Meta Report Juli

Moin Moin Hearthstone-Community!

Nach einem Monat der Auszeit melde ich mich mit der neuesten Ausgabe meines Meta-Reports „Top of the Decks“ zurück. Dieser Report ist ein kleines Hobby-Projekt von mir, welches ich auf einer kleinen Webseite namens NAT-Games pflege. Bitte behaltet also im Hinterkopf, dass es sich hierbei um teils sehr subjektive Interpretationen der Daten von HSReplay handelt, auf Basis meiner eigenen Erfahrungen und all der Informationen anderer Reports und Podcasts die ich mir so durchlese/ anhöre. Wenn ihr also Bock auf so etwas haben solltet, lest doch gerne einmal herein. Als kleinen Vorgeschmack gibt es im Folgenden einen Auszug aus dem Intro:

Nach unserer kurzen Abwesenheit im Juni sind wir wieder zurück, um euch mit der monatlichen Dosis Hearthstone zu versorgen. Und siehe da, im Verlauf des sommerlichen Monats hat sich so einiges auf der kompetitiven Ladder von Blizzards digitalem Kartenspiel getan – zumindest, wenn man sich die einzelnen Decklisten im Detail anschaut. Auf den ersten Blick erscheint alles beim Alten: Die Klasse der Dämonen Jäger wurde zum gefühlt 20. Mal generft, ohne merklich abzurutschen, während alle verbliebenen Klassen versuchen, entweder Illidan zu kontern oder aber die etablierten Konter-Decks auszukontern. Doch der vermeintlich ewige Kreis des Ruinen der Scherbenwelt-Lebens beginnt allmählich an einigen Stellen zu bröckeln, denn einige Klassen des Hearthstone-Universums scheinen einen Weg zu finden, der nicht zwangsläufig auf die Dämonen Jäger der Ladder abgestimmt ist. Insgesamt wirkt die aktuelle Meta so ausbalanciert, wie seit dem Erwachen Illidans nicht mehr – gleich sechs Decklisten tummeln sich in unserer Best-Decks-Kategorie.

https://www.nat-games.de/top-of-the-decks-die-besten-hearthstone-decks-fuer-den-juli-2020/

Über Feedback und Kommentare würde ich mich wieder einmal sehr freuen, gerne auch direkt auf unserer Seite NAT-Games.

6 Likes

Mir fällt auf, dass gleich in der Einleitung zum Metareports auf die Nerfs zum Dämonenjäger eingegangen wird, etwas weiter unten hingegen die Karte „Schattenjuwelier Hanar“ mit ihren alten Stats (1/5) angezeigt wird. Sie wurde zwischenzeitlich ja auf 1/4 generft.

Danke für den Hinweis, unsere „Kartendatenbank“ ist größtenteils selbst gebastelt, da geht so etwas gerne mal unter. Aber das ändere ich noch!

Wie immer ein sehr gut geschriebener Artikel. Letzten Monat habe ich den schon vermisst, aber jeder braucht mal eine Pause :smiley:

2 Likes

Die Seite kommt in meine Lesezeichen. Danke! :love_you_gesture:

1 Like