Es ist immer wieder nervig:
Das Spiel beginnt und unabhängig, wer beginnt, der Gegner nutzt IMMER das komplette Zeitkontingent aus. D.h. er spielt seine Karte(n) und lässt die verbleibende Zeit einfach ablaufen.
Es spricht nichts dagegen, wenn dies im Laufe der Begegnung MAL passiert, aber das über das gesamte Spiel zu praktizieren, ist schlicht eine Zumutung, da diese dadurch locker 20 Minuten dauert. Auch spreche ich nicht über Lags - das würde anders laufen. Wenn aber immer nach dem Ausspielen der Karten, die ohne weitere Verzögerungen gemacht werden, die Zeit einfach abläuft, sind es keine Lags.
Schön wäre es, wenn dies gemeldet werden könnte, da es ja weder um Cheating, noch absichtliches Verlieren, noch um einen anstößigen Namen handelt.
Diese Meldung sollte dann auch kein dauerhaftes Bannen nach sich ziehen, sondern vielleicht bei ersten Mal eine Sperre von 1 Tag, dann 1 Woche mit der Ankündigung des Banns und beim 3. Mal eben der Bann.
Als Berufstätiger fehlt mir oft die Zeit, zeitraubende Matches zu führen und will dabei möglichst viele Spiele machen. Aber selbst, wenn ich Zeit ohne Ende hätte, dürfte es für einen Haufen Leute absolut nervig sein, vor dem Bildschirm zu sitzen und zu warten, dass der Gegner endlich weiterspielt.
Wie denkt Ihr darüber?