Hallo Blizz-Team, Hallo Hearthstone Community,
Ich muss leider mal etwas Kritik abgeben bezüglich Hearthstone, ein Spiel das ich sehr lange und gerne spiele. Leider ist dieses Spiel nur noch Pay-Fixiert und man hört nicht auf die eigene Community und deren Empfindungen.
Es gibt drei Decks in diesem Spiel, die es komplett unbalanced machen für jedes andere Deck.
- Pirate Quest Warrior
- Ignite Mage
- Quest Hunter
Jeder Quest Hunter spielt dich easy runter wenn du kein Mind Breaker im Deck hast. Selbst als jahrelanger Druiden-Spieler der sich sehr viel Armor erstellt, kann er mir alles in einem Zug runter schießen.
Gleiches gilt für den Ignite Mage, jetzt mal ohne Witz… er kann unendlich sein Ignite ziehen und auch casten… ich bitte euch Blizzard, merkt ihr selbst oder?!
Und jetzt zur Oberkrönung… Quest Pirate Warrior der in Runde 2-3 ein komplettes Board hat, ne Waffe und nie out of cards ist auf Grund seiner Questreihe und Anchor. Dazu gibt man ihm eine 3 cost Karte mit 3/4 Stats + 2 Attack Weapon. Ein Kanonier, der jedes mal vier Damage dealt bei jedem Hit und eine Kanone bei jedem Pirate der ausgespielt wird. Mr Smite der nicht nur dem ganzen Board Ansturm gibt und nur 6 kostet. Nein, er kann sogar allen nachträglich auf das Board gecasteten Piraten Ansturm geben oder Random aus der Quest erscheinen. Dieses Deck synchronisiert mit allen Cards so gut, dass es keine Nachteile hat. Der einzige Weg ihn zu stoppen ist mit Luck! Egal ob beim Freeze Shaman oder Sonstiges.
Ohne Scherz Blizzard, solange diese drei decks so stark sind, macht es keinen Spaß mehr im gewerteten Modus zu spielen. Ganz zu schweigen von Neuspielern, die in dieses Spiel eintauchen wollen. Es ist unfassbar unbalanced gerworden. Und das ist kein Flame, ich weiß das es auch Runden gibt, wo man mal gegen die gewinnt. Aber eben mit sehr viel Luck im Gegensatz zu deren Winrates. Um ein annähernd faires Spiel zu gestalten, darf es kein Deck mit über 80% Winrate geben, allein da sollten Euch schon die Alarmglocken klingeln. Ich habe auch keine Lust meine Decks nur danach auszurichten, diese drei Decks zu kontern… es ist so Schwach, dass ihr dagegen noch nichts gemacht habt. Warum sag ich deshalb Pay-Basiert? Ich glaube ihr lasst diese Decks absichtlich im Spiel, damit die Leute immer wieder andere Decks erstellen.
Jetzt kommen wir zum Shop. Nicht nur das 40 Kartenpackungen einfach mal 50€ kosten, ne es kommt mir so vor, als würde man immer weniger Dust bekommen. Ich habe in Hearthstone schon so viele Packungen gekauft, noch nie habe ich aus 50€ nur 2400 Dust bekommen. Das war das letzte mal das ich weiterhin bei diesem Spiel kaufe, denn der Spaß ist seit dem man nur noch gegen diese drei Decks spielt lange nicht mehr da.