Murloc Gift auf benachbarte Diener

Ich bin kein guter BG-Spieler also vielleicht gibt es da eine Mechanik die ich nicht kenne. Aber eben im Spiel hab ich gegen eine Horde Murlocs gespielt (5 davon giftig…) und bei 2 Murlocs ging der Giftschaden auch auf benachbarte Diener - wie geht das? Ich hatte absolut keine Chance gegen so viel Gift. War ja schon ein Wunder, dass er so viele Toxifins bekommen hat aber dann auch noch Gift-AoE :open_mouth:

War einer davon zufällig Feuermant Flurgl? Spiel kein BG, hatte das aber vorhin in Wild ranked auch, dass der vergiftet wurde und dadurch der 1 Schaden, den er für gewöhnlich verteilt, ebenfalls giftig war. Keine Chance, weil instant alle Diener tot dadurch…

Ne, den gibts auch gar nicht im BG, hab ihn zumindest noch nie gesehen. Ein Murloc war der 1/2 - erhält 1 Angriff für jeden ausgespielten Murloc

P.S. gönnt dem Schamanen auch mal nen schönen AoE-Clear :slight_smile:

Ok, sag ja, spiel kein BG, daher weiß ich auch nicht, welche Diener da so unterwegs sind.

Ja, ich hab mich ja auch nicht beklagt, im Gegenteil - hab mir die Anregung einfach für meinen eigenen Murlocschamanen, den ich auch noch / wieder mal spielen möchte in Wild und Standard, gemerkt. Wär ich ad hoc gar nicht drauf gekommen, dass sein verteilter Schaden dann ja auch giftig ist…

Es gibt keinen Cleave-Murloc bzw. Cleave-Poisen-Minions. Da musst du dich verschaut haben.

Nur die Hydra und der Erntegolem können cleaven. Andere Minions wie der Ghul oder die Bombe können auch mehrere Minions treffen. Aber keiner davon ist ein Murloc und kann Gift erhalten.

Das einzige was einen Murloc etwas aufwerten kann, sind die Dunkelmondpreise von Tickatus. Hiermit wäre es zumindest möglich ihm Gottesschild und Windzorn zu geben.

Du meinst statt dem Erntegolem bestimmt den Feindschnitter 4000?

1 Like

Sehr wahrscheinlich meine ich den. Der große dicke Erntegolem. Ich hab die Namen der meisten Karten nicht so wirklich im Kopf :sweat_smile:

Aber selbst, wenn es einen Cleave-Poison-Murloc gäbe, würde er genau tun, was er tun soll. Also kein Grund zu meckern :rofl:

2 Likes

Na dann nochmals zur Verdeutlichung:

vs

1 Like

Ja deswegen… aber ich bin mir absolut sicher. Wobei es sein könnte, dass der Murloc Windzorn hatte aber der Effekt bei mir nicht angezeigt wurde. Aber das wäre schon sehr seltsam… Zumindest fällt mir keine andere Erklärung ein

Edit: Also der Murloc hat meinen Diener mit Spott angegriffen und der Diener daneben hat sein Gottesschild verloren - Windzorn hätte man gesehen, ich hab k.A. was das war…

Jaja, hab’s ja verstanden. Aber genaugenommen sind beides Erntegolems - der eine nur etwas modifiziert :smile:

Es gibt keine Kombination im BG die einem Murloc seinem Nachbarn Schaden zufügen lässt. Diese Eigenschaft oder Fähigkeit heißt übrigens auch nicht „cleave“ (Warrior spell). Dafür ist schlicht kein Keyword gesetzt so viel ich weiß.
Möglich Lösung wäre, wenn keine Karte den Schaden gibt, dann muss es eine Karte geben die den Schaden auf sich zieht, wie „Elistra the Immortal“. :slightly_smiling_face:
Die Karte sollte es aber im BG nicht mehr geben. Eine Heldefähigkeit fällt mir auch nicht ein, die so etwas bewirkt und irgendwelche Murlocs mit Effekten, die sich auf ein Schild auswirken gibt es glaub ich auch nicht.:man_shrugging:

Ist der Feindschnitter nicht eher ein Unkrautvernichter? :joy:
So vom Namen her. :wink:

1 Like

Um das herauszufinden, müssen wir wohl warten bis der Feindschnitter in einem Soloabenteuerbuch seine eigene Hintergrundgeschichte bekommt :smile:

2 Likes

Doch, genau wie Evasive für „Kann nicht anvisiert werden von Zaubern und Heldenfähigkeiten“
Man kann zwar sagen " Trifft auch benachbarte Diener" aber Cleave ist kürzer und hat die selbe Bedeutung.

Nein ist leider falsch. Klar vielleicht wissen einige was mit „cleave“ gemeint ist, wenn man das sagt, aber die Ability gibt es nicht. Evasive hingegen gibt es als Ability. So mein Wissensstand. Wollts auch nur mal anmerken. Wie man das nennt kann ja jeder für sich selbst entscheiden. No offense.

Hä? Evasive und Cleave ist genau gleicht gestellt. Beides sind Abkürzungen für Effekte die kein Keyword haben aber häufig genug aufkommen um eins daraus zu machen. Cleave weil Cleave genau das selbe erklärt und Evasive weil in Galakronds Awakening alle Minions mit dem Effekt Evasive im Namen hatten.

Cleave ist richtig, da die direkte Übersetzung einem den Effekt dann sogar hergibt, Evasive wäre da eher der Kandidat der Probleme macht.

Es ist richtig egal was du mir da sagen willst, da die Community es erschaffen hat und das kann keiner von uns ändern.

1 Like

Ok ob Evasive wirklich ein Keyword ist weiß ich nicht so genau, muss ich zugeben, aber wenn nicht dann wären beide Worte ja nicht offiziell Keyword für die Fähigkeit.
Das spielt dann auch keine Rolle ob du schreibst dass die Community es erschaffen hat. Das allein ist nämlich nicht das Kriterium für ein Keyword.
Wie ich bereits schrieb, wenn es so wie eine „Mundart“ in der Community genutzt wird, dann bitte schön. Vielleicht werden die ja dann irgendwann auch als Keyword aufgenommen, aber solange das nicht passiert, sind sie es einfach nicht. Weiß nicht was daran so schwer ist zu akzeptieren.

Das Ding ist, dass keiner behauptet hat es wäre ein Keyword. Du stellst es aber so hin als ob wir denken würden das es eins ist obwohl keiner das tut.
Wie alle wissen es ist keins, dennoch ist Cleave richtig wegen der Bedeutung und wenn jemand nicht weiß was es heißt, dann kann man ja nachfragen. Ich sehe einfach dein Problem gerade nicht zu akzeptieren, dass Cleave nun mal verwendet wird um einen unnötig langen Effekt zu beschreiben. Dafür sind Abkürzungen halt da.

2 Likes

Ich habe auch nicht behauptet, dass ihr behauptet es wäre ein Keyword. Ich bin hier nur der Meinung wenn jemand neu ist sollte er erstmal wissen dass es offiziell kein Keyword ist. Wenn er dann aber durch Communitygespräche merkt, dass es ständig für diese Fähigkeit genutzt wird, kann er ja selbst entscheiden, ob er es ebenfalls tun will, obwohl es ja eigentlich nicht offiziell richtig wäre.
Stell dir vor es würden sich durch die vielen Spieler weltweit und allein durch die verschiedenen Sprachen zig verschiedene umgangssprachliche Bezeichnungen und Abkürzungen entstehen. Jede hat irgendwo eine Daseinsberechtigung, genauso wie es in der normalen Sprache ja auch ist mit den Dialekten und Subkulturen mit ihrer Umgangssprache. Allerdings halte ich es für nicht unwichtig zu wissen wie die Sprache es offiziell vorsieht, um sich dann bewusst für etwas zu entscheiden.
Quasi wollte ich es nur zur Info mal gesagt haben. Für alle denen das egal ist, klar jeder wie er will. Für die die es vielleicht doch wie ich sehen, war es vielleicht informativ.
Sorry wenn es besserwisserisch oder pedantisch rüberkommt. Ist nicht meine Absicht und möchte auch keinem einen Vorwurf machen.