Nerfed mal endlich die Priester Quest

Ich glaub ich spinne, die Priesterquest enthält doch am Ende die Karte geläuterter Splitter: Vernichtet den gegnerischen Helden. Was soll denn dieser Schwachsinn?
Wieso macht ihr nicht gleich eine Karte auf der steht: gewinnt dieses Spiel und erreicht instant Diamant/Legend?
Nerft diesen Grint endlich mal. Priester sind wohl was besseres oder was? Ernsthaft.

Troll, ähm, toll geschrieben :+1:

10 Likes

Du hast vollkommen recht, die Priesterquest ist genau das Problem. Generell ist sie viel zu stark und gerade wenn man (schnell) auf Legend möchte, empfiehlt sich dieses Deck.

Trotzdem solltest du besser für jede einzelne Quest einen Thread aufmachen, das wäre schon wichtig. Und bitte auf keinen Fall solche Aussagen in den Frust-Thread oder den zur Diskussion über die Meta packen, das wäre ja vollkommen unpassend und total unübersichtlich.

2 Likes

Pls nerf 38% Winrate (geschätzt) is viel zu viel

2 Likes

1/10

Meines Wissens sieht man selbst als Nicht-VIP die Winrate der Klassen auf HS-Replay und da sieht es ganz und gar nicht gut für den Priest aus.

0/10, falls es ernst gemeint war, aber auch, falls es ein Troll-Versuch war

Tut man. 37% sind es glatt

Egal wie stark die Priest Quest ist. Sie ist auf jeden Fall ein Designe Fail und ein I Win Button.
Das selbe wie bei Mecha’thun und Uthers HP. Gesund ist es nicht fürs Spiel und intuitiv auch nicht. Daher kann man schon froh sein, dass die Quest nicht gespielt wird. Egal wie viel Aufwand da rein muss, ein Win Button tut nie gut. Da wäre eine andere Idee deutlich besser gewesen und sei es ein zweiter C’thun the shattered.

2 Likes

50 Heilung, dazu die Karten des Gegners vernichten, in Runde 6-7 mit dem Quest fertig. Diener mit AE killen und massehnaft Diener kreieren, oh vergessen Karten ziehen wie man will ohne (mittlerweile) bestraft zu werden → Alles vom Hexer. Alles ok, aber wenn der Priester 1x in 50 Spielen den Splitter zum Ausspielen kommt, dass IST EIN PROBLEM.

1 Like

Ich habe nie gesagt, dass die Quest der anderen Klassen gut sind. Warlock ist ebenfalls ein Designe Fail, so wie alle anderen Quests die Belohnungen aus Adventuren oder Duels haben.

Also auch die Paladin Quest, die Mage Quest, die Warlock Quest, Die Priest Quest (Schmurgel Stab in besser), Hunter Quest (Einfach Raza in einfacher), Shaman Quest, Warrior Quest (Aber nicht wirklich, es geht noch).

Damit bleiben noch Rogue, Demon Hunter und Druid. Druid ist jedoch sehr langweilig konzipiert und Rogue kopiert mit den Gizmos die Spareparts und Lackeys.

Also wirklich innovativ ist nur die Demon Hunter Quest um ganz ehrlich zu sein.

Ich stimme keks307 zu, solche Exodia-Mechaniken sind ein Design-Fail und Gift für das Spielgefühl. Ganz egal wie schwer sie auszuspielen oder wie erfolgreich die Decks sind.
Solche „Zapp, der Gegner ist tot“-Karten konterkarieren den Sinn einer für den Sieg auf Null zu reduzierenden Lebensernergie des Spielers und sie fühlen sich in HS für meinen Geschmack einfach falsch an.

Ich hab die Lösung für die Priest Karte, die neue Belohnung hat den Text, „Reduziere das Leben des Gegners auf 0“
jetzt passt sie perfekt in Hearthstone, so könnte man auch Mecha Cthun und die vier Reiter abändern.

Aber jetzt mal ernsthaft, wo ist der Unterschied zwischen einer I Win Karte, und einer Win Combo, Lifesteal Otk DH kann mit der idealen Combo glaube 192 Schaden machen, das ist natürlich nicht einfach, man braucht Gück welchen Karten reduziert werden und nur gegen Klassen mit Rüstung nötig, und meisten brauchst du trotzdem nicht das Maximum.
Der Unterschied gegen non Armor Klassen haben sie ihre Win Condition schon viel früher, während ein Priest immer die Belohnung ewig vorbreiten muss.

2 Likes

Der Unterschied ist nicht das Ergebnis, sondern die Durchführung.

Es ist unbefriedigender einfach zu platzen, anstatt von C’thun 30 Schaden zu kassieren. Das Leben ist der Grund, weshalb man lebt, wenn dieses aber egal ist, dann war die ganze vorherige Arbeit am Leben auch unnötig.

Wäre die Karte ein Deal 30 dmg. Wäre es deutlich angenehmer, da hat man auch noch eine Konter Chance.

Dann wäre die Karte aber einfach wesentlich schlechter. Wie wäre es mit 20k Dmg + Immun umgeht + Geheimnisse zerstört? :thinking:

Aus Kartendesign-Sicht stimme ich zu, aus Animationssicht nicht. Bei Mechathun, Uther und Priestquest ist das Elend schnell vorbei. Schlimm ist es bei Antonidas oder Shudderwock, wenn die Zeit des Gegners eigentlich abgelaufen ist, und man sich diese Animationen noch minutenlang reinziehen muss gefühlt.

Und falls jetzt jemand ernsthaft antworten möchte, dass man aufgeben kann. 1. mache ich das nicht gerne, ich concede fast nie aus verschiedenen Gründen. 2. schaffen die Leute die Züge auch nicht immer, ich habe erst kürzlich ein verloren geglaubtes Spiel gegen so eine neue Art OTK-Mage noch gewonnen, weil er es anscheinend nicht ganz hinbekommen hat, obwohl sein Zug schon seit 30 Sekunden vorbei war und immer noch was kam, aber dann war plötzlich doch ich dran.

Priester ist leider unterirdisch, meistens keine Chance. Da muss man gar nichts ändern. Eher bei anderen muss ne Menge zu geändert werden. Hyper Aggro und Aggro gegen Quest. Wer gewinnt das ist hier die Frage aber Priest zählt nicht mit.

1 Like

Das Ding ist, dass sich hier nicht über die Stärke des Decks beschwert wird, sondern um die Quest selber. Die Quest beendet jegliches Spiel, egal wie es aussieht und belohnt Top Decks.

1 Like

So gut wie jeder Quest aller Klasen (ausser eventuell DH) ist tödlich für den Gegner, jedenfalls für Control.
Blos beim Priest braucht er 2+3+4+5+6+7+8+5=33 Mana und dann muss er nochmals warten bis der Zauber gezogen wird…
Mit Primordial Protector kann man es zwar noch abkürzen, kostet aber nochmal eine Runde und 8 Mana.

1 Like

Legendary · Minion · Scholomance Academy · Spellburst: Cast a spell from your deck (targets this if possible).

Mit der kann man den auch raus cheaten und geht schneller. Man darf halt keine Zauber im Deck haben und einen günstigen entdecken.

Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Priest ohne Spells wirklich brauchbar ist, klar wird das auch mal zu schaffen sein aber kein gutes Deck.
Btw möchte jemand raten welche Legi ich heute gezogen hab? :joy:
Ich geb nen Tipp es war eine Quest ^^