Mensch da hat wohl Blizzard alle Klassen entfernt!

Die Schatzmechanik ist halt auch nichts besonderes. Man kann natürlich direkt in turn 1 schon ausgraben. Das ist irgendwie Quatsch. War von Blizzard aber ja nicht anders zu erwarten. Sollte nicht jedes Minion können. Der miner mit 1 Mana wird vermutlich bevorzugt gezogen. Bisher fast bei jedem wl turn 1 am Start. Erinnert mich an turn 2 fiery waraxe. Was kein Zufall.

Wo kommt die Karte denn her? In der Ödland Liste für den Warlock ist sie nicht dabei. Im englischen wurde sie kurz angezeigt, lässt sich dann aber auch nicht in der Liste finden. Allerdings steht beim Set, dass es zum Ödland gehört. Oder wird die ausgegraben?

Hab noch nie geguckt ob die ausgegrabenen Karten „Klassen“ haben.

Wenn du auf eine Karte welche ausgraben kann beim WL gehst, dann ist sie in der Liste rechts. Ist der vierte Ausgrabungsschatz beim WL.

Der kostet aber 2 Mana. Deswegen ist das

unwahrscheinlich.

4 Likes

Außer mit Coin :crazy_face:

1 Like

Recht einfach schlange auf 10 mana ist immer noch ok als finisher kann aber nicht mehr so abused werden

Ich meinte damit dass man direkt in turn 1 mit ausgraben anfangen kann. Dass die Schlange nicht Random ist setze ich als diskussionskonsens voraus. Es hat immer gereicht dass Odyn killturn selbst 8 mit Coin nicht ansatzweise ausreicht.

Rainbow Mage wird trotz Alibi weggelutscht dagegen sieht Denathrius und Astalor mehr als alt aus.

mMn. sollten sie lieber mal den Priester, den Mage und evt auch noch den Druiden in Wild komplett bannen/sperren/whatever :smiley:

Tritt die nächste Problemklasse auf muss man eben schauen ob gewisse Karten Schuld sind oder ob die Klasse einfach nicht mehr zu retten ist.

Da wir inzwischen schon 2 neue Klassen haben die in Wild aber kaum/gar nicht gespielt werden wäre das nichtmal ein Verlust, denn dann würde man wieder regulär bei 9 Klassen sein.

Wenn sich dann wieder rausstellt das eine Klasse ein Problem ist und nicht nur bestimmte Karten dann auch wieder bannen.

In der Zeit des Banns könnte man dann die Klassen komplett überarbeiten (für Wild) und vor allem diese schon seit 5+ Jahren massiven Stördecks endlich ein Ende setzen.

Mage ist da ganz oben, die Klasse kann man einfach nicht mehr in Wild retten. Da muss dann wirklich ein komplett neues Konzept her.

Priester genauso, die Klasse hat sooooo viel Rezz, Heal und AOE bekommen das man all diese Karten gar nicht mehr nerfen kann, da hilft nur noch bannen.

Ein Verlust? Nein! Es würden dann endlich mal wieder Klassen gespielt werden die Wild schon gar nicht mehr kennt, und wer weiß, vlt schafft es sogar der DH und DK auch mal nach oben zu rutschen.

Den Druiden sehe ich zwar auch als Problem an aber diesem könnte man auch ein „Limit“ an Rüstung setzen, genauso wie die Karten zu bannen die einem diesen Decktausch/Mill Druiden vom Hals zu halten. Sollte das nicht klappen, dann muss Druide eben auch gebannt werden bis sie das fertig haben.

Also Wild hat ein massives Problem mit Mage und Priest.
Ein großes Problem mit Druide und evt auch noch Rogue.

Entweder man pre nervt die ganzen Karten wieder die damals eskaliert sind z.B PW wieder spielbar machen, Kingsbann Rogue usw. ODER man muss eben bei diesem Schema bleiben aber dann eben gewisse Klassen bannen bis man sie im Griff hat.

Wenn sie schon Twist für 2 Monate bannen, warum dann nicht in Wild endlich mal in der Zeit (sinnvoll) aufräumen?

Gab hier ja mal einen Thread mit den „toxischen Klassen“ den ich leider nicht wieder finde, deshalb habe ich das mal hier in der Form gepostet und bin nur auf die größten Problemkarten/Klassen/Mechaniken eingegangen.