Endlich mal jmd, der die richtigen Fragen stellt.
Ist halt die einzig relevante Frage. Die Meta ist einfach nur schlecht und öde.
Und das nach nur so kurzer Zeit …
Mit ein paar Ausreißern halt fast die selbe wie vor der Erweiterung…
Meines Wissens nach gab es noch nicht mal Ankündigungen, dass man sich bestimmte Decks, Karten oder Combos genauer anguckt. Dieses Mal sind sie echt schnarchnasig…
Sehe ich nur selten bis fast gar nicht. Autoloss gegen Combodecks. Das 2-Schaden AoE ist oft zu wenig und zu spät gegen Aggro Druid.
Auf welchem Rang spielst du denn so?
Naja. Aktuell ändert es sich ja noch täglich. Vorgestern pure Pala, gestern facehunter und DH. Heute Schamane. Das Gemaule wie schwach diese Erweiterung ist war wohl etwas verfrüht. Selbst der secret mage bekommt einen im Optimalfall in 6 Zügen down. Es ist zu viel Tempo drin. Über viele Klassen verteilt. Mal schauen wer Morgen so am Start ist.
Ich hab die Vermutung, dass die richtigen „Bomben“ erst mit dem Miniset kommen und man sich deshalb zurückhalt.
Das glaube ich auch. Mit dem Miniset wird es extrem und dann geht es richtig los mit dem nerf Geschrei. Es ist jetzt schon high Aggro am Start mal sehen was dann geschieht. Tja der gute alte König Anduin muss halt ran, it’s Rezz time angesagt und es läuft auch. Wenn es einen treffen muss dann den DH! Tickatus sieht man so so selten da macht es kein Sinn. Wer sagt das die Krieger legendary EMC oder wie die heißt mist ist, der hat sich getäuscht. Hoch auf 3 Mana setzen mit 2 Mana zu übel! OTK ist zu heftig, er muss nur warten und dann Ende.
ETC God of metal, so heisst er. Der muss hoch gestuft werden. OTK Monster! Was für ein übler Kandidat.
E.T.C macht genau gar nichts, wenn du nicht das Board floodest. Da gibt es deutlich schlimmeres im OTK-Bereich.
Nein muss er nicht, wenn du merkst er spielt dieses Deck, gib Ihm halt möglichst wenig wo er reintraden kann oder stell dir mehr als 10 Rüstung her bei 30 Leben.
EZ outplayed
Ich muss sagen, dass ich die Expansion bisher ziemlich gut finde. Es gibt Decks von fast jeder Klasse, die gespielt werden können. Ich finde auch, dass keine Klasse oder Karte direkt ins Auge springt, die man nerven muss. Deshalb finde ich es völlig in Ordnung, dass da erstmal nichts geschieht.
Dass ähnliche Decks wie vorher relevant bleiben, ist ja nichts neues und bei dem aktuellen Rotationsprinzip ist es logisch, dass es gerade bei dieser Expansion so bleibt, da 5 bestehende bleiben und eine dazu kommt. Im Frühjahr wird sich das sicher etwas krasser ändern.
Ich spiele aktuell am meisten DH (zumindest in Standard), am ehesten wäre das vermutlich ein Nerv-Kandidat. Ich würde als Problem aber am ehesten die Lifesteal-Waffe sehen, auch wenn die natürlich nicht aus der aktuellen Expansion ist. Die passt in jedes Deck und gerade in Kombination mit Il‘gynoth wird dieses Problem sichtbar. Die Waffe kann Face gehen, traden, dich heilen oder mit Il‘gynoth den Schaden erhöhen, in Kombination mit den diversen Karten, die Angriffschaden geben, ist das Potenzial der Waffe meiner Meinung nach viel zu hoch. Abgesehen davon finde ich die 6/6er mit Rush die ab 6 Attack 1 Mana kosten auch ziemlich OP, weil sie fast immer für 1 gespielt werden können (ohne dass er Deckbau groß leidet, weil Waffen und Attack Karten eh drin sind). Ich selbst als aktueller DH-Main fänd es interessanter, wenn ich mich für Aggro oder OTK oder Control entscheiden müsste, aber der DH hat viele Karten, die überall drin sind, was immer ein Zeichen ist finde ich, dass die Karten zu stark sein könnten.
Zu Tickatus muss ich sagen: Noch kein einziges Mal im Standard gegen mich eingesetzt, vielleicht hatte ich einfach Glück aber es fällt mir schwer zu glauben, dass er dort zu stark sein könnte. Im Wild finde ich die Karte zwar super stark, aber da ist sehr vieles super stark und das ist mal was neues, was gegen Reno Priest gut ist, deshalb fänd ich einen Nerf schade.
Weil der DH in 5 Turns sein komplettes Deck gezogen hat (übertrieben ich weiß, aber nah an der Realität). Ich glaub einzig der MechaThun Warlock kam an die Geschwindigkeit ran, für ein Combo-Deck.
DH ist seit Release immer Top Tier obwohl alleine bei seinem Release 14!!! Karten generft wurden. Da Demonhunter einfach alles hat, von Carddraw über Healing bis hin zu den verrücken Dmg-Karten kommt da eben keine Klasse ran. Keine andere Klasse ist so flexibel wie der DH obwohl es für ihn weniger Karten gibt.
Hachja das Miniset. Welchen Perlen uns wohl da erwarten?
DH: 2 Mana 3/3 Legendary: Verdoppelt den Schaden den ihr mit Waffen verursacht.
Hunter: 1 Mana 1/3 Legendary: Für den rest des Spiels triggern eure Secrets 2-Fach.
Schamane: 2 Mana Legendary Spell: Ersetzt eure Diener auf eurem Feld, Hand und Deck durch Diener, die 3 mehr kosten. Behaltet ihre ursprünglichen Manakosten.
Der DH ist Nerfklasse Nummer 1. Aggro DH und Soul DH domieren ziemlich deutlich. Vor allem letzterer kauft so ziemlich allen Aggrodecks den Schneid ab. Dingdong hat es gut beschrieben. Der DH hat alles was es braucht, um den Rest zu dominieren.
Für mich gibt es zahlreiche Karten die man sich mal näher anschauen könnte. Vor allem Karten des Initiandsets sind bockstark. Klingentanz oder Doppelschnitt im Verbund mit der 3er und 4er Waffe sind zuviel des Guten. Damit kontrolliert der SoulDH praktisch immer das Feld, zieht nebenbei x-Karten und heilt sich über die Fragmente hoch.
Aber auch die aktuelle Legywaffe ist einfach nur Irrsinn. Ich weiß da auch keine Lösung was man zuerst nerft, aber wenn man es so lässt bleibt die Meta eintönig. Vielleicht sollte man auch mal ein paar Karten anderer Klassen nachträglich buffen, um etwas Spannung reinzubekommen.
Man kann mit jedem Deck jeder Klasse leidlich spielen, aber die beiden DH Varianten sind wirklich stark. Diese SecretHighlander Variante ist auch ein verkapptes Aggrodeck. Es gab ja schon immer Aggrodecks in jeder Erweiterung, aber das es mal so schlimm wie jetzt ist, kann mich nicht dran erinnern.
Spiele gerade Richtung Dia 5 und es wechseln sich eigentlich fast nur DH und Hunter ab. Dazwischen mal ein Evoschamane oder Magier.
Druiden, Schurken, Hexer und Paladine sehe ich eigentlich nur sehr wenige. Abwechselung ist irgendwie anders.
Ich habe bis Dia 9 hochgespielt…meine MMR müsste noch etwas besser sein. Hatte anfangs immer bis Dia5 Bonussterne…aber da ich nicht viel spiele, kriege ich jetzt nur noch bis Dia10 Bonus(und spiele dann in der Regel nicht weiter. Verbringe da dann eher Zeit mit Runeterra, weil das derzeit einfach herausfordernder ist und das fairere Modell für Casuals hat).
Erklär mal. Wofür brauche ich denn mit der Karte Boardcontrol?
Der disst einfach mal 5 Karten. Vollkommen egal ob Boardcontrol besteht oder nicht.
Dann mit Dämonenkunde gibts noch einen zweiten Tickatus zusätzlich und mit Yshaarj der Entweiher, gibt es die Karten gleich nochmal zurück.
20 Karten vom Gegner gedisst, ohne große Anstrengung.
Weil die Karte keinen direkten Impact auf das Spielgeschehen hat und somit nur gespielt werden kann, wenn entweder du die Boardcontrol hast, oder keiner. Die Karte ist ein absoluter Tempokiller. Sie macht nämlich einfach nichts, wenn sie ins Spiel kommt.
Ich wiederhole mich gerne: Wenn dein Gegner all das machen kann, hast du keinerlei Pressure aufgebaut. Natürlich kannste das als Combo/Control Deck auch nicht so gut wie Aggro/Midrange, aber es gibt die wollmilchlegende Eiersau halt nicht.