Meta - nichts hat sich geändert

Habe nach 2 Jahren wieder angefangen zu spielen und bin nach 6 Stunden Spielzeit wieder genervt, weil die Meta immernoch ähnlich / Aggrolastig wie damals ist. Bin auch gut hochgekommen in den 6 Std… von 25 auf Rang 9, aber es nervt immer die gleichen Decks zu sehen. Murlocs, Aggro und Lakaein Decks sind komplett lächerlich und es macht einfach 0 Spass dagegen zu spielen. Leider ist jedes zweite Game ein solches Deck…
Macht euch das aktuell wirklich Spass?

Ps: hi Josu, wenn du das liest :smiley:

Redet von Meta aber verliert nicht ein Wort über Combopriest. Was sind im Moment denn so Aggro Decks? Bin gespannt wie viele du aufzählen kannst.

Aggrodecks fallen mir spontan nur Murloc-Shamane und Zoolock ein, wobei man letzteren nicht so häufig sieht.
Dann gibt es noch einige Tempodecks, wie den Combopriest, Mechhunter oder den Tempowarrior.
Bei Midrage ist dann sicher der Murlocpala, der Highlanderhunter oder der Highlandermage einzuordnen.
Alles, was Quest spielt, ist eher bei Midrage bis Control einzuordnen, außer vielleicht der Questschurke, der eher Richtung Tempo tendiert.
Richtige Controldecks haben wir derzeit tatsächlich nicht viele außerhalb von Control- und Bombwarrior. Den Questpriester oder Questpala würde ich hier noch am ehesten dazu zählen.
Sogar ein paar OTK-Decks gibt es mit Malygos-Quest-Druid, Mechathun-Quest-Warlock und dem Holy Wrath Paladin.

Die Meta von T1-T3 ist also ziemlich durchmischt und es ist für jeden etwas dabei. Was allerdings stimmt, ist dass Aggro/Tempo eher in T1-T2(hoch) anzufinden ist und Midrage/Control eher in T2(niedrig)-T3.

Dein Eindruck mit den 50% entsteht nur deshalb, weil Du alles vom echten Aggro, bis zu aggressiveren Midrage als „Aggro“ ansiehst. Da das gut die Hälfte aller Decks umfasst, ist es nur logisch, dass die Hälfte aus Deiner Sicht „Aggro“ ist.

Ja, die Kartenchaos Meta ist in der Tat recht Aggro :grinning:

Hi altes Haus, schön dich auch mal wieder im Game zu sehen!

Du redest wahrscheinlich von Standard? Da kann ich nicht viel mitreden; für den Wildmodus kann ich dir allerdings versichern, dass es dort auch genügend Controldecks gibt, seit der Bigpriest immer mehr zurückgedrängt wurde. Aggro gibt es natürlich nach wie vor und wird es immer geben :slight_smile:

Das eine oder andere OTK-Deck trifft man natürlich auch an.

Ich spiele nich sonderlich viel Ladder aber meiner Meinung nach eine der besten Metas seit einiger Zeit.
8 von 9 Klassen haben Zugriff auch ein T1 oder 2 Deck, und die nervigsten (Murloc)decks sind obwohl sie T1 sind gar nich so häufig zu sehen.

In Standard?
Respekt. :+1:
Nach 2 Jahren dürften (bis auf Basis und Klassik) keine alten Karten mehr erlaubt gewesen sein.

Kann aber natürlich auch sein, dass noch massiv Gold und/oder Staub zum Investieren da war, oder auch Geld zum Erwerb neuer Packs investiert wurde.