Na :)! Wann kommt der Rogue nerf?

Dachte wir machen mal ein Ratespiel draus wann und wie Hart der Nerf kommt/wird.

In 3 Wochen.

Slightly

Noch heute.

Der sich selbst kopierende Mech wird genervt. Edit: Und generft.

4 Likes

Hab gesehen die mage karte iceblock0.5 und der mech soll generft werden

Auf den Alibinerf bin ich wirklich mal gespannt. Werden die Manakosten angehoben oder vielleicht sogar der verringerte Schaden auf 2 erhöht? Man könnte den Zauber auch nicht mehr mit Unermessliche Weisheit entdecken, wenn die Manakosten auf 4 angehoben werden würden.

Das schließe ich aus. Dann wäre die Karte tot, denke ich. Wird eher teurer werden.

Ich bin auch gespannt. Seit gefühlt 2h 9/10 Matches Rogue :smiley:

Glaube ich zwar nicht dran, fänd das aber die beste Lösung. So ein Spell wie Alibi sollte nur 2 Mal gespielt werden dürfen. Genau wie Iceblock oder der Questreward (der nur 1 Mal) und und und…

Dann kommt es auch auf Skill an, wann du ihn einsetzt. Und dann darf der Effekt auch so stark sein. Aber wenn man diese Spells einfach immer und immer wieder raushauen, entdecken, kopieren, wiederholen kann, wird es nur noch lächerlich und nervig.

2 Likes

Eben. Der Zauber ansich ist OK und bietet ja auch keinen garantierten Schutz (Astalor, etc), aber das immer wieder erneute Einsetzen des Zaubers ist zermürbend. Zumal die niedrigen Kosten mehr als genug Platz lassen, Entdeckerdiener und andere Zauber wie auch Boardclears einzusetzten.

Man erkauft sich bei richtigem Einsatz eine weitere Runde und das wäre für 4 Mana fair.

3 Likes

Was genau wurde denn an der Karte generft?
Das jetzt anstatt „Schmieden“ nun „Schmeiden“ auf der Karte steht???
Geiler Nerv der deutschen Rechtschreibung…
Desweiteren wurden nur die Manakosten angefasst, richtig?

1 Like

Richtig, nur die Manakosen. Dasselbe beim „Alibi“ vom Magier.

1 Like

Kostet jetzt genauso viel wie ein Magiergeheimnis.
Finde ich ganz OK.
Die Wirkunsgweise der Karte könnte auch ein Geheimnis sein.
Nur das dieses Geheimnis offen ausgespielt wird und somit keines mehr ist. :wink:

1 Like

Genau, nur die Manakosten. Bei beiden Karten. Unkreativer geht es nicht und über die Wirkung kann man auch streiten.

1 Like

Naja, das war ja auch nur ein kleiner Schnellnerf. Da konnte man auch nicht viel erwarten. Die erste richtig große Nerf- und Buffrunde kommt ja dann erst in ein paar Wochen, also wenn die Meta sich gelegt hat und die Problemkarten identifiziert sind.

2 Likes
  1. wäre der allererste Adressat für so einen Schnellnerf der Jäger gewesen aus meiner Sicht.

2. kann man auch bei kleinen Nerfs sich etwas besseres einfallen lassen, als zwei Mal das Mana um 1 hochzusetzen.

3. Wäre es nach deiner Argumentation vielleicht sogar besser, sich die Meta wirklich legen zu lassen und gar nichts zu machen. Auch damit wäre ich zufriedener gewesen als mit diesem Patch.

2 Likes

Das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist. Ist das deutsche Lokalisationsteam wirklich so geschrumpft, dass da niemand mehr gegenlesen kann, bevor sowas rausgeht?

1 Like

Im Patch haben sie es ja auch nicht geschafft, den Kartentext von der DH-Legy zu korrigieren.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt für den Rest des Spiels eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug zieht, auf feindliche Ziele.

Eigentlich wirkt er für den Rest des Spiels in jeder Runde eine Kopie des ersten gezogenen Zaubers auf ein feindliches Ziel.

2 Likes

Ich würde sagen, da sitzt ein Troll und veräppelt uns. So daneben kann keine Übersetzung wie bei Jotun sein. Beim “Schmeiden” lass ich noch gehen.
Auch Twist als Haken zu übersetzen riecht gewaltig nach einem Troll. :smiley: (Ist nur meine Meinung bzw. Vermutung )

1 Like

Mit was würdet ihr den „Twist“ übersetzen?

Die Wendung?
Die Drehung?
Der Knoten?
:thinking:

Einfach twist :man_shrugging: man muss nicht zwanghaft eindeutschen, vor allem wenn der begriff auch auf deutsch gebräuchlich ist.

Aber blizz war schon immer großartig wenns ums lokalisieten geht. Ich sag nur

Darm - Knall der Säger

als bsp für die diablo2 übersetzung damals

3 Likes

Wirbel.

3 Likes