My First Legend Deck - Be Proud!

Kannst Du doch hier jetzt reinstellen. Was ist das für ein Deck?

Der Copy&Paste Text aus dem Decktracker hat ein # Zeichen vor jeder Zeile, dass hier im Forum eine große Schriftgröße + Fett triggert.

Legend werden ist halt etwas schwieriger, als mit deinem Zoolock (25 One Drops+ 2 Teppich + 2 Sea Giants + Rafam). ein Spiel zu gewinnen. Wenn du Legend oder auch nur Rang 5 wirst, darfst du gerne hier auch einen Thread aufmachen und ich werde dir gratulieren, aber deine Missgunst kannst du dir auch sparen.

9 Likes

Das oben gepostete Deck ist nun auch nur ein Tempo-Rogue, wie man ihn auf diversen Seiten im Internet findet. Der Stein der Weisen ist das jetzt auch nicht :laughing:

Ja, hätte er nur geschrieben “Juhu, bin mit Temporogue Legend geworden” wäe das durchaus passender.
Aber er hat sich die Mühe gemacht, nicht nur das Deck zu posten, sondern auch seinen Run beschrieben, Statistiken dazu geliefert, sich für Hilfe bedankt und nach den Erfahrungen anderer gefragt.
Auch wenn zumindest bei mir der letzte Punkt aufgrund der Länge leider etwas untergegangen ist.
Das rechtfertigt zumindest in meinen Augen schon einen eigenen Thread. Zumal es hier genügend Threads mit einem negativen Grundtenor gibt, da ist es mal eine schöne Abwechslung auch mal was positives zu lesen.

Und wenn es dich nicht interessiert, warum nicht einfach den Thread links liegen lassen anstatt zu versuchen, jemandem die Freude an etwas Erreichtem madig zu machen.:wink:

7 Likes

Es ging mir um Sturmfängers völlig abstrusen Vergleich Legend werden vs mit 25 One Drops ein Spiel gewinnen. Und nicht um irgendwelche Deckbaukünste, Netdecks oder ähnliches…

Ich kann mich bei dir an mehrere Frust-/Heul-/Salt-threads getarnt als „Diskussion“ erinnern, die ebenso genauso gut in den Frustablassthread gepasst hätten.
Also sei hier nicht so negativ und wenn du es Skoopy nicht gönnst, ̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶f̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶.̶ brauchst du hier ja nicht reinzuschreiben.

@Skoopy: Glückwunsch zu Legend! Das erste mal ist das schönste :wink:

8 Likes

Klar, der alte Sturmi hat’s ein bisschen übertieben, aber ich hatte - wenn das Deck optisch dermaßen hervorgehoben wird - irgendwie auch mehr erwartet, als ein 0815-Deck, wie man es schon 1000 Mal auf der Leiter von Rang 20 bis Rang 1 gesehen hat…

Das mag zwar so stimmen, nur übertreibt der gute Sturmi es nicht nur ein bisschen, sondern permanent und viel zu viel.
Denn dem hier:

kann ich absolut beipflichten.
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Mal unabhängig von dem ganzen Gekeife hier, kann mir jemand den Sinn von Myhras Element in diesem Deck erklären? Ich bin absolut kein Schurkenspieler, deshalb überseh ich wohl etwas, aber wann genau will man bewusst sein ganzes Deck ziehen? Mit Nomi kann ich es einigermassen nachvollziehen, aber hier erschliesst es sich mir nicht so richtig?

Ganz einfach erklärt. Wenn du im späten Midgame oder late game deine Ressourcen verbraucht hast und myras hast. Kannst du dir den letzten burn oder SAP gegen taunts aus dem Deck holen.

Mit prep myras hast du auf turn 10 dann immer noch 8 Mana um dmg auszuteilen das in der Regel reicht um den Gegner zu killen

Danke für die Erklärung. Myrah ist dann also sozusagen die letzte Kugel? oder misinterpretiere ich die Karte (nie gespielt), du kannst ja auch dann nur 10 Karten auf der Hand halten, oder nicht? Die gesuchte Karte muss dann also notgedrungen unter den ersten maximal 10 Karten sein? Wenn Sie nicht kommt oder im burn landet, dann hast verloren, ist sie da, dann gewinnst.

Zwar möchte ich jetzt nicht unbedingt klugschei*en, aber man hat sogar noch 8 Mana übrig, da Myra’s Element 5 Mana kostet und mit Preparation auf 2 Mana verbilligt wird :slight_smile:

@Cydian: Ein Schurke spielt normalerweise auf Tempo und genau das macht er, wenn er Karte um Karte zieht und dabei ggf. auch Combos ausnützt.

Du kannst vorallem auch Nomi spielen und Decks ohne Removal vor ein für Sie unlösbares Problem stellen.

Alles klar, danke für die Antworten!
Muss ich wohl doch mal anschauen, klingt echt intressant.

Kann. Sollte man aber nicht. Das Problem ist die Konsistenz. Nomi ist nutzlos bevor man Myras gespielt hat und man kann sich in aggressiven Decks wie dem Tempo Rogue keine Karten leisten, die nur unter wenigen Bedingungen gut sind.

All in. Wenn es die letzte oder fast letzte Karte auf der Hand ist macht es die Hand für 5 Mana voll. Bis der Fatigue Schaden tatsächlich tödlich wird, hat man noch ein paar Runden in denen man Vollgas geben kann, statt nur eine Karte pro Zug spielen zu können.

So hätte ich das jetzt auch beschrieben.
Auf gut deutsch: Alles (win) oder nichts (lose).

Du hast vollkommen recht. Mit dem phone zu schreiben ist schwieriger als gedacht. Bzw sollte ich meine Texte Korrekturlesen…

Ja das stimmt. Das sind mit Abstand die beiden schlechtesten Matchups für den Temporogue. TokenDruids war ca 50% Winrate. Und Warrior sind absolut schlagbar. Edwin macht hier oft den Unterschied!

Hallo,

habe nun auch zum ersten Mal den Status Legend diesen Monat erreicht (April 2019) Wollte keinen extra Thread eröffnen. Bin Gelegenheits/F2P Spieler und eigentlich in der Arena mehr präsent. Habe mich aber nun mal an Constructed probiert und einige Monate dort verbracht. War ziemlich nervendaufreibend. Gerade bei den letzten Ränge wurde mein Puls immer höher :slight_smile:

Ich dachte mir ich kopiere mal das Deck mit dem ich Legend erreicht habe mal hier rein für die, die Interesse haben.

Mein erstes Legend Deck war ein Mech Hunter Boom Deck.
Decklist:

Decklist:

  • 2x [Beutelmech]
  • 2x [Fährtenlesen]
  • 2x [Bombenwurf]
  • 2x [Pyrotechnikerin]
  • 2x [Toxinator]
  • 2x [Wirbelgleiter]
  • 1x [Neun Leben]
  • 2x [Spinnenbombe]
  • 2x [Ursatron]
  • 2x [Explodinator]
  • 2x [Modulare Bedrohung]
  • 1x [Verteidiger von Argus]
  • 1x [Leeroy Jenkins]
  • 2x [Robokraftprotz]
  • 1x [Zilliax]
  • 2x [Raketenwerfer]
  • 1x [Wanderhügel]
  • 1x [Sprengmeister Flark]

Ein ziemlich aggressives Deck. Wenn jemand Interesse haben sollte, habe ich zu diesem Deck ein Guide erstellt wie ich mit diesem Deck gespielt habe. Allerdings ist dies mein erster Guide. Jeder fängt ja mal klein an und ist halt mein erstes Legend also bin ich jetzt nicht der Experte in Person :slight_smile:

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut.

Viele Grüße

8 Likes

Mit diesem Deck hab ich diesen Monat auch Legend gemacht , ich finde es ziemlich stark , aber als ich dann Legend war könnte ichs nich mehr sehen :joy: