Na :)! Wann kommt der Rogue nerf?

Deswegen empfand ich deine Kritik und die Reihe von vorgeschlagenen Nerfs etwas voreilig.

Ich habe jetzt die Woche den Regenbogenmagier viel gespielt. Das Deck ist stark, aber auch fragil und manchmal sehr glücksabhängig.

Der Effekt von Sif muss langsam aufgebaut werden und das ist stellenweise problematisch. Man hat die Möglichkeit Zauber aus anderen Schulen zu entdecken, aber das heißt nicht, das die Zauber für die jeweilige Situation auch nützlich sind.

Ich hatte Spiele, in denen ich Sif mit Nachhall kopiert habe und den Gegner mit einem einzigen Arkanblitz besiegen konnte.
Dann hatte ich Spiele, bei denen ich Sif auf +7 Zauberschaden hoch hatte, aber es mir nichts brachte, da ich zuviele Direktschadenzauber einsetzten musste, um der Situation Herr zu werden.

Spiele gegen Krieger und Bluttodesritter sind besonders problematisch.

Man kann Krieger erwischen, wenn sie nicht so gut ziehen und man die Kontrolle über das Spielbrett behält, sodass man auch mit den Dienern Schaden machen kann. Aber ab einem gewissen Punkt gerät es außer Kontrolle und es ist unmöglich genug Schaden aufzubauen, um durch die Rüstung zu kommen.

Beim Bluttodesritter ist es eine einzige Karte: Flickwerk. Wenn Sif in der Hand und dann noch Norgannon im Deck zerstört wird, dann wars das automatisch. Ganz zu schweigen, das man durch die 50+ Lebenspunkte nicht mehr durchkommt.

Man hat durch das Entdecken einige Möglichkeiten, den Gegner z.B. mit Geheimnissen etwas zu behindern, aber das Deck ist im Kern ein Schadensdeck. Gegen einige Decks mächtig, aber gegen Andere tut es sich sehr schwer. Man hat einfach nicht die Möglichkeit unbegrenzt Schaden zu generieren. Irgendwann ist die Puste raus.

Da ist auffällig, das sich dieser Archetyp auf HSReplay verhältnismäßig weit unten bewegt. Das Deck ist sehr mächtig auf den hohen Rängen, aber für Bronze bis Gold ist das Deck zu schwierig zu spielen.

2 Likes

Beim neuen Metareport von Tempostorm ist Rainbow Mage tatsächlich die 1.

https:/ /tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2023-08-15

2 Likes

Off-Topic:
Erstmals Willkommen in den Klub des Forumstatus: Mitglieder (Kein Stammgast!). Irgendein Kleing* war wohl fleißig beim Melden. :smiley:
Bis jetzt bekannte „Mitglieder“: Du, Fleischwulf und ich. :smiley:

Einfacher kannst du den Link einfügen und anschließen auf „</>“ (6. Stelle von links in der Leiste) klicken. Dann musst du nicht mehr editieren und die User können mit Dreifache-Klick & Rechtsklick direkt zur Seite gelangen.
https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2023-08-15

1 Like

Die Daten scheinen aber nur High Legend zu berücksichtigen. Was ich grundsätzlich immer seltsam finde, da die meisten Leser wohl kaum dort unterwegs sind - oder sehe ich das falsch?

Was hat es denn damit eigentlich auf sich? Bekommt man als Stammgast bessere Getränke?

Man kann die Links mit Ausnahmen von ein paar Seiten nicht mehr posten.
Man kann im eigenen Thread keine zwei Threads hintereinander posten.
Es gibt noch mehr Einschränkungen, weiß ich nicht mehr genau.

Hier werden die Unterschiede zwischen den Stufen erklärt:

4 Likes

Interessant, die Seite kannte ich noch gar nicht.

Uuuuh, hab jetzt erst gesehn, dass ich wieder stammgast bin. Bin wohl rehabilitiert :hugs:

3 Likes

Hhm…eigentlich ne gute Frage, hab da ehrlich gesagt noch nie wirklich drüber nachgedacht… :thinking:
Man hat halt manche Karten zig Mal und jedes Mal, wenn man in den Herstellungsmodus geht, sieht man das verlockende Angebot, mit einem Klick schlagartig um mehrere tausend Staub reicher zu sein…
Das war bislang für mich zusammen mit „das hab ich schon immer so gemacht“ Begründung genug…^^ :sweat_smile:
Vor diesem Forum wusste ich allerdings auch nicht, dass generfte Karten mehr Staub geben und sich das Warten daher lohnen könnte.

Wäre halt irgendwie cool, wenn man so viel Staub hätte, dass man sich bei jeder neuen Erweiterung für seine 2-3 Lieblingsklassen n schönes Netdeck aussuchen und alles was fehlt craften könnte…^^
Finde mit dem Staub ists wie mit nem Sparbuch, selbst wenn man nicht dran geht, ist es irgendwie beruhigend, eine möglichst große Menge auf dem Konto zu sehen.
Entzaubert man nicht alle überzähligen Karten sieht man sein „Gesamtvermögen“ nicht so schön auf einen Blick…

Aber inzwischen habe ich ja verstanden, „Zinsen“ gibts nur, wenn man beim entzaubern geduldig ist. :smiley:

1 Like

Bei mir war es dieser Post:

Was war daran so schlimm ? :thinking:

Ich habe den Beitrag auf Wikipedia, der nicht ganz jugendfreundlich auf italienisch war, zitiert. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. :slight_smile:

1 Like

Das ganze fällt unter Mobbing.
Und ist dein Post noch Online? Würde mich interessieren was da stand =D

Ich weiß es nicht bzw. bin zu faul danach zu suchen. Du kannst auf Wiki selbst lesen. :slight_smile:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Materazzi

1 Like

Danke danke :smiley: Das ist schon seit ein paar Wochen so.

Wo kann man denn sehen, welcher Post es war? Ich war mal kurz gesperrt, ich denke dann verliert man automatisch den Status.

Edit: Es steht in der Meldung vom System. Hahaha kann ich nur sagen. Ich weiß nicht ob ich es jetzt hier zitieren sollte. Aber ich habe über mich selbst gesagt, dass ich mich im FAT über etwas aufgeregt habe. Nur habe ich nicht das Wort aufgeregt benutzt sondern ein denglisches Wort, dass sich ein bisschen auf abgesagt reimt :smiley:

"Benutzte solche Worte nicht, auch wenn du ein Sonderzeichen eingebaut hast… " ZENSUR! :smiley: Wahrscheinlich kann man also für alles gebannt werden, was der Filter eigentlich nicht zulässt? Wow kann ich da nur sagen.

Ich weiß es gar nicht genau, wie die das machen. Ich fand die irgendwie immer schon am besten. Hat für mich auch immer am besten funktioniert, allerdings nutze ich sowas generell eher für Wild.

Ich denke, das ist Absicht ^^ Meine Sammlung ist mir das Wichtigste an Hearthstone, deshalb genieße ich es auch, da einzeln zu schauen… ^^

Tempostorm: Die dortigen Angaben beruhen auf persönlichen Einschätzungen der dort tätigen High-Legendspielern, nicht auf konkret gesammelten Daten. Um welche Spieler es sich dabei handelt, siehst du, wenn du beim Meta-Snapshot ganz nach unten scrollst.

Anders hingegen bei vicioussyndicate: Diese Angaben basieren auf konkreten, mittels (Deck)Trackern gesammelten Daten, die auch die jeweiligen Matchups mitsamt Siegen / Niederlagen berücksichtigen. Für Standard sehr brauchbar, für den wilden Modus publizieren sie leider viel zu selten aktuelle Daten.

2 Likes

Jo. Du kannst für alles gebannt werden. Und du wirst für alle Wörter mit Sonderzeichen nicht bestraft, wenn keiner dich verpfeift. Das finde ich irgendwie inkonsequent bzw unfair. :slight_smile:

1 Like

Ist zwar nur Spekulation, aber irgendwie glaube ich auch nicht dass jemand meinen Beitrag gemeldet hat wegen des Wortes, das letztendlich zu der Sperre geführt hat… :smiley:

Jo das wusste ich, aber wie machen die das. „Persönliche Einschätzung“ ist halt ziemlich vage finde ich. Mir ist das aber eigentlich auch egal, es funktioniert für mich ^^

Sie machen das ähnlich wie du. :smiley:

Es funktioniert für mich, also Natur-Shaman ist ein T1-Deck. Wenn die schlechten Spieler das Deck nicht richtig spielen können, ist ihr Problem. :smiley:

Ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber danke :smiley: Ich würde mir sowas aber nicht zutrauen.

Der Bericht von Tempostorm ist für die normalen User unbrauchbar. Und es ist falsch, wenn sie, ohne den Rang-Bereich zu nennen, sagen, dass Natur-Shaman ein T1 Deck ist.
Da du oben geschrieben hast, dass der Bericht für dich brauchbar ist, heißt das für mich implizit, dass du für deinen Sternen-Bereich unterfordert bist. :slight_smile: Was im Bericht steht, kann aber nicht auf jeden User übertragen werden.

Aber was meinst du mit “wie machen die das” ?
Wie Parkettboden geschrieben, sie machen halt ohne die relevanten Daten und nur mit Daten aus ihren eigenen Spielen. Ich finde daher deine Frage überflüssig, weil du davor schon mit “Jo, das wusste ich “ selbst beantwortet hat. :slight_smile: