Nerf für die Mages

Wie frustrierend ist es wenn man in Runde 9 von 30 auf 0 fällt. Nur weil der Mage seine sch…ss Quest fertig hat und dann innerhalb 3 Karten alles zu nichte macht. Also Glück nenne ich das nicht mehr sondern einfach nur mist und gehört weiter generft und ist nicht mehr tragbar…

Ob der Mage weitere Nerfs braucht oder nicht, kann man durchaus kontrovers diskutieren. Das muss nicht unbedingt in den FAT.

Contra: Die Winrates sind nicht überragend, das Deck ist anfällig gegen Aggro, die Beliebtheit hat deutlich nachgelassen und es hat bereits einen Nerf gegeben.

Pro: Das Deck bestraft das Spielen von Dienern, mit dem richtigen Startkarten kann man innerhalb weniger Runden sein komplettes Deck durchziehen, Control hat kaum eine Chance, Ignite ist eine unendliche Burstkarte für nur 2 Mana und gegen das Deck zu verlieren kann sich sehr frustrierend anfühlen.

Glaube aber auch diese Diskussion wurde in anderen Chats mehrmals geführt - zumeist parallel zur Hexer-Questline.

5 Likes

Du kommst bis Runde 9?

Das Eine kann auch das andere bedingen. Generfte Karten werden gerne mal gedustet und dann sinkt die Playrate gerne mal überproportional stark.

1 Like

Find den Mage noch aktzeptabel, Paladin mit seinem ganzen Gottesschild creeps, ele Schamanen und co packen die noch ganz gut weg, was icvh nicht verstehe ist das der Warlock unangetastet bleib in seiner Quest.

Das Deck bekommt mit dem Patch von heute noch mal zwei weitere Nerfs. Mal schauen, obs was bringt.

Stealer of Souls um 2 Mana hoch und Flesh Giant um 1 Mana. :joy:

Da hat jemand aber eine schlechte MMR.
Guten Spieler wird schon in Runde 4 - 8 volle 30 Punkte Schaden zugefügt.

ZeddyHS, ein Streamer der mehr als 4h täglich spielt hat mit Decktracker nur 1 Spiel in 4 Tagen gespielt, welches bis zur Runde 10 dauerte.

Ich kann die Frustration voll nachempfinden.
Das Ausmaß dieses Zustands, wie stark Decks sind, ist viel größer.

OTKs sind meist schon in Runde 6 oder 7 verfügbar.

Dieser Thread sollte nicht thematisieren, wie frustriert er ist.
Ich denke, dass der Verfasser wohl eher das Powerlevel diskutieren wollte, dass ihm nicht zu Hearthstone passt.