Naxxramas out!?!

Sehe ich wie gesagt ganz anders.
Nach der Argumentation ist es ja auch okay seine Frau zu verhauen, solang man eine findet, die das mich sich machen lässt

1 Like

Was ein dämlicher Vergleich. Auf der einen Seite: Zusätzlicher, optionaler, kosmetischer Content, um genau zu sein eine Farbvariante einer virtuellen Karte für ein kaum gespieltes Format. Auf der anderen Seite: Frauen verhauen.
Janeeisklar.

Das komplette Sammelkartengenre zielt darauf ab den Sammeltrieb auszunutzen, steckt ja schon im Namen. Diese versilberte Bild einer einzelnen Wildkarte ist ja wohl das mit Abstand harmloseste, was es da geben kann. Wer sowas ankreidet sollte komplett die Finger lassen von CCGs sowie allem, was lootboxen, DLC, cosmetics wie mounts & skins etc. hat - also in etwa 95% aller Spiele auf dem Markt. Cos-me-tics, Mädels! Die für alle Beteiligten fairste und sanfteste Methode ein Spiel zu finanzieren ohne den p2w-Faktor anzutasten!

Wie soll denn die Sammelei aussehen, die sowohl dem Prinzip des CCGs entspricht als auch der Firma genug Geld einbringt, den Sammler, der sammeln will, genug fordert, aber nicht als Verführung Süchtiger ausgelegt und mir FrauenVerhauen gleichgesetzt werden kann, hm? Blizzard könnte es eventuell mit unendlich viel Fingerspitzengefühl schaffen exakt den goldenen Mittelweg zu finden, der Flip’s Sammelwut befriedigt, seinen Geldbeutel zwar strapaziert aber nicht überreizt und ihn von solchen Kommentaren abhält. Aber was für Flips der G(oldene)Punkt ist, ist für den nächsten eine Daumenschraube und für den übernächsten keine Herausforderung.
Es ist unmöglich es allen recht zu machen, ergo wirft Blizzard sowohl einfach als auch schwer zu erreichende kosmetische goodies auf den Markt. Nimm das, was Deiner Kragenweite entspricht und ignorier den Rest, fertitsch.

6 Likes