Murphy’s Gesetze des Schlachtfelds

Hallo alle miteinander,
wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich besagtes „Gesetz“ mal auf Battlegrounds anwenden.
Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann: Murphy’s nicht ganz ernst gemeintes Gesetz besagt, dass alles was schief gehen kann auch schief gehen wird. Als gutes Bespiel dient dabei das Marmeladenbrot, das grundsätzlich immer auf die bestrichene Seite fällt, wenn es mal Bekanntschaft mit dem Fußboden macht.
In Battlegrounds passieren so einige Dinge, die man Murphy zuschreiben könnte, weil sie gefühlt immer genau so eintreten, meist zum eigenen Nachteil. Natürlich muss das Ganze mit einem Augenzwinkern gesehen werden, weil es eben nur gefühlt so ist und sowas grundsätzlich länger im Gedächtnis bleibt als glückliche Ergebnisse.
Ich fang dann einfach mal an:

  • Die Katze scheidet immer als erstes aus.

  • Sobald der Hangry Dragon auf dem Feld ist, gewinnt man kein einziges Spiel mehr.

  • Soul Juggler werden immer zuletzt angegriffen.

  • Pack Leader und Mama Bear: Siehe Soul Juggler.

  • Die Heldenfähigkeit vom Rat King passt nie zu den angebotenen Minions.

  • Lil Rag bufft immer nur die Minions, die man eh sofort wieder verkauft.

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Ideen, gibt bestimmt noch so Einiges, was in unserem geliebten und gehassten Schlachtfeld gefühlt immer gegen uns läuft - aber bitte immer mit :wink: :wink: .

5 Likes

Aber nur bei den Gegnern.
Die eigenen haben grundsätzlich Mega-Taunt.

5 Likes

Immer wenn Sturmfänger ein Spiel im Schlachtfeld startet beginnt er gleichzeitig einen Beitrag im Frustablass-Thread zu schreiben. ^^

2 Likes

Sobald du dich auf einen Tribe festgelegt hast, bekommst du keine passende Karte mehr.
Nach der Wahl zwischen den Helden die Dämonen, Piraten, Elementare und Murlocs buffen bekommst du nur noch Diener mit den Tribes, die nicht unterstützt werden.

9 Likes

Triples geben dir immer die Diener, die du gerade am wenigsten gebrauchen kannst.
Wenn mehr als drei Spieler übrig sind, wird immer ein anderer Spieler gegen Kel’Thuzad antreten.

2 Likes

Spielt man Ragnaros oder Rafaam, bekommt man in Turn 1 oder 2 grundsätzlich A.F.Kay oder einen Instant-Leaver als Gegner.

1 Like

Die Dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln

Immer wenn wieder die selben Leute auf 10k+ kommen ist es Glück²

Ich hab noch einen: Der zweite Pick von A.F.Kay passt niemals zum ersten. :grin:

3 Likes

Das ist kein Gefühl, das ist so programmiert… ich weis nicht wieviele Spiele ich gemacht habe, und es ist mehr als offensichtlich, dass einige Dinge sicherlich nicht zufällig geschehen. Sei es es Diener für die Heldenfähigkeit die man nicht bekommt oder seien es Bärenmütter die bis zum Schluss stehen bleiben, die Liste könnte man noch weiterführen…

1 Like

Das nennt sich confirmation bias.

Sie haben eine versteckte Fähigkeit, nämlich magnetisch: Sie ziehen den DMG magnetisch an :rofl:

-Sobald man als Ysera den Tier1-SnipeDrachen massen will, kommt nur noch der Spott-Drache

1 Like

Alle spielen Elementare, ausser du spielst Murlocs, dann spielen alle Murlocs. :grimacing:

2 Likes

Vor allem wenn du Flurrgl spielst. Oder Brann. Dann rottet sich die restliche Lobby zusammen und kauft wie entfesselt ALLES an Murlocs, was nicht bei 3 aufm Baum ist…

Wenn man den Lich Baz’hial spielt, drückt man immer die Heropower zu oft.

2 Likes

Jaaaa und wie :rofl:

mama bear hat gigataunt xD

1 Like

Man wählt Millificent Manasturm und bekommt keine Mechs.

3 Likes

Aber beim Gegner lebt sie bis zum Schluss