Mensch da hat wohl Blizzard alle Klassen entfernt!

Also ganz ganz komisch was da in meinem Hearthstone los ist…

Blizzard hat in meinen Duellen wohl alle anderen Klassen bis auf den lieben Warlock gelöscht.

Vielleicht war es ja die Putzfrau who knows.

Wer die Ironie findet kann sie behalten.

1 Like

Gestern Abend hatte ich die ersten 5-6 Spiele nicht einen Warlock.
Danach waren es fast nur noch Warlocks.
Heute Morgen hingegen wieder kein einziger.

Ich vermute aber sehr stark, dass sich das Deck vor dem ersten Nerf als DAS Controldeck durchsetzen wird (wenn man es den „Control“ nennen will). Ich hab es selbst in einer unvollständigen, improvisierten Liste ausprobiert und auch noch einige Spielfehler gemacht und trotzdem jedes langsamere Deck problemlos abgefarmt.

Meine Prognose: Spätestens ab übermorgen wird man fast nur noch Warlocks auf der einen Seite und schnelle Decks zwischen Aggro und tempoorientieren Midrange auf der anderen Seite sehen.

Oder Decks mit ausreichend Disruption um das wiederholte ausspielen der Schlange zu vermeiden. DH mit Kurtrus (DH kann so draw heavy bauen das HL nich unbedingt vorrausgesetzt is), Excavate Mage durch die Secrets vom 4drop, praktisch jedes Deck das sich Dirty Rat leisten und idealerweise sogar replayen kann, Möglichkeiten gibts doch einige.

Aber Nichtsdestotrotz denke ich das WL sehr dominant wird. Völlig abgesehen von der absurden Schlange ist halt auch Gerry(so hieß doch der neue 7drop?) ne Ansage und abseits vom Excavate und Flip-Package verbleiben dann halt auch noch ~16 Deckplätze.

Testet Blizzard seine karten überhaupt wie kann einem sowas durchrutschen?

Also ich treffe ganz genau drei decks Warlock, Druidenhighlander und Todesritter plagen nichts anderes

Was mich viel mehr ärgert ist wie kann man so eine Karte ins Spiel bringen?

Wer saß da beim Meeting und hat das abgesegnet ehrlich.

Wo bekommen die ganzen Payer eigentlich so früh die Deck Codes her? Sehe nur noch dieses Snake Deck. Absoluter trash, passt zum Payer der sonst nie gewinnt. Spiele immer die ersten Tage alte Decks während jeder boomer direkt alles hat. Lifesteal hilft auch nicht. Nur Renathal Deck um einen Zug mehr Zeit zu haben. Dreck

Perfekt analysiert, könnte es nicht besser ausdrücken.

1 Like

Es gibt Spieler die legend werden mit Decks wie DH, plague DK, rainbow Mage, Odyn warri und es gibt die die das nur mit Schmutz wie Snake wl, Tony Druid, rage warri und secret Mage schaffen. Die bauen in ihren DK noch statt marrowgar Patchwerk rein damit sie alles jebaiten können was geht. Alles was die an „control“ spielen ist im Grunde genommen kein echtes control, wie rage warri oder pure Paladin. Das sind nicht mal richtige midrange Decks da sie irgend einen Quatsch otk haben wie jetzt Snake WL. Das erste was eben viele machen ist direkt in den OP crap zu investieren. Dass diese Karte absolut untragbar ist dürfte klar sein. Du kannst dir das life nicht mehr zurückholen, egal wie.

Da hsreplay dieses Deck nicht bewirbt kann es nur von roffle kopiert sein. Aber wo bekommt man day 1 einer expansion vernünftige Deck Vorschläge her? In Snake möchte ich aus Überzeugung schon nicht investieren.

Garnicht wahr :point_up:

Du kannst selber WL Spielen…

Oder, wenn auch etwas komplizierter, Blut DK :see_no_evil:

Rare · Spell · March of the Lich King · Give your hero +5 Health. Spend 3 Corpses to gain 5 more and draw a card.

Legendary · Minion · TITANS · Titan After this uses an ability, Discover a card with that Rune.

Aber da der Warlock theoretisch bis zu 7x die Schlange ausspielen kann, reicht auch das nicht aus.
2x kann man sie durch excavate Karten bekommen, 5x bouncen

Absolut. Und ich denke, das könnte auch ein kurzfristiger „Notfall Nerf“ werden der in den nächsten Tagen durch rauscht.

Auch in US Forum, also da wo noch eher jemand mit liest, sind die Kritiken daran groß.

Ich glaube, ohne den WL könnte das eine sehr gute Erweitung werden.
Der macht aber tatsächlich gerade alles kaputt.

3 Likes

Zweiter Tag und Blizzard zeigt halt wie man es nicht machen sollte. Ich rope jetzt bei jedem Warlock spieler und machen was anderes nebenbei damit sie so wenig spass wie möglich haben

Die werden das schon getestet haben, aber bei Hearthstone wird powercreep eben extra groß geschrieben und es war jeher so, daß ihre „balance“ darin bestand, daß alle paar Monate andere Klassen alles überschatten. Es war immer ihre Philosophie, daß man einer Klasse, die grade zu schwach ist, Karten geben darf, von denen man weiß, daß sie zu stark sind (also im Vergleich Karte zu Karte, also rein was die Karte kann fürs mana). Dann wird eine Klasse solange gepusht bis sie zu stark ist und dann sind wieder andere dran. Das alles kurbelt den powercreep halt enorm an - also zusätzlich zum normalen, unvermeidlichen (der aber auch schon immer hoch war).
Als doppelklassen-Arena war habe ich ein paar Runden gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, wieviele Karten nachträglich gebufft wurden. Darunter Karten, über die man sich früher aufgeregt hat :slight_smile: Aber glaubt mir jemand heutzutage, daß ich von Karten wie Char Belcher (EDIT: Sludge Belcher) spreche? Ja, der war mal OP :stuck_out_tongue:

Fun fact: Ich habe im reward track als random legend Sargeras bekommen. Klingt so als wenn das demnächst Staub wäre.

1 Like

Char belcher? Die Karte kenne ich nicht. Du meintest vermutlich eher den Sludge Belcher?

Das ist ja nicht zurückholen. Du generierst halt weitere 10 Leben. Die 10 von der Schlange sind aus dem Lifepool dauerhaft entfernt.

Ja, Sludge Belcher. Char Belcher war die Magickarte :stuck_out_tongue: Mein Hirn ist für immer Magic-verdrahtet, das geht nimmer weg, obwohl ich seit ich Papa bin eigentlich gar nicht mehr spiele.

Der Nerf war schon. Und man muss sagen dass deine Theorie, eine schwache Klasse extrem zu pushen, hier nicht zutrifft. WL war nie Tier 1 aber Legend war damit immer drin. Das einzige Tier 3 Deck war mal curse weil es einfach zu langsam war. Phylactry wurde direkt generft, Quest WL war top, thaddius ebenso, aktuell fatigue und Mill sind brauchbare Tier 2 Decks. Bis zum Symphony Nerf war der letzte control wl ebenfalls Tier 1.
Was du meinst ist Quest Pirate Warri worauf nur noch Tier 4 Decks folgten bis zu rage warri der ersten Generation. Sowas erlebt der WL nicht. Es gibt Klassen die einfach sehr oft nicht performen. Priest ist aktuell ausnahmsweise mal gut weil absolut nichts beim shadow Priest wirklich honest designed wurde. Sie können es einfach nicht. Priest ist entweder bonkers oder Schmutz.

1 Like

Freitag weiß man mehr über den Nerf der Schlange bescheid. Wurde auf Twitter angekündigt.

Hab erst über deathrattle nachgedacht, aber da gibt’s diese „Grab“ Karte. Wäre fast der gleiche stand.
Hoffe wird zu einem Minion removal der health auf den Helden draufrechnet wie der DK Titan.

2 Likes

Für den Anfang würde es vermutlich reichen, die Schlange au"f Lifesteal, Battlecry Deal 10 Damage."
Zu ändern.
Das würde das Leben des Hexers nicht erhöhen.
Dadurch ist die Schlange flexibel einsetzbar, z.B. auch gegen dicke Minions.
Der Gegner kann sich wenigstens wieder hoch heilen, Rüstung zählt wieder.

4 Likes

Die Schlange macht zu viel kaputt, fakt!

4 Mana Pyro + lifesteal ist meiner nach nicht okay.
Es geht ja um das bouncen der Schlange was das Problem ist.

Das ist immernoch extrem stark, da stimme ich dir zu, vielleicht müsste man an dem Punkt auch nochmal von den 10 Schäden weiter runter.
Es wurde aber erstmal die extrem unfaire Mechanik fixen und den garantierten Tod nach 3x Schlange spielen.

2 Likes