Mit Freunden spielen?

Hallo,

In den anderen TeamFights wie Dota U, oder das von LoL, kann man Leute vorab zu sich in die Gruppe einladen und dann gemeinsam in die Warteschlange joinen. Ist dies hier auch möglich, wenn ja wie?

1 Like

Aktuell geht es nur zu zweit - du kannst einen Freund zum Schlachtfeld herausfordern. Dann kommt ihr gemeinsam in ein Match.

In einer größeren Gruppe ist es aktuell nicht möglich.

Mit einem Freund kannst du in das selbe Battleground kommen in dem du ihn herausforderst. Mehr ist momentan (evt. auch für immer) nicht möglich.

Edit: Verdammt der Spion hat schneller geschrieben XD

1 Like

Ok, danke. Besser als nicht, würde mich aber auf jedenfall freuen, wenn die dies ausbauen würden. :slight_smile:

Ist halt noch die Beta. Habe zwar von keinen Plänen in dieser Richtung gelesen - aber es würde mich doch überraschen, wenn man hier nicht mit allen anderen Auto-Chess-Varianten gleichzieht und sowas ermöglicht.
Wahrscheinlich aber nicht mehr dieses Jahr - und vermutlich auch nicht sobald in 2020.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es keine größeren Freundesgruppen in einem Match geben wird.
Ansonsten könnte ich mir ja ein paar kostenlose Accounts zulegen und mein Rating pushen indem die Zweitaccounts immer gegen mich verlieren…

Wäre dann logischerweise eine Art Unranked Modus wenn du mit 7 anderen Freunden queuen könntest, es sei denn MMR bleibt auf ewig irrelevant wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Ist es aktuell nicht sowieso schon so das man bei Siegen keine Punkte bekommen wenn man mit einem Freund spielt?

Ich hab das ja mal ausprobiert. Bei Wins gab es irgendwie keine Punkte und alles unter Platz 4 gab trotzdem Minus Punkte.
Man levelt also quasi nur rückwärts oder bleibt stehen.

Also ich Kriege des öfteren +Raitings, wenn ich mit Freunden Spiele.

Es Variert aber stark. Meist bin ich in den Top 3 und da gab es schon eine Spannweite von +0 bis +174.
Bei Rang 5 oder abwärts, was ja auch mal passieren kann, gehts dann aber schneller als hoch, da gebe ich dir recht.^^

Nein, ist es nicht.
Bei mir hat es bisher von den Punkten her keinen Unterschied gemacht ob ich alleie oder mit einem Freund gequeued habe.

Es hängt logischerweise davon ab wieviele Punkte der Freund hat und damit auch beeinflusst welche Gegner man bekommt und wieviele Punkte diese haben. Sind alle nah beisammen, dann ändern sich auch die Punkte nicht groß.

Ist der Freund viel höher oder tiefer, ändert sich natürlich auch die Wertung rauf oder runter. Auf Platz 4 dann Minus zu bekommen lässt vermuten, dass der Freund eher sehrviel niedriger war - sodass ein besseres Ergebnis als Platz 4 erwartet wurde.

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen ? kann man keine Freunde mehr einladen zum Spielen ? wir können uns nicht einladen angeblich nur im Menü, dort sind wir aber …

Habt ihr das neuste update heruntergeladen?
Kann gut sein, dass einer von euch den client nicht aktualisiert hat.

Es gab gestern am Abend einen Bug, man konnte z.B. auch nicht Freunden beim Spielen zusehen. Heute scheint es wieder zu funktionieren.