Mirror Games - wie sieht das bei euch aus?

Geht es nur mir so oder öden Mirror Games auch andere völlig an. Es geht bei diesen nur darum, wer zuerst die Key-Karten zieht und spielen kann.
Ich spiele deshalb meistens Tier 2 oder 3 oder sogar Tier 4 Decks. Mir ist (fast) alles lieber als ein Mirror Game.

Im Standard-Format sind durch die größere Popularität und geringere Deckvielfalt zwangsläufig häufiger Mirror-Matches als im Wild-Format.

Aktuell hat Paladin im Standard-Format ja wieder ein starkes Deck. Aber längere Zeit war das nicht so und weil ich Paladinspieler bin, wechselte ich damals ins Wildformat. Wenn du nicht gerade Magier oder Hexenmeister spielen musst, wirst du im Wildformat deutlich weniger Mirror Matches erleben.

MfG
Mad

Es kommt für mich ganz auf das Mirror an. Bei RNG-Decks mag ich Mirrors z.B., weil ohnehin schon verrückte Züge, mit noch verrückteren Zügen getoppt werden. Bei eher nicht so RNG-lastigen Matchups bin ich voll bei dir, ich finde es auch relativ unspannend, wer die Keycards zuerst zieht.

1 Like

Laut HSRsind Libram Pala und Guardian Druid mit je ca. 15%-20 % die meistgespielten Decks.
Ich mache mir keine Gedanken über die 20 % Trefferquote, falls ich die Mirror matches hasse.
Ich persönlich liebe die Mirror Games, weil ich da die Fehler meines Gegners am besten erkennen und ausnutzen kann. Ich schaue mir immer die Replays von interessanten Spielen. Somit kann ich die Fehler besser / schneller erkennen und daraus was lernen.
„Wer zuerst die Key-Karten zeiht und gewinnt“ trifft meiner Meinung nach, nur den High-Legend-Spieler zu.

1 Like

Das Thema ist Mirror-Match. :wink: Und die Betonung liegt in meinem Beitrag auf interessanten Spiele. Ich schaue mir natürlich nicht jedes Spiel an. :wink:

Ups falscher Thread :stuck_out_tongue:

1 Like

Bei mir hängt es von dem Deck ab, wie ich Mirrormatches bewerte. Als Highlander-Hunter möchte ich z.B. nicht gegen andere Highlander-Hunter gematcht werden, weil zu 90% der gewinnt, der Brann/Zephrys/Alexstrasza zuerst ausspielen kann.
Bei nicht Highlanderdecks, wo die einzelnen Karten nicht einen so großen Impact haben, spiele ich hingegen gerne ein Mirror. Mir hat eben erst gestern ein Mirror Match gegen einen anderen Libram Pala etwas über Ressourcenmanagement beigebracht. :smiley:
Die Ausnahme wären Controldecks. Ich spiele zwar nur selten welche, aber Control vs. Control kotzt mich generell an, dann hockt man 45 Minuten da, jeder spielt dieselbe Decklist runter und im Fatigue gewinnt dann der, der mehr RNG-Value erzeugt hat, was derzeit immer der Priest ist. Und der kommt für mich sowieso nicht in die Tüte.

Noch mal kurz zusammengefasst: Mirrormatches bei Aggro/Midrange gerne, außer bei Highlandern.

1 Like

Ich liebe Mirror Matches :slight_smile:
Als Priester kann man dann Ordentlich alles ausspielen und man muss seine Power sich sehr vernünftig einteilen.
Auch kann man endlich mal das Spiel Geniessen und hat kein Quicki Erlebnis :slight_smile:

2 Likes

Ich hasse leider Priester-Mirrors, weil ich zugeben muss, fast immer der schlechtere Spieler zu sein.
:confused:

Selbst Zetalot rümpft immer die Nase, aber sicher aus dem Grund, weil die Spiele extrem lange dauern. Dagegen habe ich ja nicht mal was. Ich liebe lange Spiele. Mein Problem ist halt nur, dass dann ausschließlich der Skill entscheidet. Das kann einfach nicht Sinn und Zweck von HS sein.
:joy: :sweat_smile: :joy:

1 Like

Ich hasse mirrors auch wie die pest. Vor allem Priester oder control warrior mirrors finde ich grausam. Alles, wo das spiel ewig dauert.

Bin auch nicht so der Freund von mirrors. Ausnahme der HighlanderMage. Da ist soviel RNG dabei mit der Puzzlebox, Reno und dem 7er Diener - das ist immer recht spaßig, zumal unranked.
Teilweise kippen da verlorengeglaubte Spiele und man gewinnt mit 1 oder 2 Lebenspunkten…
Ansonsten, den Priestern gönne ich die Mirrors…selbst schuld. Highlanderhunter bin ich bei Feuerrabe, wer die Keykarten zuerst spielt, gewinnt sehr oft.
Aggromirrors mit dem Tempo-DH gehen für mich ok, weil meist nach 5 Minuten Schluss ist, insofern auch gut aushaltbar.
Librampaladin ist schon auch bisserl nervig, das kann sich ziehen. Hatte ich bisher aber noch nicht so oft.

Im großen und ganzen sehe ich es so ähnlich wie Feuerrabe. Wobei die aktuellen Highlander-Mirrormatches zumindest nicht so schlimm sind wie die DK-/Heldenkarten-Mirrormatches, wo im grunde alleine das Ausspielen der Heldenkarte über den Spielausgang entschieden hat, sollten nicht beide gleichzeitig den DK spielen können.

1 Like
4 Likes