bekannt, Piratenadmiralin Haizahn ist ja leider aber an Schurke gebunden!
War mir irgendwie schon klar, aber hab gedacht ein Versuch ist er Wert! An dieser Stelle es ist ja auch nicht ganz klar beschrieben (auf der Karte)! Da sollte HS-Blizzard-Team mal nachbessern!
PS: Danke für die schnelle Antwort!
Dumme Frage hinterher, wenn wir schon beim Warlock sind, geht es mit „Wirbelnder Nether“ oder ist es auch kein „Diener“
(Es gibt keine dummen Fragen nur Antworten XD)
1 Like
Du kannst die Moloch einfach gar nicht entfernen, wenn sie einmal auf dem Feld liegt. Weder durch Zauber, noch durch Minion-Effekte - nicht mal mit Massenzerstörungseffekten.
Stell Dir die Moloch einfach als passiven Effekt vor wie bei der Mage-QL (+ 2 Zauberdmg), bloß, dass die Krieger-QL einen Feldplatz blockiert.
Es wird echt mal an der Zeit, daß sie endlich den lange fälligen Schritt tun und die fehlende Kartenklasse „enchantment“ einführen.
1 Like
Aber man darf auch nicht vergessen, das die Moloch den großen Nachteil hat, den Platz für ein weiteres Minion zu blockieren. Zum Glück gibt sie einem jede Runde eine Waffe um diesen enormen Nachteil auszugleichen. Wüßte sonst nicht, wie der Krieger mit nur maximal 6 Minions das Spiel noch gewinnen will? ^^
3 Likes
Nicht zu vergessen die 2 x 2 DMG lach
@Loran: Danke für deine Mühe
@ Puschkin: Ja würde vielleicht mehr klarheit bringen! Aber dass würde ja Zeit kosten… Mal sehen ob Microsoft für Hearthstone da mehr Geld locker macht! Ich hoffe es ja sehr!
1 Like