Motlk karten diskussion

Ich weiß jetzt garnicht ob die Karte wirklich so übel wird.
Da es, zum Glück, ein DR und kein BC ist, muss man in vielen/den meisten Fällen wohl schauen, dass man selber sein Minion im Selben Zug tötet, da sonst ein Silence droht.
Das schränkt zumindest schonmal etwas ein.

Zudem wird weiß der Gegner, wenn die Karte gespielt wird ist Flickwerk/Theotime, da man vermutlich die üble Combo schon auf der Hand hat.

1 Like

Jaein. Ich sehe das andersherum: Wenn Brann nicht wäre, könnte man andere Karten praktisch gar nicht spielen. Das Problem sind doch die zu starken Karten allein.
Ein altes bekanntes Problem.

Ist natürlich ein argument. Dennoch halte ich die Karte für gefährlich.

Silence spielt halt momentan nur der priest, mal sehn obs ein comeback gibt.

Viele an sich starke Karten werden erst durch Brann zu stark, vor allem mit manacheat, siehe prenerf kaelthas.
Wüsste allerdings keine der momentan gespielten Karten, die ohne Brann nicht spielbar wären.

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was die Anzahl der Runen bedeutet. 3 Blauen bedeutet, dass die Karte nur in das Deck, das ausschließlich auf Frost spezialisiert ist, eingebaut werden kann.

Some death knight cards have a Rune indicator on their card, under the mana cost.

These cards can only be put in a deck if the amount of Runes while building a deck is at least the amount indicated on the card.

For example, CoreBattlefield Necromancer, a card with 2 Unholy Runes, can be put in a deck built with 2 or 3 Unholy Runes, but not a deck with only 1 or 0 Unholy runes.

Denke, der dk wird wohl am ehesten pure (3 mal gleiche farbe) gespielt werden. Kann mir nicht vorstellen dass ein dk mit allen 3 farben grossartig spielbar wird, aber wir werden sehn, fehlen ja noch einige karten

Hierbei würde ich an einem völlig anderem Punkt ansetzen.
Die Handkarten + Draw. Es ist doch einfach viel zu billig und ohne Hürden an seine gewollten Kartenfrühzeitig ran zu kommen(ich sehe es jedes mal bei einem 40 Kartendeck tz). Erst dadurch kommt auch frühzeitig dieser ganze Irrsinn zustande. Dazu werfe ich mal nur zum Nachdenken etwas in den Raum, ob 10 Handkarten überhaupt noch sinnvoll sind?
Ich bin immer offen für neues. Wie würde sich das Spiel entwickeln, wenn es nur noch 8 oder 9 Handkarten geben würde? Mir ist bewusst, dass sich dann die Meta auch in Richtung aggro verändern würde. Mit 10 Handkarten und dem ganzen Manacheat ensteht doch erst dieses OTK

P.S: Schau mal in den FAT dieses Spiel an. Ab Zug 10 speziell. Normal sollte man ab da annehmen, dass man gute Chancen hat. Das ist aber bei diesem Spiel ein Fehlurteil und bestätigt meine Meinung in meinem Post

Nicht beim Todesritter. Dort sind alle 68 (siehe Link oben) Karten bekannt:

• Kernset mit 32 Karten
  • Arthas’ Pfad umfasst 26 individuelle Todesritterkarten
  • 10 Karten aus Marsch des Lichkönigs
2 Likes

Irgendwie find ich das „Spec-System“ richtig gut und würde mir wüschen, dass es sowas für jede Klasse gibt.
Damit kann man entweder eine Strategie sehr straight verfolgen, eine Strategie forcieren aber auch eine zweite in abgeschwächter Form mitspielen oder man baut sich ein Deck, was alles so ein bisschen, aber nichts richtig gut kann.
Ich hoffe, dass das dazu führen wird, dass der DK als Klasse schon sehr vielfältig sein wird und 3-4 spielbar Decks hervorbringt.

Pro Runenart/Farbe gibt es übrigens je

• 3 Karten mit 3 Runen
  • 7 Karten mit 2 Runen
  • 10 Karten mit nur einer Rune

Des weiteren 8 Karten ohne Runen.

Ohne die ‚neutralen‘ Karten stehen also für die Runenausrichtung

• XXX: 20 verschiedene Karten (3+7+10)
  • XXY: 27 verschiedene Karten (7+10+10)
  • XYZ: 30 verschiedene Karten (10+10+10)

zur Verfügung.

Potentiell ganz üble Karte. Klingt zwar erstmal ganz lustig, aber die Karte wird in der Praxis (ab einem gewissen Niveau) ja nur gespielt, wenn du daraus relativ sicher einen OTK machen kannst und durch diesen massiven Manacheat können damit halt Sachen entstehen, die frustrierend sind.

Im besten Fall wird die Karte nicht gespielt, weil sie zu riskant ist und/oder die entsprechenden Combos anders umgesetzt werden können, aber das ist ja kein Pro-Argument für so eine Karte. Solche Karten halten auch Disrupt in der Meta bzw. machen solche Karten nötig, und das mögen ja gefühlt auch die meisten nicht.

Also unspielbar bis gefährlich, in keinem Fall cool.

Außer in einem:

Du gibst dem Gegner mit Theotar diese Karte auf die Hand, ziehst sie aufs Feld und zerstörst sie, das finde ich schon extrem lustig, in der Praxis aber wohl nicht (konsistent) umsetzbar.

Das auf jeden Fall.
Mit einem BC wäre es ein 100%iger Nerf.
Ich denke nur nicht, dass jede Klasse so einfach was draus basteln kann aufgrund des DR.

Ich mich frage Frostraunen wiederbelebt z.b. mit Amulett als Priester wenn er nochmal stirbt ist der timer wieder auf 3?

Ich denke, der alte timer wird trotzdem weiterlaufen.
Dann stirbst du in halt in einer Runde und in 3 Runden.

Im Druiden wegen Guff unbrauchbar, aber alle anderen Klassen stehen für die Aussicht auf einen 0 Mana Denathrius gierig sabbernd in den Startlöchern. Der Nachteil, in 3 Zügen zu sterben, ist angesichts dieses Manacheats keiner. Einfach Frostraunen mit einem OTK kombinieren und ez pz.

In Wild könnte man ihn auch treacherystyle dem Gegner unterschieben und dann muss man einfach beten, dass er die nächsten 3 Runden nichts sinnvoll mit ihm anfangen kann und gewinnt.

Mit dem Mage.
2x Eisblock, 2x Schaden auf Max 1 verringern. Gegner Tot.

Aber wie bekommt man die Uschi da hin?

Glaube da lohnt sich die Quest mehr :wink:

Aber der Druide nimmt doch bestimmt auch gerne 30 Mana pro Turn :see_no_evil:
Mit Giftsamen kann man die direkt Mal Killen und dem Gegner das Board „verkleinern“.

Ob mans braucht, keine Ahnung. Möglich wäre es.
Wer Braucht da noch Celestial, wenn man 30 Mana hat…

Na bringt ja nichts. Eher ein 0-Mana-Brann und dann ein 10-Mana-Denathrius. Ohne den Doppler reicht es eher selten zur OTK.

Ein Burn-Mage könnte da vielleicht was mit anfangen. Jede Runde einen gratis Pyroschlag muss man erstmal gegenheilen.

1 Like

Da hat mein Hirn eben ausgesetzt, natürlich möchte man erst mal Brann für den OTK spielen. Falls Denathrius aber schon ausreichend aufgeladen sein sollte, ist mein Spielzug trotzdem valide :stuck_out_tongue:

1 Like

Vielleicht reicht es ja beim Token-DK. Der sieht so aus, als wenn er ganz schnell bei 30+ wäre, sofern Denathrius direkt auf der Hand startet.

Ansonsten natürlich super, dass sie letzte Erweiterung Kael‘thas nerfen, damit nicht mehr jede Klasse Brann+Dena spielen kann und jetzt kommt eine neue neutrale Karte, mit der es wieder geht. Da wird der Seestern Pflicht in jedem Deck, falls sich das durchsetzt.

genau das dachte ich mir auch :rofl::rofl::rofl: dazu lernen ist keine stärke von blizz

1 Like

Mit dem Unterschied das es mit Kael einfach binnen eines Zugs von der Hand passiert ist, während der Lich proaktiv gespielt und ausgelöst werden muss - was die Anfälligkeit für Disruption/Silence mit sich bringt. Sehe den auch kritisch, aber je mehr ich über ihn nachdenke desti weniger schlimm finde ich ihn. Gut möglich das er genug präsenz zeigt um Silence zu „erzwingen“, spielt dann aber jeder Silence, verschwindet er wieder Stück für Stück. Gibt nicht so wahnsinnig viele klassen die ihn effizient beim ausspielen selbst umbringen können (und sich leisten können durch die Kosten damit den zug quasi auszusetzen)